John Bowen Solaris

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von iconos, 30. März 2007.

1. iconos

iconos Tach

Ich erlaube mir mal, nen eigenen thread zum neuen Solaris aufzumachen. Die Infos sind ja recht verstreut.

Offizielle Kurzinfo: http://www.johnbowen.com/

Tolle Bilder hat Laurin gemacht:
    http://www.xoommedia.de/gal16/

Hier im Ganzen:

Man kann ihn wohl mit externen Signalen füttern:

2. Schöne Fotos!

Hat das Teil CV-Ein- und Ausgänge?

3. iconos

iconos Tach

Soweit ich das sehe: nein.

Ich erkenne:
    Power: Plug, Switch
    Computer: USB
    Midi: in, out, thru
    Analog in: left, right
    analog Out: left/1, right/2, left/3, right/4, left/5, right/6, left/7, right/8
    SPDIF: in, out
    Pedals: 1, 2

4. Sind die Knöpfe diesmal wenigstens gerade?

5. Wieso sollte ein digitaler Synth auf DSP CV-Ein- und Ausgänge haben?
    :sad:

6. Mein Döpfer-System habe ich zusammen mit den CV-Anschlüssen meines Poly-Evolver-Keyboards betrieben. Sowas rockt! ;-)

7. Anonymous

Anonymous Guest

Bei der Begegnung mit dem Solaris auf der Musikmesse hat sich nicht die erwartete feurige Begierde eingestellt. Ich bin ob des Sachverhaltes bedrückt.

8. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Hat auf mich auch 'nen guten ersten Eindruck gemacht, bin gepannt ob am Ende auch die inneren Werte stimmen...

9. Anonymous

Anonymous Guest

Klar, eher die fleißige Hausfrau, aber nicht die leidenschaftlöiche Geliebte, für die man sich hemmungslos wegwirft.

10. Summa

Ich bin halt kein Mann fuer eine Nacht ;-)

11. Manchmal braucht die Liebe etwas länger.

12. Neo

Neo bin angekommen

Da du ja schon einiges an Synths hast kommen und gehen sehen, ginge es auch ein bißchen präziser, was dich gestört hat ?

13. Anonymous

Anonymous Guest

Man kann sich auch Hängetitten schönreden.

14. Summa

Ab einer gewissen Groesse macht sich die Schwerkraft ganz automatisch bemerkbar, aber das find' ich dann immer noch besser als diese aufgestzten Silikonimplantate...

15. Laurin

Laurin Tach

Also ich finde den Solaris schon ein sehr spannendes Teil !!!

16. tomcat

tomcat Tach

Auf jeden Fall viel spannender als Hängetitten

17. Summa

Das sagst du jetzt aber nur weil du kein afrikanischer Ureinwohner bist ;-)

18. iconos

iconos Tach

Der Venus von Willendorf muss natürlich die Aphrodite von Augsburg gegenübergestellt werden. Man erkennt deutlich, dass der Trend in den letzten 4000 Jahren klar in Richtung kleinerer Brüste ging. Das überschüssige Gewebe wanderte bedauerlicherweise in die Beine.

Skulptur von Markus Lüpertz

19. Neo

Neo bin angekommen

Manchmal scheint eine simple Info doch sehr schwer zu sein. :? :roll:

20. Anonymous

Anonymous Guest

Mich hat nichts direkt gestört, aber es hat sich einfach keine geistige Erregung einstellen wollen. Bin bekannterweise ja eher der Gefühlstyp (eine Frau hat das im Gefühl). Ich könnte jetzt mit ordentlich Ratio herangehen, aber der Fußmarsch ist mir irgendwie zu anstrengend. Vielleicht werde ich ja ein emotionaler Trittbrettfahrer - melde mich dann.

21. Summa

Ach so, haette mich auch gewundert wenn dich die Haptik angesprochen haette...

22. Der Poly-Evolver ist ein hybrider analog/digital Synth. Intern wird da Steuerspannung verarbeitet. Aber mit dem Solaris hat das gar nichts zu tun, außer das er virtuelle Steuerspannung vielleicht schön findet.

23. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe den nicht angefasst.

24. Wegen der Hängebrüste? :D

Kann man nun die ABS-Teile komplett integrieren oder wurde darüber am Stand eher geschwiegen?

25. Anonymous

Anonymous Guest

Die Firmen Sonic Core (Deutschland) und inDSP (Indien) haben die Rechte an der CreamWare SCOPE-Technologie übernommen.
    Eine Einlassung zu der Zukunft der ASB-Geräte liegt mir bisher nicht vor. Sollte ich jedoch veröffentlichungsfähige Neuigkeiten erfahren, dann melde ich mich gerne wieder.

26. Weiss ich doch. Ich finde es einfach toll, wenn man externe Module anschliessen kann - wegen der Haptik und den erweiterten Möglichkeiten.
    Vollkommen Wurst ob Digital oder Analog.
    Ist ja auch nur ein Wunschgedanke, fernab von der herrschenden LED-Kränze- und Endlosregler-Problematik ;-)

27. Moogulator

Moogulator Admin

28. Recyler

Recyler Tach

Hallo

Weiß schon jemand wann der Solaris genau erscheinen wird ?

Gibt es irgendwo schon Klangbeispiele ?

mfg

29. lfo-one

lfo-one bin angekommen

Hallo,...
    jo ich hab den solaris auf der messe mal angespielt,... war aber nicht so richtig begeistert,.. ich vernahm knackgeräusche beim spielen vom solaris, nach dem ich den aussteller darauf angesprochen hatte, meinte er das es nur ein proto sei und sicher noch 6 monate dauern werde bis das gerät fertig is.,... nach meinen bis jezt gesammelten erfahrungen kann man dann wohl eher von nem jahr ausgehen,... grundsätzlich finde ich ihn schon sehr interessant,... mal sehen wann das dann fertig is,..
    der anvisierte preis schreckt mich aber eher ab,...

greetz

Diese Seite empfehlen