JoMoX M-Resonator

Logo, das ist ein und dergleiche Mensch, der einfach zwei ve

Logo, das ist ein und dergleiche Mensch, der einfach zwei verschiedene Etiketten verwendet. Zur Abgrenzung der "gewöhnlicheren" von den "experimentelleren" Produkten. Oder so ähnlich.
 
Jetzt ists offiziell:

Jomox bringt eine kleine Filterbox


Jetzt ists offiziell:

Jomox bringt eine kleine Filterbox heraus, den M-Resonator. Er basiert auf der Idee des Resonator Neuroniums und beinhaltet die kleinstmögliche Realisierung dieses neuronalen Konzeptes mit 2 Filtern. Eine differentielle, d.H. pegelunabhängige Hüllkurve mit den Parametern Attack und Decay wird aus dem Stereosignal generiert und steuert die Filter mit jeweils positivem oder negativem Amount.
Jedes Filter kann auf jede erdenkliche Weise mit dem anderen Filter rück/mit-gekoppelt, FM-moduliert oder selbst-rückgekoppelt werden. Die daraus resultierenden chaotischen bass- bis scratchartigen Feedback-Sounds können mittels der Hüllkurve auf das Eingangssignal moduliert werden und über den Stereo-Out ausgegeben werden. Das Gerät befindet sich in einer kleinen Desktop-Box mit den gleichen Abmessungen wie der MBase01 und ist rein analog.
Der unverbindliche Verkaufspreis beträgt 249 EUR. Lieferbar ab Dezember 05.
 
und jetzt auch mit audio auf der http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox page...

und jetzt auch mit audio auf der http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox page...
 
also klingt gut...

Wollte eigentlich bald einen Analogen


also klingt gut...

Wollte eigentlich bald einen Analogen Filter holen.
Ist schwer zu sagen welche mir besser gefällt. jomox oder mfb.

Die Fricke Box hat natürlich noch nen feinen Sequenzer
 
[quote:8ec51ff98b=*get-right*]also klingt gut...

Wollte e


get-right schrieb:
also klingt gut...

Wollte eigentlich bald einen Analogen Filter holen.
Ist schwer zu sagen welche mir besser gefällt. jomox oder mfb.

Die Fricke Box hat natürlich noch nen feinen Sequenzer

Die sherman solltest du auch nicht vergessen. Die klingt ziemlich analog, mit allen Vor und Nachteilen ;-)
 
Die ist auf jeden Fall ganz vorne...
Aber das ist mir f


Die ist auf jeden Fall ganz vorne...
Aber das ist mir für ne Filterbox doch zu teuer.
 
Billig ist sie nicht, das stimmt. Aber eigentlich ists ja sc

Billig ist sie nicht, das stimmt. Aber eigentlich ists ja schon ein Synth, halt ohne Oscs. aber mit LFO, Env Follower, Midi,...
EDIT: die Sherman ist gemeint ;-)

Auf das Jomox Kistchen bin auch auf jeden Fall schon sehr gespannt.
 
Ich halte den Preis f

Ich halte den Preis für ziemlich günstig,
sind ja auch 2 Filter drin, die Sherman Filterbox ist z.B. dreimal so teuer!
 
[quote:1a2e9a9d9b=*sonicwarrior*]Ich halte den Preis f

sonicwarrior schrieb:
Ich halte den Preis für ziemlich günstig,
sind ja auch 2 Filter drin, die Sherman Filterbox ist z.B. dreimal so teuer!

Ahmmm. Wir haben über die Sherman geschrieben. Die Jomox ist für 249,- beinahe ein Must Have ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben