Jarre fans aufgepasst, euronews TV, 1.7.

Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

der albert hätte mal noch

rockets:



und

space:



und

daft punk:



buchen sollen - dann hätten alle generationen was davon gehabt und die ganze bandbreite französischer synthese wäre am start gewesen.

dieser klimperheini mit seinen crashbecken nervt einfach nur........was für ein gehampel..........mit trääääänzzzz
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

was ist denn das grad für ne Outro-Musik? Identisch mit der Intro-Musik bevor das Konzert losging.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

ossi-lator schrieb:
dieser klimperheini mit seinen crashbecken nervt einfach nur........was für ein gehampel..........mit trääääänzzzz

Ob du wohl in dem Alter noch so extrovertiert auf der Bühne stehst? :mrgreen:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

NoFriends schrieb:
Ich bin ja schon beim aufnehmen.

Also dieses Mitklatschen und herumhämmern auf den Synth's finde ich ja immer absolut daneben.
Wenn die Leute von sich aus mitklatschen wollen - kein Problem. Für mich ist das aber keine "Mitklatsch" Musik.
Fand ich alles bei Kraftwerk, Klaus Schulze und Tangerine Dream angenehmer. Beim letzten JMJ Konzert in Berlin
hatten die Leute trotz Animierung auch schnell aufgehört mitzuklatschen. Ist ja wie "Mutantenstadl".
Ich höre und schaue lieber genau bei ruhigem Arbeiten zu.

Naja...

Gruss Sudden

So ganz falsch liegt der Elektrostänkomat mit seinem Rieu-Vergleich wohl nicht :twisted:

Hat trotzdem Spaß gemacht :phat:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Die Nummer ist "Waiting for Cousteau". Läuft bei jedem Konzert von JMJ als Intro-Musik und Outro-Musik. Bei einer Länge von rund 45 min passend dafür. Leider hat wieder mal die Laser Harp gehakt. Kommt halt mal zwischendurch vor.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Broadcast Storm schrieb:
So ganz falsch liegt der Elektrostänkomat mit seinem Rieu-Vergleich wohl nicht :twisted:

Rieu beherrscht sein Instrument aus dem Effeff, Jarre hat da schon ganz gewaltig gewackelt. Aber das macht er mit Enthusiasmus wett.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Wat ene driss, dat kann de riuex äver vil besser.... sorry aber der michel is ne Karikatur von sich selber. :opa: soll mal lieber Holzmännchen im Schuppen schnitzen, statt solche dämlichen Soloeinlagen, das beste war der überflüssige verstimmte 2600, der klingt nun wirklich geil aber in diesem Kontext musikalisch völlig daneben. Eine Schande für die geilen instrumente :floet:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

ich find den cool. Oxygene und Equinoxe sind für mich über alles erhaben, das macht ihm im Kontext der Zeit wo diese Alben entstanden sind so schnell keiner nach.
und auch einige spätere Werke sind nicht uninteressant (Waiting for Cousteau - hab ich heut abend kennengelernt)
Keine Frage, es gibt einiges an ihm zu kritisieren, z.B. das Rumgehampele und Händeklatschen.
Und ich find auch nicht alle Stücke super, manche Tracks haben schon was schnulziges - André Rieu?
trotzdem ist er ne coole Sau, und ich freu mich schon auf das Konzert am 8.11. in Berlin - ich bin dabei ;-)
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Da habt ihr ein Konzert um sonst,seht auch noch tolle Synths und meckert noch, ihr Pappnasen :selfhammer:
Der MM war ja auch nicht immer bestens gestimmt, na und ...

3 Milliarden Leute haben sich amüsiert und das zählt am ende ... :nihao:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

lieber verstimmt und dafür live als wenn alles von band kommt wie beim Bohlen frühers + möchte hier mal einige Leute mit 63 Jahren sehen... :opa: ....ob die auch noch sooo fresh sind wie jarre :gaynau:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Jarres Oeuvre wollt ich gar nicht antasten, das tut er schon selber, aber der Megaevent war musikalisch nicht besonders spektakulär,uns seine Mitstreiter auch erheblich besser als er, er verhält sich wirklich wie Rieux, der Vergleich war 100% richtig, den Leuten darf es trotzdem Gefallen keine Frage...
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Jarre war allerdings in Paris im Kraftwerk-Konzert.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Viele Künstler träumen davon, mal so einen Event spielen zu dürfen. Jarre hat hier nur mal wieder einen mehr abgeliefert. Jarre machte hier kein Konzert, sondern ein gewolltes Spektakel, das den Leuten Freude machen soll. Und das hat er erreicht (wenn man mal die paar Stenkerer hier abzieht, die ohne Ihre redundanten Meinungsäußerungen wohl nicht auf Ihre Posting-Zahlen kommen).

Die Kombination hat funktioniert: Mitreißende Musik, tolle Show, begeisterte Zuschauer und ein JMJ, dem das ganze Spaß machte.

Wer es immer noch nicht kapiert haben sollte: Man muss sich sowas nicht anschauen, wenn es einem nicht gefällt. Notorisch blöde Vergleiche zu ziehen ist stures bloßes Querulantentum, weil man sachlich nix zu sagen hat.

Die Kraftwerk-Burschen sind jetzt heutzutage auch nicht mehr das, was sie mal waren. Und sowohl zu deren Vergangenheit als auch Gegenwart gibt es unterschiedliche Meinungen, die man dann bitte im Kraftwerk-Thread posten sollte, ebenso wie Meinungen zu Rieu in dessen Thread gehören.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Es ist vollkommen unnötig 2 Musiker oder Bands so gegeneinander zu stellen. Weshalb wurde Kraftwerk ins Spiel gebracht? Weil jemand Dirk ärgern wollte oder herausfordern. Also OT, pers. Befindlichkeiten und so. Wie ist Jarre so im Vergleich zu Depeche Mode, Slayer, 808 State, Radiohead oder Johnny Cash? Die Antwort interessiert den Wind.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Moogulator schrieb:
Es ist vollkommen unnötig 2 Musiker oder Bands so gegeneinander zu stellen. Weshalb wurde Kraftwerk ins Spiel gebracht? Weil jemand Dirk ärgern wollte oder herausfordern.

Klar, logo :phat: Wer ärgert sich hier? Sicher nicht Dirk (oder ich). Was Jarre und Kraftlos betrifft: die puren Gegensätze. Der eine hüpft dauernd rum, die anderen sind wie am Boden festgenagelt. Sieht beides bescheuert aus. Dennoch danke an Jarre und den Fürsten für ihr Geschenk. Ich war bisher noch nicht in einem Jarre-Konzert, nun weiß ich, dass ich eigentlich nichts verpasst habe. Was die Musik von Jarre angeht: Die ersten drei Alben und Zoolook sind noch originell und gut gemachte Musik. 80% Prozent von Jarres Gesamtwerk klingt leider schrecklich nach Kirmes und Jahrmarkt. Da liegt unser lieber Heini doch richtig.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

TM schrieb:
... Ich war bisher noch nicht in einem Jarre-Konzert, nun weiß ich, dass ich eigentlich nichts verpasst habe...

Unser Goethe sagte mal "es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit" .... :school: :mrgreen:
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

TM schrieb:
).Was Jarre und Kraftlos betrifft: die puren Gegensätze. Der eine hüpft dauernd rum, die anderen sind wie am Boden festgenagelt. Sieht beides bescheuert aus.

Sound Check: Juckt es da nicht auch mal, selbst mitzugrooven oder mitzutanzen? Es ist ja doch kaum Bewegung auf der Bühne?
Ralf Hütter: Das geht nicht, weil man dann die Feinregulierung unserer Knöpfe verpaßt. Man würde die falschen Tasten treffen, da sind ja teilweise sehr kleine dabei. Das ist wie bei der Fliegerei, Bei einem computergesteuerten Jumbo-Jet kann man wahrscheinlich nicht so wild am Ruder reißen wie bei einem kleinem Sportflugzeug.
http://www.technopop-archive.com/interview_37.php
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Wobei ich mich entsinnen kann, dass sich Ralf Hütter bei der 81er Tour durchaus bewegt hat an seinem Polymoog. Aber der hatte ja auch größere Regler. :)
Im Gegensatz zu Florian Schneider, der stand schon damals wie festgenagelt hinter seinem Pult.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Hat sich das eigentlich hier wer ange*hört*?

Ich fand die Interpretation der Werke in Bezug auf die Tonhöhe sehr befremdlich. So dick muss man nun nicht auftragen, dass der Sound wirklich aus den alten Kisten kommt, die dürfen vorher ruhig in einen halbwegs bühnentauglichen Zustand versetzt werden.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV



... und Herr Schneider scheint in die Elektronik zu pissen. Ganz großer Fremdschämfaktor. Heute ist besser.
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

Eigentlich ist es mir ganz Wurscht.

Jeder Künstler/Interpret hat seine Eigenart oder Konzept.
Als Jugendlicher lernte ich Mitte der 70er Jahre die Gruppe Kraftwerk als "Autobahn" und dann "Radio-Aktivität" herausbrachten, kennen.
Da kannte ich auch schon Klaus Schulze irgendwann kam von JMJ Oxygene heraus. Als Disco-Gänger war die elektronische Musik etwas,
was man sich nur alleine anhören konnte. Ich fand die elektronische Musik total interessant, aber fühlte mich damit in einer Nische.
Auch als ich Rock und Heavy gespielt hatte, brauchte ich zum Ausgleich die obigen Künstler.

Heute freue ich mich erstens, wenn - oder dass es diese Künstler noch gibt und ich diese noch Live erleben kann.
Die Künstler zehren noch von den Erfolgen von damals. Obwohl ich finde, dass KS viele schöne Harmonien zerstört und dies als Kunst ansieht,
oder JMJ mir zu quirlig - und Kraftwerk mir zu steif ist, freue ich mich "im Grunde" trotzdem sie zu sehen.

Ich habe von JMJ viele Konzertmitschnitte auf Festplatte oder auch die 3D DVD. Da gibt es immer noch viele Parts, die mir absolut gefallen.
Auch wenn mir einiges nicht so gefällt oder zu Kommerziell wirkt, waren diese Künstler der Grundstein oder der Anlass, für das was ich heute
mache oder immer machen wollte. Sie hatten mein Interesse für die elektronische Musik geweckt und mein Leben bereichert.


Deshalb habe ich immer noch Respekt vor Ihnen und ihrer Arbeit.

Gruss Sudden
 
Re: 1.7. Jarre fans aufgepasst, euronews TV

NoFriends schrieb:
dass KS viele schöne Harmonien zerstört und dies als Kunst ansieht,

Nicht Dein Ernst, oder?
Die Harmonik bei Klaus Schulze ist ganz und gar konventionell.
Womit ich nichts gegen KS sagen will, das ist halt seine Art.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben