Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

das finde ich echt ein nettes paket. besonders sampling und nicht nur sampleupload finde ich super. und fm-synth inklusive ist echt ein novum für einen drummy, oder? bin sehr gespannt wie der sequenzer gelöst ist. lfo scheint es nur einen für die mbrane zu geben, obwohl ich mir globale lfos für so ein gerät ziemlich gut vorstellen könnte für etwaige parameter, um nicht jede parameteränderung programmieren zu müssen.
 
Die audio demos hören sich super an.
Wenn noch so eine clevere Random Funktion wie im drumbrute mit drin ist - vielleicht auch mit negativem Wert, also "weniger",
und intelligente Ghost Notes, dann wäre das schon ein fettes Paket....
 
dislo schrieb:
das finde ich echt ein nettes paket. besonders sampling und nicht nur sampleupload finde ich super. und fm-synth inklusive ist echt ein novum für einen drummy, oder? bin sehr gespannt wie der sequenzer gelöst ist. lfo scheint es nur einen für die mbrane zu geben, obwohl ich mir globale lfos für so ein gerät ziemlich gut vorstellen könnte für etwaige parameter, um nicht jede parameteränderung programmieren zu müssen.
Ich meine gelesen zu haben 2 LFO für die mbrane.

LFOs: Pro Instrument ein LFO (MBrane 2 LFOs) mit 64 Waveforms, jeweils auf Pitch, VCA, Fil Cut zuweisbar.
 
Auf die Maschine bin ich echt mal gespannt.

Und gerade dachte ich noch, meine TR-8 wäre mir mehr als genug... :roll:

Aber bei den Features könnt ich echt schwach werden, hoffentlich gibts bald ein Release-Date.
 
Sehr spannendes Gerät. Der Look vom Prototypen ala XBase 09 im cremigen weiss mit hellen Seitenteilen gefällt mir allerdings besser als die 'finale' Version die jetzt auf der Jomox Seite zu sehen ist. Die XBase 09 ist vom Design her wirklich gut gelungen find ich, eine der schönsten Kisten die bei mir so rumstehen
 
1000 Features... keine Knöppe... bzw. doch Knöppe, aber dann mehrfachbelegte Encoder, deren aktueller Status sich wohl nicht ganz so intuitiv mitteilt, wie man sich dies vielleicht wünschen würde.


Warum man da nicht gleich an eine Displayzeile pro Encoderreihe à la Novation Ultranova gedacht hat, bleibt mir rätselhaft...

Also mal abwarten und erstmal Ruhe bewahren...
 
hairmetal_81 schrieb:
1000 Features... keine Knöppe... bzw. doch Knöppe, aber dann mehrfachbelegte Encoder, deren aktueller Status sich wohl nicht ganz so intuitiv mitteilt, wie man sich dies vielleicht wünschen würde.


Warum man da nicht gleich an eine Displayzeile pro Encoderreihe à la Novation Ultranova gedacht hat, bleibt mir rätselhaft...

Also mal abwarten und erstmal Ruhe bewahren...
die Gehäuse waren noch von der 888/999 übrig ;-)
 
Da hat doch einer meine Wünsche gehört !!
Das hört sich echt sehr gut an.
Was meint ihr , was wird das Teil wohl kosten ?

Ich tippe auf 1400 Euro ???
 
tox303 schrieb:
Da hat doch einer meine Wünsche gehört !!
Das hört sich echt sehr gut an.
Was meint ihr , was wird das Teil wohl kosten ?

Ich tippe auf 1400 Euro ???

Schon gut getippt ;-)

Schreib Jürgen an, dann kriegst Du den genauen Preis gesagt.
 
Die Specs sind echt der Hammer!

Dafür stell ich, glaub ich, sogar meine Absicht, in modulare Gefilde einzutauchen, erstmal hinten an.

Solang sie preislich unter € 1500 bleibt, bin ich zufrieden ;-)

EDIT: Grad mal Jomox angeschrieben, dann weiß ichs ja bald genau (Danke für den Tipp) :mrgreen:
 
wenn die Alpha Base genau so ein ranziges OS hat und die Verarbeitungsqualität ebenso miserabel wie die vorherigen Wurstmaschinen von Jomox, möchte ich die Alpha Base nichtmal geschenkt haben ..
 
Ich dachte wenigstens die Verarbeitungsqualität sei gut. :?

Hab bisher von Jomox aber auch nur vor Ewigkeiten mal eine XBase09 angespielt und fand die zu kompliziert zu bedienen.
 
changeling schrieb:
Ich dachte wenigstens die Verarbeitungsqualität sei gut. :?

Hab bisher von Jomox aber auch nur vor Ewigkeiten mal eine XBase09 angespielt und fand die zu kompliziert zu bedienen.

Ach was .. ich hatte mal eine 999 .. da waren ständig die Taster kaputt, dann gab es plötzlich ein Fiepsen auf dem Master Out..usw.
Das Teil war mehr in der Werkstatt als bei mir .. hab's dann irgendwann verkloppt und mir geschworen nie wieder Jomox.
Hatte mich dann nochmal selber hinreißen können eine mBrane zu kaufen .. da gab es dann Wertesprünge beim Encoder..
Und das war's dann für mich auch mit Jomox..
Und das Netz ist voll mit ähnlichen Stories.. Jomox ist der letze Schrott !!!
 
Seltsam, selbst wenns nur ne erhebliche Verzögerung bei dem anvisierten VÖ-Zeitraum gäbe, würde kein Hersteller freiwillig die kompletten Vorabinfos einstampfen...

Und jezz ???
Allemann Segel setzten Richtung Sverige?
Will sagen, wenn die Alpha Base nicht kommt, wirds bei mir wohl ne AR.
 
vielleicht ist sie nicht wie geplant fertig geworden und es dauert doch noch länger, wer weiß.
Wenn die Kiste anständig funktioniert und endlich auch mal die Qualität passt, dann könnte es ein Knaller werden, Jomox ist ja für seinen fetten Sound bekannt. Es gibt immer noch keinen würdigen Nachfolger der X-Base ...
 
Habe mal bei Jomox nach gefragt:

"Keine Panik, kommt noch aber dann wenn's fertig ist. Man muss nicht die selben Fehler immer wieder neu machen;-)"


Finde ich gut und richtig !

Also weiter auf ein tolles Teil freuen.
 
So gesehen eine gute Taktik.

Nicht erst Monate lang alle auf die Folter spannen, sondern erstmal Schicht im Schacht machen und bei Fertigstellung "richtig" präsentieren.
 
tox303 schrieb:
Habe mal bei Jomox nach gefragt:

"Keine Panik, kommt noch aber dann wenn's fertig ist. Man muss nicht die selben Fehler immer wieder neu machen;-)"
:heyho:

So mancher Hersteller hat mich mit den Herausgabe eines Betaprodukts für immer vergrault.
 


28890677cn.jpg
 


News

Zurück
Oben