Kaufhilfe Ist der Moog Matriarch sein Geld wert ?

Unifono0815

Unifono0815

||||||||
Hat die Grandmother außer spring reverb irgendwelche Vorzüge oder ist Matriarch ein komplettes upgrade?

Weniger features machen die GM viell etwas gezielter und direkter, aber die meisten zusätzlichen Matriarch features sind halt alle ziemlich nice

Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Hab beide und mag keinen von beiden missen
Mag sein, dass der Grundsound ähnlich ist
Aber letztendlich ergänzen sie sich sehr gut

Bei der GM sind Sounds halt schneller umregistriert als bei der Matriarch, aber grad wenn man vom Livekontext ausgeht kann man mit der Matriarch so viele tolle Sachen anstellen, die mit der GM nicht gehen.

Unifono0815

Unifono0815

||||||||
Hab beide und mag keinen von beiden missen
Mag sein, dass der Grundsound ähnlich ist
Aber letztendlich ergänzen sie sich sehr gut

Bei der GM sind Sounds halt schneller umregistriert als bei der Matriarch, aber grad wenn man vom Livekontext ausgeht kann man mit der Matriarch so viele tolle Sachen anstellen, die mit der GM nicht gehen.

beide geht leider nicht 🙂
matriarch wär schon ne mega investition.
Aber klingen beide so toll in demos

N

newuser

|||||
Bestimmt ist der Matriarch sein Geld wert, bei mir ist er nicht geblieben, weil kein Speicher, Voyager vorhanden und die Osc sind völlig identisch, mir das Filter des Voyager besser gefällt.
Jetzt habe ich den Polybrute und bin froh den Matriarch nicht behalten zu haben, der eigentliche Killer war aber der Voyager, den hätte ich nicht eingetauscht gegen einen Matriarch.
Gebe aber zu wenn Platz keine Rolle spielen würde, würde ich mir einen schwarzen zulegen, Speicher ist dann doch wurscht, klingen tut er wirklich klasse vor allem mit dem Analog Delay.Jetzt werde ich schon wieder schwach....;-)

Joergsen

Joergsen

|||||||
Ich habe mir nach einem Jahr GM auch noch den Matriarch wegen der Paraphonie und dem mehr an Möglichkeiten geholt.
Ich finde ebenfalls, dass sich beide sehr gut ergänzen, aber auch schon mit der kleinen GM geht jedes Mal wieder die Sonne für dich auf,.... ;-)

Cord

Cord

|||||
Hat einer den Matriach und das Reissue? Wie sieht es da vom Klang her aus im Vergleich, mal abgesehen von der fehlenden Paraphonie?

News

Oben