Jomox Airbase und Korg ER-1

Ich weiss der Vermona hat seine eigenen Vorteile, vor allen Dingen nicht nur um Drum Sounds zu erzeugen. Wenn du ein drumpattern aus dem Vermona in eine Filterbank schickst kannst und im Nachinein an dem Vermona herumschraubst (decay aufdrehen andere Wellenform einstellen, modulation hinzufügen) kannst du sehr abgefahrene Sachen machen, nur alleine die Lautstäre einzelner Instrumente im Mix kann da sehr viel bewirken wenn der Filter Thresholdabhängig arbeitet. Ich finde der klingt unbearbeitet echt Mies, Die Bassdrum, Kick ist eigentlich ganz gut, ein wenig Distortion dazu ein wenig Noise usw... du kennst die Kiste ja selber... OSC Wellenform / Modulation... Aber die Snare oder wenn du ordentliche Toms haben willst, ich weiss nicht, claps klingen auch irgendwie sehr komisch, der Multi ist aber dafür umso besser auch für FX Sounds usw... Den Vermona würde ich nur kaufen, wenn ich einfach zu viel Geld übrig habe, aber nicht als Primär Drummaschine

Warscheinlich ist es für den Threadersteller eine Alternative zunächst mit Drumsamples zu arbeiten... Die gibts in reasonable qualtiy im Netz an mass... Die Psychedllictypische Drum kann man sich ja dann zurecht pitchen. Was hälst du eigentlich vom Mungo... Ich finde der Mungo klingt auch ein bisschen wie Vermona DRM 1 MKx. Ich glaube die fettesten Bassdrums kommen zur Zeit aus diesem Jomox M Brane. Eventuell einfach für 150 Gebraucht den MBrane kaufen, absamplen und weiter verkaufen :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben