Ist schon sehr cheesy, oder?

lief da tatsächlich solche MUsik? Ich dachte immer da käme mehr so Richtung Tangerine Dream...
hehe ja klar!
ich weiss jetzt keinen passenden track aber check mal den Artist Index ID.
Das kommt für mich ein bisschen hin.

Tangerine Dream - und bitte nicht mit Steinen bewerfen :D - kenne ich nur vom Namen :D

OK, ich starte mit dem Track ohne Drums und baue leichtfüßige Percussions drumherum. Das mag ich an den Lackluster tracks so gerne. Es klingt immer dezent und leichtfüßig verspielt und ohne "dicke Eier"

Ich würde die drums komplett drin lassen, aber halt nicht so roh, es passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht rein, so unbearbeitet, zumidnest ein klein wenig mehr Kompression muss da schon drauf, vor allem auf die Snare, und noch ein schöner Federhall wär auch sexy

Als Beispiel

In dienem Fall würde ich wohl noch ein kleiner Holz, Stick Sound dazu layern, Kompresor, recht viel soft clipping drauf und das dann mit einem Limiter wieder etwas glätten und mit EQ wieder bisschen was weg holen beim Grundton. Erst danach noch ein Envelope Shaper drauf wenn unbedingt sein muss. Aber die ganze Kette nach dem Hall. :arbeiten:

Aber das ist echt nur was ich versuchen würde, ich finds auch so geil.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich in Tracks in Arbeit, aber egal:

Ist schon sehr cheesy, oder? Hat was von Telefonwarteschleife (was mich gerade auf eine Idee bringt :) )

Die Arp - Melodie ist automatisch generiert über die neuen Phrasenscripte in Renoise. Hätte ich nicht besser hinbekommen.

Nein, gar nicht. Wenn ich irgendwas von aphex Twin gelernt habe, dann das nichts zu cheesy ist und alles gut sein kann.
Offensichtlich findest du es auch nicht wirklich cheesy, sonst hättest du es nicht geteilt. DU findest selbst schon etwas dran und wahrscheinlich sagen dir deine Hörgewohnheiten, dass es bisschen peinlich ist?

Für meinen Geschmack wirken auch die drums sperrig und stören den Fluss irgendwie. Ich würde einen anderen rhythmus wählen oder wie manche meinten, keinen.

cheesy finde ich das wirklich nicht. Nur später wirds etwas klischee finde ich. Da hätte mir etwas gegenläufiges, unerwartetes besser gefallen. Erinnert mich spontan an Lieder wie "closer music - maria". Son Zeug mag ich sehr gern. Da hast du ne ganz andere Vorstellung von cheesy wie ich.

lief da tatsächlich solche MUsik? Ich dachte immer da käme mehr so Richtung Tangerine Dream...
Nee nix Tangerine Dream in Spacenight (jedenfalls nicht primär). Dein Track würde da jedenfalls rein passen. Mir gefällt es so schon ganz gut, allerdings mal ab vom Stolperfaktor der Drums, hätte ich die auch ggf. etwas gebrochener, moderner, komplexer klingen lassen (aber ohne die Stolperer). Es sei denn, es SOLL etwas Retro like nach Spacenight klingen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben