Kaufhilfe kleines iPad Audio Interface oder Mini-Mixer mit USB Audio In gesucht

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
binary_idol

binary_idol

|||||
Hallo,
Folgendes Szenario: ich suche ein Audiointerface oder einen kleinen Mixer für ein E-Piano (große Klinken Stereo) und USB Audio vom iPad Pro (USB-C), diese Inputs möchte ich dann über Kopfhörer wiedergeben. Mit einem Audiointerface könnte ich alternativ das iPad Audio auch in den Line-In (große Klinke) vom E-Piano geben. iPad Lautstärke müßte ich dann am iPad selbst einstellen, der Line-In am E-Piano hat scheinbar keine Mixeinstellung. Aufnahmen der Summe auf dem iPad sind erst einmal kein Thema, aber wenn es unterstützt würde bei geringem Aufpreis, würde ich so eine Lösung bevorzugen. Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge.

Class Compliant und Input/DAW Balance kannst du direkt am Gerät(Potentiometer) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Szenario verstehe. So ziemlich jedes Audio Interface mit KH Ausgang und jeder Mixer mit solcher Funktionalität sollte das können.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Szenario verstehe. So ziemlich jedes Audio Interface mit KH Ausgang und jeder Mixer mit solcher Funktionalität sollte das können.
Ein Audiointerface am iPad benötigt wahrscheinlich einen USB Hub für die Spannungsversorgung. Mir gehts um Tips, was gut funktioniert und was ich vielleicht übersehe. Mixer mit USB hätte den Vorteil des direkten Zugriff auf die Pegel von iPad und E-Piano und wäre flexibler für andere Anwendungen.

Also ich habe für solche Zwecke das Neve 88M, das kann direkt vom IPad gespeist werden, also zur mobilen Anwenung. Dabei geht natürlich der Kopfhöreranschluss aber auch 2 Mikrofon Eingänge mit 48V Speisung.

Also ich habe für solche Zwecke das Neve 88M, das kann direkt vom IPad gespeist werden, also zur mobilen Anwenung. Dabei geht natürlich der Kopfhöreranschluss aber auch 2 Mikrofon Eingänge mit 48V Speisung.
Okay, mein Budget liegt eher so im Bereich des Steinberg UR22. 😀

Achso, wenn ich E-Piano schrieb, meinte ich Digitalpiano, es ist ein Kawai CN4. Kein teures Rhodes o.ä.

Ja , also prinzipiell geht das auch mit diversen anderen Interfaces. Muss halt schauen, wenn Autark laufen soll, ob es das kann. Gibt da immer mal Tutorial, verbinde Interface X mit IPad - als Suchbegriff

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben