jellinghaus dx programmer in der schweinebucht

ja, war abzusehen...

Mal an die DIYler hier:
Kann doch so schwer nicht sein so eine SYSEX-Potibox in XXXXL Ausführung zu bauen. So 2,5x Drehbank würden ja ungefähr reichen, da kann man Baugruppenseitig doch sicher auf viel "vorgekochtes" (Doepfer etc.) zurückgreifen...

Also 1000 Steine wäre mir so ein "Forum-DX-Programmer" wert.
Wer der anwesenden Könner hat jetzt Blut geleckt? :D
 
inVrs schrieb:
Erfolgreiches Gebot: EUR 2.010,00

Habe ich mit meiner Schätzung ja nicht ganz weit daneben gelegen. Ob´s das allerdings wert ist... praktisch ist er schon, aber irgendwo ist auch eine Grenze. Nur nicht auf evilPay.

Stephen
 
mit Wert, Preis und Nutzen sind wir gegenüber "Ü-Ei-Figurensammlern" mit unserem Hobby noch "Klosterschüler" ;-)
 
micromoog schrieb:
ja, war abzusehen...

Mal an die DIYler hier:
Kann doch so schwer nicht sein so eine SYSEX-Potibox in XXXXL Ausführung zu bauen. So 2,5x Drehbank würden ja ungefähr reichen, da kann man Baugruppenseitig doch sicher auf viel "vorgekochtes" (Doepfer etc.) zurückgreifen...

Also 1000 Steine wäre mir so ein "Forum-DX-Programmer" wert.
Wer der anwesenden Könner hat jetzt Blut geleckt? :D

Klar, musst nur die sysex Daten vom DX finden - und jemand der dann eins baut :lol: :lol: :lol:
Sind alles DIY Midicontroller
pay_c1.jpg

kurt1.jpg

alientom1.jpg



http://www.ucapps.de/
 
micromoog schrieb:
Also 1000 Steine wäre mir so ein "Forum-DX-Programmer" wert.
Wer der anwesenden Könner hat jetzt Blut geleckt? :D

Wirf mal einen Blick auf den Mackie C4 Controller. Der könnte mit der Parameteranzahl noch umgehen, da LCD Displays und Multi Page Setups.
 
Sind doch div. Unterschiede im Handling.

Mit dem Regelwerk, Drehbank und den C16ern habe ich div. Universalcontroler im Haus. Die Drehbank mit div. Beschriftungs-Schablonen funzt auch super, aber z.B. ein PG-800 oder Access-MW-Prog. mit individuellem Layout isind da schon was anderes.

Die universellen sind sehrgut -keine Frage- aber ein exclusiver doch irgendwie besser :dunno:
 
micromoog schrieb:
Also 1000 Steine wäre mir so ein "Forum-DX-Programmer" wert.
Wer der anwesenden Könner hat jetzt Blut geleckt? :D

Also so easy ist das jetzt nicht.
Es gibt das MIDIbox-Projekt, aber sonst ist mir da nicht viel bekannt und das Projekt gibt es auch nur, weil der Thorsten Klose PICs programmieren kann. Von solchen Leuten gibt's wesentlich weniger als von reinen Lötern.

Nicht-Löter stellen sich das Ganze meistens ein bißchen zu einfach vor (aber selber probieren wollen se's dann doch nicht :roll: ).

Ein Lötprojekt geht nie von einem Nicht-Löter aus, sondern immer von einem Löter, von daher wird "Bau mir mal sowas" nie klappen, es sei denn Du beauftragst jemand, der von solchen "Custom"-Aufträgen lebt (da gibt's ein paar) oder eine Service-Werkstatt. DAS wird dann aber richtig teuer.
Löten für andere, klappt nur, wenn man Freunde hat, die löten. Was hier augenscheinlich nicht der Fall ist, sonst würdest Du ja nicht fragen.
 
Ich hab ne Idee! Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der das kann. Ihr überweist mir alle 150 Euro Vorschuss für die Teile und wir löten das dann schnell zusammen.
 
kpr schrieb:
Es wird jemanden ohne Schmerzgrenze geben. Prognose überflüssig, weil das Auktionsergebnis dann jenseits von Gut und Böse ist.

So war es dann halt auch.

Tja, so ist das mit der gier nach Gear. Der Programmer ist ein riesiges, imposantes Teil und hat, ich gebs zu, einen großen Habenwollenfaktor.
Dazu kommt noch, das man diese Monster fast nie angeboten bekommt, denn die Teile sind super mega rar. Hab auch schon Mails aus der ganzen Welt bekommen, die meinen Programmer kaufen wollten. Mir selber gehört der Programmer allerdings nicht, ist eine Dauerleihgabe.

Hoffentlich bereut er den Kauf nicht. :shock:
Der Jellinghaus-Programmer ist das einzigste Vintage-Gerät, das selbst heute noch penetrant nach irgendwelchen Lösungsmitteln stinkt. Hab keine Ahnung, mit was die Spanplatten vom Gehäuse damals behandelt wurden, aber immer, wenn man länger als ne halbe Stunde davor saß, tränten einem fürchterlich die Augen.
Seit acht Jahren liegt der Programmer bei mir nicht mehr im geschlossenen Flightcase und ist jetzt etwas ausgedünstet, mittlerweile hat es sich etwas gebessert...
 
Bernie schrieb:
kpr schrieb:
Der Jellinghaus-Programmer ist das einzigste Vintage-Gerät, das selbst heute noch penetrant nach irgendwelchen Lösungsmitteln stinkt. Hab keine Ahnung, mit was die Spanplatten vom Gehäuse damals behandelt wurden, aber immer, wenn man länger als ne halbe Stunde davor saß, tränten einem fürchterlich die Augen.
Seit acht Jahren liegt der Programmer bei mir nicht mehr im geschlossenen Flightcase und ist jetzt etwas ausgedünstet, mittlerweile hat es sich etwas gebessert...

super, ein gerät für knapp 2000 euro ,dass einen 8 jahre lang high macht.
eventuell war der preis doch gerechtfertigt.
 
Bernie schrieb:
Der Jellinghaus-Programmer ist das einzigste Vintage-Gerät, das selbst heute noch penetrant nach irgendwelchen Lösungsmitteln stinkt. Hab keine Ahnung, mit was die Spanplatten vom Gehäuse damals behandelt wurden, aber immer, wenn man länger als ne halbe Stunde davor saß, tränten einem fürchterlich die Augen.
Seit acht Jahren liegt der Programmer bei mir nicht mehr im geschlossenen Flightcase und ist jetzt etwas ausgedünstet, mittlerweile hat es sich etwas gebessert...

Da gab´s doch mal diese hübsch-häßlichen Jungesellenhaushaltsgrünpflanzen, die Formaldehyd so richtig schön absorbieren können. Sähe doch nett aus, neben so ´nem DX-Programmer...

Stephen
 
sonicwarrior schrieb:
micromoog schrieb:
Also 1000 Steine wäre mir so ein "Forum-DX-Programmer" wert.
Wer der anwesenden Könner hat jetzt Blut geleckt? :D

Also so easy ist das jetzt nicht.
Es gibt das MIDIbox-Projekt, aber sonst ist mir da nicht viel bekannt und das Projekt gibt es auch nur, weil der Thorsten Klose PICs programmieren kann. Von solchen Leuten gibt's wesentlich weniger als von reinen Lötern.

Nicht-Löter stellen sich das Ganze meistens ein bißchen zu einfach vor (aber selber probieren wollen se's dann doch nicht :roll: ).

Ein Lötprojekt geht nie von einem Nicht-Löter aus, sondern immer von einem Löter, von daher wird "Bau mir mal sowas" nie klappen, es sei denn Du beauftragst jemand, der von solchen "Custom"-Aufträgen lebt (da gibt's ein paar) oder eine Service-Werkstatt. DAS wird dann aber richtig teuer.
Löten für andere, klappt nur, wenn man Freunde hat, die löten. Was hier augenscheinlich nicht der Fall ist, sonst würdest Du ja nicht fragen.

Habe ja auch explizit nach Könnern und nicht nach "ich bring mein Zeug nichtmal selbst auf die Reihe"-Lötern gefragt. :roll:
 
Und ich hab nirgendwo von mir selber gesprochen! :roll:

Ich würde eh nie was für andere löten.
 
Ist es nicht besser, für das Geld sich einen Kronos zu kaufen und eine Art modularen DX7 mit leichter Bedienung zu besitzen? Wer kauft den Jellinghaus für 3000€?
 
Scaramouchè schrieb:
Ist es nicht besser, für das Geld sich einen Kronos zu kaufen und eine Art modularen DX7 mit leichter Bedienung zu besitzen? Wer kauft den Jellinghaus für 3000€?

3K wäre noch ziemlich fair....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben