iVCS3 - EMS App

Re: iVCS3 - kommt der noch?

robotwalla schrieb:
Und nicht unter einstellungen, wie bescheuert ist daß denn? :selfhammer:

Ähm ja,weil die meisten (meiner zahlreichen)apps ihre Einstellungen ebenfalls innerhalb der app verwalten? :floet:
Was ich auch ganz klar bevorzuge.

Bist wohl nicht so oft am iPad unterwegs? :)
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

robotwalla schrieb:
^^
soso, dann guck mal wieviele deiner apps Einstellungen unter Einstellungen haben ;-)
nave, nlog, sunrizer, soundprism .. soll ich weiter machen?
kotz auch du jetzt ab unter:

ape(at)kagidotcom

ehm ja,super Beispiele.Nlog/Nave buffer size und"send crashlog data"etc lolz.Und alle anderen Optionen stellt man wo ein?Im Browser? :sploink:

Und sunrizer hat gleich sämtliche (und mehr)Optionen auch innerhalb der app verfügbar.

Kannst gern weiter machen,mir egal :mrgreen:
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

robotwalla schrieb:
Rat mal wer seine finger in sunrizer drinhat ;-)

Na wenn Deine da drin stecken müsstest Du das doch eh wissen,verstehe nicht ganz...Aber ist ja auch nicht wichtig,no offense und nix für ungut und so :peace:

Also weiter mit iVCS3.Einer der Entwickler hat bereits bestätigt,das sie daran arbeiten den FM bug zu beheben.Dann werd ich jetzt wohl auch mal zuschlagen.
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

Candy Wahllos schrieb:
Crabman schrieb:
Dann werd ich jetzt wohl auch mal zuschlagen.

Da machst Du nix verkehrt...und so teuer ist es ja auch nicht...entspricht hier in etwas dem Preis von vier Halben Bier in einer Wirtschaft. :opa:

Ja schon aber ich hab schon etliche apps,die recht schnell als Karteileiche endeten.Das ist eher der Grund warum ich da zweimal hinschaue bevor ich meine Kohle gegen den Schirm werfe ;-)
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

Ja,ich müsste da auch noch unterscheiden zwischen"echten"Karteileichen (die dann auch schon runtergeflogen sind )
und solchen,die ich geil finde (und den Kauf nicht bereue und wenn auch letztenendes nur um den Entwickler unzerstützt zu haben) aber irgendwie nie benutze.Darunter fällt Animoog,die beiden PPGs,Nlog,Dxi,Funkbox,DM1,epic synth,Magellan...also schon Hochkaräter.

Ich brauch halt nicht so viel.Oft im Einsatz sind eher iSem,Addictive Synth,Nave,iMini,Sunrizer,iPolysix und eventuell noch Thor.MicroTera laufe ich mich grad mit warm.
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

Autsch,Limiter war eingeschaltet nehme ich an? :)

Also,hab jetzt ein paar Stunden damit rumgespielt und für mich ist das Teil leider nichts.Zu sehr zwingt es mich von mir lieb gewonnenen und gewohnten (Signal)Pfaden abzuweichen (die Hüllkurve z.B. ist einfach scheisse und die OSCs zu stimmen eine einzige Tortur)und die erzielten Ergebnisse wurden meinem Aufwand nicht gerecht.Die Presets inspirieren mich auch nicht gross zum rumdaddeln.Ist halt wirklich überwiegend"nur" 60er Jahre Sci-Fi.Unter der Oberfläche schlummern sicher noch interessantere sounds aber ich mag mir die Zeit,sie zu finden, dafür nicht nehmen wollen.Mit funktionierender FM würde das sicher nochmal interessanter werden aber ich glaub ich werd einfach (das erste mal)einen refund in Anspruch nehmen.Ich nehme mir stattdessen lieber Thor wieder ausgiebiger zur Brust und quietsche damit ein wenig rum.Der kann auch krank effektisch aber da weiss ich wenigstens was ich tue :)
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

Candy Wahllos schrieb:
Wie lang hat man Zeit um einen "Refund" in Anspruch zu nehmen? (nur mal so für die Zukunft, ganz sicher nicht wegen dem iVCS3 ;-) )

90 Tage


Und ja,das man auf andere Ideen kommt mit der ungewohnten Struktur stimmt zwar aber es macht halt einfach nicht"klick" :)
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

Mich hat das ganze jetzt nur noch nasser auf das original gemacht :mad:
Für die App, fehlen mir eindeutig die knöpfe zum anfassen !
 
Re: iVCS3 - kommt der noch?

das klingt ja gar nicht so übel. Hatte das Synth-in-a-box Reaktorensemble wieder mal hervorgenommen für einen FM Test, das klang auch nicht schlecht. Also wenn der iVCS3 das ab dem nächsten Update kann, dann ist die Emulation wohl doch gelungen. Die jetzige Version finde ich ziemlich bescheiden vom Klang her.
 
robotwalla schrieb:
Schnuffi schrieb:
Der EMS VCS3/SynthA/AKS ist genau so praktisch wie ein Auto, bei dem die Türen nach innen aufgehen.
quatsch
ich hab ne woche gebraucht um da was musikalisch sinnvolles rauszukriegen
wer aus dem ding nur komisches zeug kriegt hat nicht geschnallt wie das ding funzt :mrgreen:

Was musikalisch sinnvoll ist, ist grundsätzlich diskussionswürdig. Aber gerade bei einem polarisierenden Synthesizer wie dem EMS VCS3 umso mehr.

Der EMS kann durch seinen speziellen Aufbau einfach Dinge, die andere Synthies nicht können.. bzw. kommt man auf ganzen anderen Wegen zu Ergebnissen.
Nach einer Woche kann man denke ich nicht alles über diesen Synthi wissen. ich nutze jetzt den EMS als Plugin schon seit Jahren, und entdecke immer wieder Neues.

Also finde ich deinen Kommentar unpassend.
 
robotwalla schrieb:
blah blah blah
das ding kann auch recht "normal" - wenn man weiß was man macht :mrgreen:
ich halt mal das micro dran

"Blah Blah Blah" find ich nicht gut, hat sowas von zickiges Kind oder gereizt - nicht gut für ne Konversation.

Klar kann der auch normal, trotzdem verhält er sich nunmal immer etwas anderser als andere Synthesizer. Und eben genau deswegen liebe ich ihn ja :)
 
Gibts nicht beim Original Pins, die invertierend "wirken"? Ich meine, das mal gelesen zu haben. Also wenn ja fehlt das dann in der App.

Bei diversen EMS-plugins für Win (zB Cynthia) gibts den invertierten Pin.
 
die Modulationsstärke wird über Pins gesteuert...die Eingangsverstärker arbeiten invertiert...somit läßt ich jedes SIgnal ob trapez oder env oder anderes in +/- wandeln via scope out > input 1/2 in. Inverter pins gibts auch...att zeiten lassen sich nach beliebn verkürzen mit einer kleine mod....usw. usw.....

zur App... wie all die anderen, sieht diese auch nur aus als ob...klanglich hat das nix mit einem EMS zu tun.
 
RAL5021 schrieb:
Gibts nicht beim Original Pins, die invertierend "wirken"? Ich meine, das mal gelesen zu haben. Also wenn ja fehlt das dann in der App.

Bei diversen EMS-plugins für Win (zB Cynthia) gibts den invertierten Pin.

Es gab irgendeinen Trick, bei dem der Meter-Bus eine Rolle spielte, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welchen.

1996 stand ich vor der Entscheidung VCS-3 oder ARP 2600. Ich habe dann den 2600 genommen, weil ich damit neben Geräuschen auch Gedudels erzeugen kann, zum Schrecken oder zur Erbauung meiner Mitmenschen.

Den VCS-3 habe ich mir erst 2009 leisten können...

Mache ich auch Gedudels mit.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
1996 stand ich vor der Entscheidung VCS-3 oder ARP 2600. Ich habe dann den 2600 genommen, weil ich damit neben Geräuschen auch Gedudels erzeugen kann, zum Schrecken oder zur Erbauung meiner Mitmenschen.

Den VCS-3 habe ich mir erst 2009 leisten können...

Mache ich auch Gedudels mit.

Stephen

Na, dann ist doch alles in Butter! So muss das sein!
 
Schönes Bild.

Schnuffi schrieb:
[ http://till-kopper.de/sense.jpg (•BILDLINK) ]

Mit einem EMS Synthesizer wird man nicht automatisch zum kompetenten Berliner Schule Dudeler. Als Fan von Klaus Schulze sollte man sich vielleicht lieber dessen Haarschnitt und einen Flokati Teppich zulegen. Fremdschämen.

Da kann ich nichts mehr gegen sagen. Gekaufte Dudelkompetenz:

images


images


images


images


Irgendwann ist man zu alt für Fanboytum.

Stephen
 
Schnuffi schrieb:
Ich war nie Fan einer Person, wohl zolle ich einigen Menschen auf Grund ihrer künstlerischen Fähigkeiten und Leistung großen Respekt. [...]

Danke.

Stephen
 
meiner Meinung nach wird sich das Verhältnis einstellen, wie gut die Emulation wird. Bis jetzt finde ich sie nicht genügend.
 
Candy Wahllos schrieb:
:D

Ich mag solche Bastelarbeiten, aber ich schätze mal, daß der Controller ca. 100x so viel kostet wie die App...das steht sicher in keinem Verhältnis zueinander.

Da hat Du sicherlich recht. Aber bei einem Hobby denkt man über Verhältnismäßigkeit als letztes nach. ;-)
 
Candy Wahllos schrieb:
Natürlich! Das war von mir in keinster Weise negativ gemeint.

Ich bewundere Leute, die sowas nicht nur technisch sondern auch handwerklich und ästhetisch ansprechend umsetzen können.


Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Man macht sich eben keinen Kopf, wenn man an etwas bastelt und am Ende feststellt, Mensch Du Depp, dafür bekommst Du ja schon einen echten Synthi. :heul:
 


News

Zurück
Oben