die kali katell ähhm monitore klingen auch spannend danke dir und für 150 silberdollar.. nur im vergleich ist die jbl lauter wenn ich mich jetzt nicht irre.
wie war das die 308 um die 98db und die kali 89db
was für Musik hast du drauf gehört ?Wie gesagt fand ich die Presonus Eris 5 im direkten Vergleich stimmiger.
dachte grad gestern noch: ok, thomann hat jetzt auch keine mehr, jetzt haste die lsr305 definitiv verpasst ;)Bei Brack in CH gibt es die gerade für CHF 99 das Stück. Ich werde da ja fast schwach. Es sind genug Boxen im Haus...
was für Musik hast du drauf gehört ?
war der Raum akustisch optimiert ?
ich hatte auch schon monitore probegehört ( in nem vom akustiker behandelten Raum, der allerdings etwas klein und damit problematisch war )
und bin dabei auf die Welt gekommen damals.......
Je nach Musik stil empfand ich die verschiedenen boxen komplett anders !!!
Oper ist z.bsp. ganz interessant beim probehören.
Minimaltech mitunter ganz heikel......auf der einen box tönts geil, auf der anderen kanns komplett auseinander fallen.
Holla, das ist ja toll. Wir falten über die Lautsprecher noch mal eben den Abhörraum, das Mikrofon, 2x Soundkarte und sonstige Verstärkerkette, dann noch den Wiedergabe-Speaker.Hier habe ich auch den Eindruck zu hören, was mein Eindruck im Laden war:
Zugegebenermaßen mach solche Videos wenig Sinn, aber ich finde schon, dass sie einen ungefähren Eindruck vermitteln. Nicht?
Das war irgendwann letzten Jahres, was da genau lief, weiß ich nicht mehr. Es war ein typischer Hörraum im Musikgeschäft und ich glaube, dass die ein oder andere Bassfalle darin stand.
Hier habe ich auch den Eindruck zu hören, was mein Eindruck im Laden war:
View: https://www.youtube.com/watch?v=uCPHf46Ztoo
Bei den JBL fehlen mir irgendwie die Mitten. Die Unterschiede sind aber so marginal, dass es letztlich wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht für was man sich entscheidet.
Meinst du jetzt die 308, oder die Alesis Active One Mk2?ich bin immernoch begeistert.. von den 308
Hatte letzt zur reparatur von nem freund hier ein paar alesis active one mk2
also meine meinung .. sie spielen alles was ich bisher hier hatte an die wand inkl meiner genelecs.
Und klingen einfach gut egal ob leise oder laut. Klar gibt es besseres.. aber sicherlich einige preisstufen drüber. wenn ich überleg was meine ollen gennies mal gekostet haben.

Meinst du jetzt die 308, oder die Alesis Active One Mk2?![]()
+1.@dest4b welche Boxen meintest Du jetzt?
guter tipp. DankeWandert der Fehler mit, ist es die Box. Bleibt der Fehler stehen, sind es die Kabel.
ich weiss zwar was du meinst, aber: ;)Würde ich in der Preisklasse alles nicht wirklich als Mängel ansehen ... ist der Preis für günstig
So lange am Ende noch Gewinn rauspringt würden viele Hersteller wahrscheinlich geneigten Kunden so ne Atemtherapie zahlen.wir reden hier dann so quasi darüber was aus der Welt wird
..........in der atemtherapie für gestresste " billgTeil kunden" : jetzt tief einatmen, laaaangsam ausatmen, dann nochmals...........etc.![]()
Vor einem Jahr gab es die 305er beim Rockshop für 120€ / Stück und der Verkäufer sagte mir, dass sie daran schon keinen Gewinn mehr machen. Verrückt, dass die jetzt für 89 € verkloppt werden.
tja, #usererrorAkzeptieren würde ich den Pegelunterschied auf keinen Fall, aber dafür kann man ja reklamieren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.