Ist der Synthesizer ein Rauschmittel ???

[quote:ff878a28a4=*Studiodragon6*]....wollen sie diese auch

Studiodragon6 schrieb:
....wollen sie diese auch erst mal lange ausprobieren um im keinen Fall einen Fehl Kauf zu begehen,oder ???
Dann sollen sie das in einem Musikladen machen und nicht bei mir.
Ich verkaufe lieber an Leute, die schon vorher genauer wissen, was sie eigentlich wollen und ob sie sich das dann auch leisten können.

Mit Interressenten in der Bude hab ich durchweg sehr negative Erfahrungen gemacht.
Am allerschlimmsten sind die "Fotografen".
Nach drei verkauften Hasselblad und einer Leica kann ich Bücher darüber schreiben.
 
Moogulator schreibt :
die kann man mit vielem haben.. oder


Moogulator schreibt :
die kann man mit vielem haben.. oder man verschickt das ding eh.. dann gitbs auch kein problem.

Danke für das recht aber,leider auch mit dem verschicken gibts manchmal Probleme da die liebe Post nicht gut auffpasst wie sie eben dein Packet neben den anderen stellt und es kann vorkommen das das Gerät total durchgerüttelt ankommt oder auch nen bisschen gequätsch worden ist.Auch wenn es sehr gut eingepackt worden ist . Da hatte der LKW fahrer das ding einfach ohne anzuschnallen in seinem grossen Lastwagen gelassen .Also mit vielen Kurven und Hubbeln auf der Strasse ... oh je
Dann muss man sich wieder an die Versicherung melden und die jenige Rechnung wieder finden usw. Auch manchmal Grosser Zeit und Energie verbrauch,aber es läuft doch oft korrekt mit Versand sachen!!!!

Lieber Bernie in deiner Antwort steht auch die Antwort eines guten und schnellen Verkauf eines deiner Geräte : (siehe)
Bernie schreibt :
Ich verkaufe lieber an Leute, die schon vorher genauer wissen, was sie eigentlich wollen und ob sie sich das dann auch leisten können.

Also einfach alles vorher am Telefon oder e-mail klar deutlich erkären und aussmachen, so kannst du von dem gewissen Käufer auch seine echte motivation prüfen um nicht irgend so ein Spasti wie du ihn nennst deine teure Zeit zu verbrauchen.

:D Übrigens verkaufst du noch deine Trilogy oder kannst du 266 tage warten damit...

PS was stellt den der für fragen hier ....ist das ein witz.... neeehhh
 
hmm...mit der post hatte ich noch nie probleme...


ich b


hmm...mit der post hatte ich noch nie probleme...


ich bin finanzbedingt vorm kaufrausch bewahrt...is im grunde so, dass ich seeeeehr lange brauche um was anzuschaffen weil kaum kohle da is...und ich ausrüsttechnisch fast von 0 an beginne...

is aber im grunde gut, weil ich mich so mit dem vorhandenen besser beschäftigen kann...

und bei größeren investitionen (andro, specci u. co.) wäre immer noch die entscheidung ob ich das geld nicht lieber für ne dslr spare...

aber zum glück gibts free-vsti (und davon sogar sehr reichlich) so hab ich trotzdem ein recht großes spektrum an sounds mit denen ich basteln kann :D


greetz kemie...
 
Also wenn du noch nie Probleme gehabt hast mit der Post Zust

Also wenn du noch nie Probleme gehabt hast mit der Post Zustellung und eben nicht so oft bestellst ist ja auch eben normal.
Ich sag ja nur manchmal ist auch diese Sache ein Risiko für beide,aber es ist natürlich billiger als hinzufahren auch wenn man oft dem Anbieter treu vertrauen muss.Da gibt es eben manchmal eben ne Überraschung !!!!

:D Ja, sehr interessant also von kaufrausch bewahrt weil Finanzbedingt !!!!

Aber heut zutage ist diese sache ein bisschen erleichtert geworden mit der vielfahlt der Kredit-Institute!!!Da kann man auch schon einiges sich zulegen auch wenn einem der Mos dazu fehlt. Zumindestens am Anfang!!

Und bei grösseren Investoren sparst du lieber für dsir !!! Da muss ich noch bei Abkürzungen schauhen !!!!!

Für Free VST ja, die gibt es reichlich kommt eben auf jedem seinen Bedarf an !!!!!!!!!!!
 
:cry: Es ist oft einfach einen thread anzufangen,aber auch n

:cry: Es ist oft einfach einen thread anzufangen,aber auch nach 425 klicks diesen mal weiter zu Entwickeln und fort zu schreiben,ist wohl ne andere sache!!!

Wer hatt den, bitte ne :idea:
 
[quote:4fb7bfe1c7=*Studiodragon6*]

Wer hatt den, bitte ne


Studiodragon6 schrieb:
Wer hatt den, bitte ne :idea:

Ich kaufe jetzt nur noch ganz große Synthies, die mit der Spedition angeliefert werden müssen.

***Anzeige***
Suche EMS Synthie 100 bis 100 Euro

;-)
 
Hallo Bernie,

Schon lange nichts mehr geh


Hallo Bernie,

Schon lange nichts mehr gehört !!!
Bestimmt viel am wurchteln mit der Messe usw.

Hast du nach der probe vom Macbeth wieder das syndrom bekommen oder wieder aufgeweckt???

Also das kleine brüderchen der ems synthi aks gibts hier schon für 3500 euro,ich glaube nicht das Peter Zinovieff damit einverstanden ist den 100 für 100 kröten losegehen lâsst !!!Echt ne gute :idea:
Vielleicht für den Preise findet man die zwei Schweren Handbücher !!!!
Sonst war ja der neu Preis wohl eher bei £25,000.
 
[quote:192c3e492a=*Studiodragon6*]Hallo Bernie,

Schon lan


Studiodragon6 schrieb:
Hallo Bernie,

Schon lange nichts mehr gehört !!!
Bestimmt viel am wurchteln mit der Messe usw.

Hast du nach der probe vom Macbeth wieder das syndrom bekommen oder wieder aufgeweckt???

grmblgrmblgrmbl....
Hoffentlich stecken sie diesen schottischen Dealer Macbeth bald mal ins Gefängnis. Der Verkauf von Drogen ist doch illegal, oder?

Und der M5 macht richtig süchtig, den will ich haben.

Muß aber etwas länger drauf sparen. Der M5 ist halt kein Teil, was man so eben mal schnell aus der Portokasse bezahlt...
 
grmblgrmblgrmbl....

:evil: Also, wenn ich richtig verst


grmblgrmblgrmbl....

:evil: Also, wenn ich richtig verstehhe ist das das Geräusch vom Wurchteln an RauschGeneratoren,oder ?


Hoffentlich stecken sie diesen schottischen Dealer Macbeth bald mal ins Gefängnis.


:D Es gibt wirklich nicht viele Verkäufer die gerade sowas in ihrem Laden zu verkaufen haben, oder ?

Und der M5 macht richtig...

8) Wenn du die Zeit genommen hattest an diesem M5 zu wurchtel, und er in deinen Gedanken immer noch weiter spielt.
Hat dieser wohl schon einiges in sich!!!!

Muß aber etwas länger drauf sparen. Der M5 ist halt kein Teil, was man so eben mal schnell aus der Portokasse bezahlt...

Ja,da muss man schon einiges sparen !!!!
Vielleicht mit der Zeit fällt der Preis einwenig runter, oder ??


PS Pers. muss auch noch ne weile warten bis zum nächsten (noch 246 nächte oh je :cry: ),aber leider wird das wohl nicht der M5 sein,((zum j.)).
 
[quote:7062d080b0=*Studiodragon6*]
Mu


Studiodragon6 schrieb:
Muß aber etwas länger drauf sparen. Der M5 ist halt kein Teil, was man so eben mal schnell aus der Portokasse bezahlt...

Ja,da muss man schon einiges sparen !!!!
Vielleicht mit der Zeit fällt der Preis einwenig runter, oder ??

ich glaube nicht, dass sich da preislich viel tun wird. der macbeth baut die alle alleine von hand. da gibts wahrscheinlich keine grossartigen möglichkeiten irgendwas am preis zu drücken... oder gibts 1Euro-job-löter in schottland? ;-)
 
:cry: Da hast du leider recht, aber man darf doch mal ne bis

:cry: Da hast du leider recht, aber man darf doch mal ne bisschen träumen, oder stelle dir mal kurz vor im Gebrauchtmarkt für den halben Preis in 2 Jahren!!!!!
:D Dufte, oder ???Dann kann man eifrig weiter Rauschen und keine Hörschäden bekommen infolge von nicht gefallenen Töne... !!!!
 
Hallo, ich muss gestehen: ich bin s

Hallo, ich muss gestehen: ich bin süchtig, und da ich noch vor dem umzug in eine grössere wohnung steh' und die dinger bei mir schön eingepackt, an der wand stehen, bin ich eher sammler, als musikant. dennoch bin ich tag für tag auf der suche nach neuen erstmalnixen :)

das kann auch Moogulator bestätigen, da ich meistens ihm auf den weccker geh :D
 
da wir schon beim thema sind: was w

da wir schon beim thema sind: was würdet ihr kaufen? fs1r, v-synth xt oder virus ti.. :lol:
 
Wenn sich einer einen Virus TI oder V-Synth XT leisten kann,

Wenn sich einer einen Virus TI oder V-Synth XT leisten kann, fuer den sollte so ein gebrauchter FS1R eher das kleinere Problem sein ;-)
 
edit:

vertippt *bei diesem Sucht geschwafel wird man auch


edit:

vertippt *bei diesem Sucht geschwafel wird man auch elektrisch*
 
kann auch nur sehr bedingt was damit anfangen.. aber.. dies

kann auch nur sehr bedingt was damit anfangen.. aber.. dies ist ein freies land.. ehm, NOCH..
 
[quote:46c40f4143=*Golfi77*]Oha!
Wenn mir einer meinen Synt


Golfi77 schrieb:
Oha!
Wenn mir einer meinen Synth stehlen würde, würd' ich ausrasten. Na ja, beim K1r, oder Nova vielleicht nicht unbedingt... ;-)
Aber wenn ich den Kerl (oder die "Kerlin" für Emanzen unter uns) zu schnappen bekäme, würde ich ihn in die Schaltung integrieren... Aber mit Hochspannung!!! :teufel:

Greetz,

Golfi
Genau, erst fett die Spannung mit Lundahl-Übertragern hochtransformieren und dann einen elektrischen Stuhl in den Regelweg integrieren, um die Kennlinie der Röhre zu modifizieren :twisted:
 
[quote:e4afd2dc38=*MLaca*][quote:e4afd2dc38=*Summa*]Wenn sic

MLaca schrieb:
Summa schrieb:
Wenn sich einer einen Virus TI oder V-Synth XT leisten kann, fuer den sollte so ein gebrauchter FS1R eher das kleinere Problem sein ;-)

:twisted:
Soll das zusammen mit folgenden Geräten eingesetzt werden?

Alesis Andromeda A6, Korg Z1 18 stimmig, Korg Wavestation EX Graffity, Korg Wavestation SR, Korg Triton Classic mit Moss, Roland JD800

was soll denn da rauskommen? Du hast keinen dreckigen Bass am Start, Kollege! Magst Du keine dreckigen Bässe? Mit 1-2-3 kleinen (ich mein nicht 303-clone ;-) analogen Synths könntest du dein bisheriges Equipment meiner Meinung nach am besten erweitern. Die kleinen Moogs sind cool. Und der Voyager ist sein Geld wert (ich weiß ja nicht, was so n V-Synth kostet. Aber ahn doch mal den Wertverlust solcher Geräte. Alte Moogs hingegen sind richtig wertvoll.)

Wenn Du einen fetten analogen hörst dann brauchst du keinen mehr zu fragen, dann nimmst Du ihn, wenn Du ihn dir leisten kannst. Das Digitalequipment ist immer nur ne Erweiterung.

soviel zu meiner Meinung...
 
Hast du 'ne Ahnung womit man so alles dreckige Baesse hinbek

Hast du 'ne Ahnung womit man so alles dreckige Baesse hinbekommt, wer dafuer einen Moog brauch gibt sich nur zu wenig Muehe... ;-)
 
Soll das zusammen mit folgenden Ger
Soll das zusammen mit folgenden Geräten eingesetzt werden?

Alesis Andromeda A6, Korg Z1 18 stimmig, Korg Wavestation EX Graffity, Korg Wavestation SR, Korg Triton Classic mit Moss, Roland JD800

was soll denn da rauskommen? Du hast keinen dreckigen Bass am Start, Kollege! Magst Du keine dreckigen Bässe? Mit 1-2-3 kleinen (ich mein nicht 303-clone ;-) analogen Synths könntest du dein bisheriges Equipment meiner Meinung nach am besten erweitern. Die kleinen Moogs sind cool. Und der Voyager ist sein Geld wert (ich weiß ja nicht, was so n V-Synth kostet. Aber ahn doch mal den Wertverlust solcher Geräte. Alte Moogs hingegen sind richtig wertvoll.)

Wenn Du einen fetten analogen hörst dann brauchst du keinen mehr zu fragen, dann nimmst Du ihn, wenn Du ihn dir leisten kannst. Das Digitalequipment ist immer nur ne Erweiterung.

soviel zu meiner Meinung...

yup. die alten analogen sind gut, ich hab den juno60 gern gehabt, war aber leider von innen her am kolapsen, musste ihn wieder dem vorbesitzer zurückgeben. alte analoge findet man immer seltener, die wirklich im brauchbaren zustand sind. andromeda reicht als analogquelle, der rest kann ihn ergänzen. oder nich? :)

du ahnst gar nicht, was man für dreckige bässe mit der wavestation hinbekommt! und die ist so ziemlich weit wech from analogzeugs ;-)
 
keine *dreckigen b

keine "dreckigen bässe"?..
hat da einer den andromeda überlesen? *kopfkratz*

nicht ,das man mit den anderen keine bässe machen könne.. aber nurmalso..
imo ist da ein http://www.sequencer.de/syns/moog Moog nicht so dringend zusätzlich notwendig ;-)
 
[quote:5cea711842=*Moogulator*]keine *dreckigen b

Moogulator schrieb:
keine "dreckigen bässe"?..
hat da einer den andromeda überlesen? *kopfkratz*

nicht ,das man mit den anderen keine bässe machen könne.. aber nurmalso..
imo ist da ein <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/moog_synthesizer.html>Moog</a> nicht so dringend zusätzlich notwendig ;-)

wie, gehen damit auch so ne Bass-Granaten wie z.B. mit dem Rogue? Es soll ja auch unten rum rund und dick klingen und nicht einfach nur dreckig... Also mit dem M1 bekommt man das jedenfalls ganz sicher nicht hin.
 
aber mit dem andro.. und du wirst dich wundern, welche musik

aber mit dem andro.. und du wirst dich wundern, welche musik man mit manchen maschinen so machen kann..
dreckig ist kein problem mit dem andro..

da der andro gelistet war, braucht man imo nicht so sehr einen rogue.. der war ja auch eher ein "sparmoog"..
 
[quote:6d1706bdd8=*Moogulator*]aber mit dem andro.. und du w

Moogulator schrieb:
aber mit dem andro.. und du wirst dich wundern, welche musik man mit manchen maschinen so machen kann..
dreckig ist kein problem mit dem andro..

da der andro gelistet war, braucht man imo nicht so sehr einen rogue.. der war ja auch eher ein "sparmoog"..
Ja klar. Aber ob das jetzt ein Argument ist, sich einen VA zu kaufen? :? :roll:

naja jedem das, was er meint... Der Andro ohne Gehäuse und Proleten-Knöpfe wär schon super, keine Frage.
 
Also zum Z1 braucht man einen V-Synth aber der Andromeda dec

Also zum Z1 braucht man einen V-Synth aber der Andromeda deckt die gesamte Analog-Palette ab?
:shock:
 
..die Moog Palette schon, weitgehend.. aber das ist schon a

..die Moog Palette schon, weitgehend.. aber das ist schon alles OT, glaubich..

Z1/Vsynth sind verschiedener als Moog von Andro in Sachen Syntheseprinzip, daher ist der Vergleich hinkend..

Klar ist der Andro nicht 100% Moog, aber der Moogfilter und die OSCs klingen sehr weitgehend so, wie man das sich vorstellt.. Mehr als ein Z1 Audio Elastic abspielt sowieso und umgekehrt.. :)

(der Einwand kam nur aufgrund der vorgehenden Postings.. )

weitermachen..

zum Thema "Rauschmittel" hab ich nix beizusteuern..
 
Ich bin zwar nicht der Moog- oder SEM-Experte, aber imho ist

Ich bin zwar nicht der Moog- oder SEM-Experte, aber imho ist der Andro klanglich doch noch recht weit davon weg. Einen A-B-Vergleich konnte ich allerdings mangels Moog und/oder SEM bisher nicht anstellen. ;-)

Egal, nur am Rande. Bässe beim Andro: Können wirklich geil drücken! Ein bisschen Sinus im Postfilter-Mix und booooom. Nur die Hüllkurven wünsche ich mir manchmal noch nen kleinen Tick schneller (so a la Jupi 4, hehe).
 


News

Zurück
Oben