JLM Audio

A

Anonymous

Guest
Hat hier eigentlich schon jemand was von JLM Audio gekauft und aufgebaut?

U.a. haben die auch Kits für billige VU-Meter, u.a. mit ner stylischen Blue-LED-Mod:
http://www.jlmaudio.com/VU%20Buffer.htm

Meter%20blue.jpg


Ich weiss ja, dass Design nicht alles ist, aber sowas ist irgendwie trotzdem geil. :oops:
 
ich hab mir für meinen V376 (alter Rundfunk-Micpreamp) PSU, in-between-kit und DI geholt. sehr gut zu löten, allerdings hab ich es falsch angeschlossen und den Preamp gegrillt. Hatte dummerweise den Schaltplan vom V376a rumfliegen, der ein wenig anders ist, und mich auf dessen Belegung statt auf die meines vorläufigen externen Netzteils verlassen :sad:
 
Das VU Meter mit dem PCB kommt auf ca. us$ 36. + Transport ists nicht so viel billiger als ein Sifam.

Trotzdem würde mich diese VU Buffer Geschichte interessieren, ich hab hier noch uralte Amp Meter die ich gerne als VUmeter missbrauchen würde. Scheinbar geht das mit der Schaltung besser.

Btw. was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem VUmeter und einem Ampmeter? Dachte immer es ist nur die Geschwindigkeit (VU ist schneller und somit exakter in der Anzeige)
 
Naja, blaue Leds kannst überall einbauen wo normalerweise ein Lämpchen drinnen ist. Sogar dort wo kein Platz ist, Lichtleiter machens möglich. Frag den Modellbahnbauer deiner Wahl.

Für die Sifams gibts auch Led Kits. Ich glaub sogar original für einige Modelle.

Mich interessiert aber trotzdem die Schaltung und was VU Meter ausmacht bzw. wo der Unterschied zu einem Amp Meter ist, abgesehen von der Skala.
 
he VU Buffer PCB allows for a easy neat way to build Rob Squire's VU Buffer circuit from the article in the current Audio Technology Magazine. It turns cheap dc type VU meters into working VU meters.

DC type VU Meter?

Gibts ausser dem von mir bisher vermuteten Unterschied in der Reaktionszeit des Instruments noch irgend was anderes?

Oder ists Audio Esotherik?

Ich lese immer wieder von "cheap VU meters just for the optic" oder "good VU meters which are usefull".

It is also extremely useful for buffering a real VU meter as it isolates the Total Harmonic Distortion caused by the internal rectifiers in the VU meter. This will usually drop the output THD of most circuits running VU meter direct another decimal point which is a good improvement.

Internal rectifiers??? Ist da ausser einem Drehspulinstrument sonst noch was drinnen?

Vieleicht frag ich jetzt blöd, hab das Thema aber noch nie durchschaut.

Fragen über Fragen
 
sonicwarrior schrieb:
Hat hier eigentlich schon jemand was von JLM Audio gekauft und aufgebaut?
Ich habe 2 Baby Animal MicPre's mit JLM 1:1:1 OP Trannies gebaut. Ich bin absolut zufrieden mit dem Zeug, mir wurde von kompetenter dritter Seite bestätigt, dass die PreAmp's wirklich gut sind. Joe Malone ist ein sehr hilfsbereiter und zuverlässiger Typ.
 
:hallo:

Ja, die BabyAnimals fänd ich auch sehr interessant, zumal es da Komplettkits gibt, die relativ günstig sind und die passen in Purushas Doppelgehäuse rein.

Brauche nämlich bald nen Mikro-Vorverstärker und ich hab meinen dbx 286 vor einiger Zeit verkauft. Die Vorverstärker in meinem Behringer Pult kann man ja vergessen.
 
au ja, mein "welcome rookie" icon :D . Ich habe mein dual BabyAnimal einem recht renomierten Kollegen aus Hamburg zur Begutachtung geliehen, er hat es sofort bei einer Aufnahme anstelle der PreAmps in der studioeigenen Neotek-Konsole eingesetzt. Die Baby-Animals spielen definitiv in der oberen Liga mit, insbesondere mit dem fetten Ausgangseisen.
 
hab ich vergessen:ich habe mir die Dual-Frontplatte von JLM geholt, die mit den zeitlosen Chicken Head Knöpfen. Macht was her...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben