Ist das ein Yamaha Drum?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MDS, 4. November 2013.

  1. MDS

    MDS aktiviert

    Hey Leute!

    Also ich finde das Drum ziemlich geil und soweit ich mich erinnere müsste das von Yamaha sein und dachte auch im SY99 gabs ne Soundfloppy mit dem Kit oder war das auch schon von woanders damals abgesampelt?

    Die Soundbeispiele sind von 2001, könnte evtl. auch Yamaha MU128 oder so sein, gabs da drin so ein Drum-Set? :)


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=9327&sid=c9fadb2694fcf71c9f98b202c568c731


    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=9328&sid=c9fadb2694fcf71c9f98b202c568c731

    Gruß,Matze
     

    Anhänge:

  2. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Hm schwer zu sagen. Ich vermute unterschiedliche Drumsounds übereinander.
    Die Tambourines klingen aber sehr stark nach Yamaha.... könnten also überall her kommen.

    Meine Vermutung: Yamaha A-Sampler für welche es ja eine grosse Anzahl Sampling CD's gab.
     
  3. MDS

    MDS aktiviert

    Hey!! :)

    Also mir gehts auch hauptsächlich um die Snare, da dachte ich es im SY99 auch schonmal gehört zu haben!?

    Grüße
     
  4. Tax-5

    Tax-5 eingearbeitet

    Hmm.. nach SY77 klingt sie sicher schon mal nicht. Beim SY99 kann/konnte man ja Samples reinladen.
    Könnte also ein Custom-Sound von Diskette sein. Die waren damals (zur Hoch-Zeit des SY99) sehr verbreitet und wurden für gutes Geld gehandelt...
     

Diese Seite empfehlen