Dagalos
||
Ich habe irgendwann aufgehört mir um jede Lieferkette, Ausbeutung usw. Gedanken zu machen. Ja, ich fühle mich wohl bei der KI Nutzung. Der Kauf im Supermarkt oder von Elektronik beutet auch unheimlich viele Menschen aus. Ich bin mir dessen bewusst, aber habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Das macht mich zu einem Teil des Problems und damit kann ich wunderbar schlafen. Ich bin ein kompletter Egoist, denn als erstes komme ich, dann meine Familie, Freunde, Kollegen irgendwann mal ein Nachbar und bis ich bei anderen Städte oder gar Ländern angekommen bin läuft viel Wasser de Rhein runter.Man kann Amazon, Uber Eats und KI toll finden. Aber fühlst du dich wirklich wohl mit dem Wissen das Menschen ausgebeutet werden oder Firmen einfach durch Monopolstellung platt gemacht werden…oder das Gesetze einfach ausgehebelt werden…? Hast du dir mal angeschaut unter welchen Bedingungen Trainingssätze erstellt werden?!! Das findest du toll???
Der Wohlstand in unserem Lande und der EU baut komplett auf Ausbeutung auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss man das mögen? Nein, muss man nicht.
Kann jeder machen wie er möchte.Steht dir frei. Bitte habe aber Verständnis, das es Menschen gibt, die weiter blicken als die eigene Bequemlichkeit. Leider bin ich selbst da auch nicht frei von Sünde.
Ja, ich blicke nicht weiter als meine "Bequemlichkeit". Auf KI zu verzichten würde in meinem Falle das Aus in meinem Job bedeuten. Kann man machen, mache ich aber nicht, denn ich sorge als Alleinverdiener dafür dass wir hier, in unserer Familie in den schweren Zeiten, mit dem Arsch an die Wand kommen. Für mich sind ein sehr kleiner Teil der Menschen wichtig, für die tue ich alles und bin jederzeit da. 99,999% der anderen Menschen haben jetzt keine Prio in meinem Leben. Klar, tun mir gewisse Menschen leid und da spende ich mal, aber das war es dann auch schon.
Ich habe meinen Teil für mein Land hier getan und drei wundervolle Kinder mit meiner Frau groß gezogen und viel Steuern gezahlt. Dafür habe ich geblutet ohne Ende, finanziell und von der Gesundheit. Was meinste was ich mir da von irgendwelchen "Besseren Menschen" erzählen lasse?