mighty mouse schrieb:Ganz richtig, Massive, FM7..etc habe ich alles! [...] Also dieser Lied Sound direkt am anfang. Ist ja recht simpel!
Was ist mit dem Rest des Liedes?
Geht das mit nem SEM Oberheim oder auch Modular?
Summa schrieb:Naja, wenn man genau hinhoert fallen einem Details auf, die man sich in der Form mit den FM Kisten aus den 80ern einfach nicht erzeugen kann, wo der Filter nicht nur rein subtraktiv wirkt sondern wirklich Einfluss auf die Klangfarbe hat, also nicht nur einfach dahinter geschaltet worden sein kann, ein Effekt der recht typisch fuer Waveshaping oder (Filter) Saettigungs/Distortion Sounds aus 'nem Analogen/VA oder Semi Modularen Synth ist.
chain schrieb:na ich denke eher, das was du meinst ist nachträglich im rechner dazugefilter wurden, wegen der feinheiten![]()
ich kenne ne menge john output und da klings recht wenig nach modular, vielleicht die gesampleten grundsounds, ....
aber: ich denke, hier produziert einer wirklich auch fast alles nur mittels rechner ;)
Summa schrieb:chain schrieb:na ich denke eher, das was du meinst ist nachträglich im rechner dazugefilter wurden, wegen der feinheiten![]()
Das hoert sich meiner Erfahrung nach anders an, das mit 'nem Filter nachtraeglich zu erzeugen ist aufweniger als die postfitler Distortion Sachen...
ich kenne ne menge john output und da klings recht wenig nach modular, vielleicht die gesampleten grundsounds, ....
Hat auch keiner was von Modular geschrieben, du kennst den Unterschied zwischen Semi Modular und Modular?
aber: ich denke, hier produziert einer wirklich auch fast alles nur mittels rechner ;)
Denke ich auch, hoert sich durchwegs nach mehr oder weniger modifizierten Presets an.

chain schrieb:deswegen bin ich ja auch überrascht und hab das mit dem DX 7 beschrieben, wie man sowas nachbauen kann. ich wette ich bekomme das auch aus dem DX100 so raus !
ja kenne ich: zählt eigentlich schon ein MS 20 dazu ;) ?
Summa schrieb:Bin gespannt was du da erzeugst, obwohl ich denke dass gerade bei solchen Sounds die wenigsten die kleinen Unterschiede hoeren werden. Davon abgesehen dass du die Operator Frequenzen bei DX7&Co nur mit Muehe in Echtzeit steuern kannst, aber vielleicht hab' ich deine Beschreibung in der Beziehung auch einfach nur falsch verstanden.
aber mir diente dieses verfahren schon öfter als cutoffersatz beim DX d.h. noten vom stepper und dann sounds durchschalten, opperator model anschauen und datenschieber bewegen.chain schrieb:vielleicht programmierst du ja viel gezielter als FM profi![]()
Anscheinend nicht sehr gut. Der Typ hat ein Modularsystem mit Cwejman,Livewire,Harvestman..etc Modulen und könnte ohne es nicht leben.chain schrieb:ich kenne ne menge john output und da klings recht wenig nach modular, vielleicht die gesampleten grundsounds..

mighty mouse schrieb:Anscheinend nicht sehr gut. Der Typ hat ein Modularsystem mit Cwejman,Livewire,Harvestman..etc Modulen und könnte ohne es nicht leben.chain schrieb:ich kenne ne menge john output und da klings recht wenig nach modular, vielleicht die gesampleten grundsounds..
So hat er es selber fomuliert. Also Modular ist in fast jedem Lied von ihm ;)![]()

Summa schrieb:Zum Waveshaping ein kleines aus einem Sound bestehendes Beispiel, um zu zeigen wie leicht sich die dabei entstehenden Klaenge mit FM verwechseln lassen.
Summa schrieb:Zum Waveshaping ein kleines aus einem Sound bestehendes Beispiel, um zu zeigen wie leicht sich die dabei entstehenden Klaenge mit FM verwechseln lassen.
chain schrieb:Summa schrieb:Zum Waveshaping ein kleines aus einem Sound bestehendes Beispiel, um zu zeigen wie leicht sich die dabei entstehenden Klaenge mit FM verwechseln lassen.
das was ich meine passiert hier so ab 1.30 und es klingt für mich bei FM etwas drivtender d.h. schon etwas anders, als dieses bsp. vielleicht etwas portamentoartiger, so meine ich das mit dem drivt.
d.h. FM klingt anders für mich ;)
mighty mouse schrieb:Klingt Goil Summa!![]()
Welchen Waveshaper benutzt du hier?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.