A
Anonymous
Guest
Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?
P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Worsel schrieb:Ich habe keine Erfahrung mit der MPC.
Eine Möglichkeit solche Beats in einem Sequencerprogramm zu machen ist beispielsweise einen regulären Beat in 16er Quantisierung zu machen und danach das Grid auf z.B. quintolisch, septoloisch oder nonolisch umzuschalten. Dann die existierenden Events auf die neue Quantisierung ziehen (lassen), unter Umständen müssen dann sinnvoll Events weggenommen oder hinzugefügt werden. Interessant ist auch diese neue Quantisierung nur für einzelne Instrumente des Beats zu machen, aber nicht für alle. Einfach experimentieren.
Na dann weisst du ja jetzt, woran es hapert, oder nicht?Peter Uertz schrieb:
Peter Uertz schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=kdclNd7Q008
Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?
P
Ja...?! Du hast doch schon konkret erkannt, dass es eben nicht ein "Tool" ist.Peter Uertz schrieb:Ach ja!?
QuelleHe developed a vast musical knowledge from his parents (his mother is a former opera singer and his father was a jazz bassist). According to his mother, he could "match pitch perfect harmony" by "two-months old", to the amazement of musician friends and relatives.
Peter Uertz schrieb:Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?
Q960 schrieb:mach mal die Quantizierung an deiner MPC aus![]()
Peter Uertz schrieb:
Vlt. ergibt sich ja noch die Lüftung "diese" Geheimnisses 8)Peter Uertz schrieb:- Ich dachte es gibt hier ein paar spezialisten - hoffe die melden sich noch zu wort.
Ich spreche auch von J Dilla, nicht von MPC oder sowas.
Ich dachte mir könnte jemand das geheimnis J Dilla erklären!!
Peter Uertz schrieb:Kann mir jemand beibringen, wie man diese sloppy und lazy und betrunkenen beats macht?
Meine Mutter erzählt auch viel, selbst wenn der Tag mal kürzer ausfällt.According to his mother, he could "match pitch perfect harmony" by "two-months old", to the amazement of musician friends and relatives.
idealer promotext... besser geht's nichtMinorThree schrieb:Meine Mutter erzählt auch viel, selbst wenn der Tag mal kürzer ausfällt.According to his mother, he could "match pitch perfect harmony" by "two-months old", to the amazement of musician friends and relatives.
... einfach mal herumprobieren.
Doch, aber das würde eben Geheimnisse lüften, und dann sind's eben keine Geheimnisse mehr - macht Sinn?!Peter Uertz schrieb:es gibt eigentlich keine formel ab wann was grooved.![]()
Möglicherweise liegt dem OP sowas nicht und ihm genügt eine "Ableton-Template"?Soundwave schrieb:für kopfleute gibt es noch diese lektüre http://www.amazon.com/Unlocking-Groove-Musical-Electronic-Profiles/dp/0253218047 unlocking the groove, mit beispielen von carl craig, richie hawtin etc., also mehr die sequencer-welt. da unten steht noch was von "not for everybody", dem kann ich zustimmen.