Auch von mir ein "Willkommen".Mira-Katharina schrieb:Erst mal an alle ein herzliches Hallo :)
naja, ein Song ist erst ein Song wenn jemand singt - oder zumindest kontinuierlich eine eindeutig führende Melodie vorhanden ist. So ist es eben nur ein Backingtrack, zu dem man sich durchaus eine tragende Melodie vorstellen kann.Mira-Katharina schrieb:Das ist eigentlich kein Entwurf, sondern ein Song.
Habe ich jahrelang ohne Modular System gemacht. Das geht auch mit herkömmlichen Mitteln. Und mit "nur" ist es auch nicht getan, der Kram soll ja unterhaltsam sein und es muss eines zum anderen passen. Irgendwas mieses zusammen schustern kann jeder Affe. Es muss halt zusammen passen was man da macht, sonst klingt das schnell nach Murks.Mira-Katharina schrieb:... Ich habe auch von Drone-makern gehört, welche ein paar Minuten lang nur eine Drone varrieren - bevorzugt an einem Modularsystem.
Altered States schrieb:Habe ich jahrelang ohne Modular System gemacht. Das geht auch mit herkömmlichen Mitteln. Und mit "nur" ist es auch nicht getan, der Kram soll ja unterhaltsam sein und es muss eines zum anderen passen. Irgendwas mieses zusammen schustern kann jeder Affe. Es muss halt zusammen passen was man da macht, sonst klingt das schnell nach Murks.Mira-Katharina schrieb:... Ich habe auch von Drone-makern gehört, welche ein paar Minuten lang nur eine Drone varrieren - bevorzugt an einem Modularsystem.
Experimentieren ist sehr wichtig, denn nur so kann man seinen eigenen Weg wirklich finden.Mira-Katharina schrieb:Ist immer die Frage, ob man Einheitsbrei produziert, oder neue Wege geht.
Ich bin in der Musik an einen Punkt angekommen, wo mir des Altgewohnten überdrüssig geworden bin. Gerade diese Sequenz, die sich kaum in ein Rhythmus-Muster einordnen lässt, bringt das gewisse Etwas - und damit auch die Hörgewohnheiten durcheinander. Das ist zumindest meine Meinung. Noch bin ich am Experimentieren, und meine Ohren sind Melodie/Harmonie-Arrangements gewohnt, und es ist noch Neuland, andere Wege zu beschreiten.
Mira-Katharina schrieb:@betadecay
Habe mir "Iron Bird" und "Lava Dome" angehört - wirklich klasse Musik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.