Jean Michel Jarre wird 75

Am Freitag kommt vermutlich der Ersatz und dann werden wir sehen.
Ist kürzlich angekommen. Nicht nur, dass diesmal das Cover ramponiert war, nein ich musste auch feststellen, dass es sich bei dem Sprung um einen Produktionsfehler handeln muss. Tritt beim Ersatzexemplar ganz genauso auf!
Wie kann das sein, dass das außer mir niemandem aufgefallen ist bisher? Gut, viele der Rezensionen beziehen sich auf die CD Pressung. Ich hab nun wirklich keine Goldohren, aber da muss doch jeder Jarre Fan direkt Plaque ins Gesicht kriegen.
Also mit dem Kauf bei Jeff dem seine Firma wird man da nicht wirklich glücklich, schade.
 
Diese fehlerhafte Stelle auf der LP klingt irgendwie NICHT wie ein (mechanischer) Preßfehler einer Schallplatte, sondern genau so, als ob eine CD (oder ein anderes digitales Medium) (während des Lesevorgangs an dieser Stelle) (leicht) "springen" würde.
Möglicherweise liegt der Fehler (dieser Preß-Charge) also beim URSPRÜNGLICHEN (DIGITALEN) Tonmaterial, das dann (von der Schneidemaschine aus gesehen) tatsächlich FEHLERFREI aufgezeichnet worden ist.

Denn für einen Preßfehler in Verbindung mit einer mechanischen Abtastung klingt diese schadhafte Stelle einfach viel zu "glatt".
 
Jarre muss man live erleben.
Ich habe mir seine Alben sehr selten bis gar nicht angehört aber ich war in den letzten 23 Jahren auf 15 Konzerten. Allein 4 mal bei der Electronica Tour.

Die Musik geht live im Zusammenspiel mit den visuellen Effekten eine fantastische Symbiose ein. Das habe ich so bei noch keinem Elektronikmusiker erlebt.
 
Equinoxe: Decoding Jean-Michel Jarre’s Synthesizer Masterpiece
ich finde die Equinoxe nachwievor grossartig.

Die Scheibe habe ich auch schon sehr lange und liebe die auch. Gegen die abgedrehtheit von dem Typ in dem Video bin ich allerdings hochallergisch.

Dieses Album habe ich auch als Vinyl: Der Track bei 19:10 hat mich damals sehr sehr beeindruckt. Ich hab ihn damals mehrmals im Kaufhaus gehört und erst Jahre
später wußte ich vom wem der Track überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Facebook von ihm selbst gehört, das er 2024 wieder auf Tour gehen will.

Der Kontakt zu seinen Fans fehlt ihm.

Wo hat er allerdings noch nicht gesagt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben