Juli 2018 Japan, JOIX TOUR

Joix

||
JOIX_Japan_tour_2018_hori-800px.jpg


Bald gehts wieder los ins geliebte Japan! :)
Habe mir diesmal vorgenommen, etwas mehr zu berichten und dafür vor kurzem ein Instagram-Acount angelegt: https://www.instagram.com/joixmusic/
Dort gibts dann bald Eindrücke in Form von Photos und Videos!
 
Cool und freut mich, das das dort so gut ankommt.
 
Aber nicht zu vergessen dabei, das es kein Urlaub wird :D Bin erst mal froh wenn ich morgen mit meinem Gear gut durch die Flughafen-Kontrollen komme und alles wohlbehalten ankommt. ;-)
Cool und freut mich, das das dort so gut ankommt.
Ja, Liveacts sind in Japan gern gesehen und die Eurorack-Modular-Szene boomt da auch gerade! Bin schon gespannt auf die anderen Acts!
 
Hier eine Live-Aufnahme von der Tour:

Ohne Kiyo würde es diese Aufnahme gar nicht geben, weil ich es auf dieser Japan Tour mal wieder zu oft versäumt habe, meine Livesets selbst mitzuschneiden. Er hat mir das vorher auch nicht mitgeteilt und das war gut so!! ;-)
Weil wie andere Musiker hier sicherlich aus eigener Erfahrung nachvollziehen können, hat man schnell einen "Stock im Allerwertesten" sobald ein Aufnahmegerät mitläuft: man will ja dann fehlerfrei und perfekt spielen und das geht dann oft auf Kosten der Leichtigkeit und dem Eintauchen..
Heraus gekommen ist da jetzt also eine (aus meiner Sicht) ganz ansehnliche Live-Aufnahme welche die dicht gepackte Atmosphäre in dem Club mit seinem euphorisch feiernden Publikum ganz gut einfängt.
Dazu ist aus technischer Sicht noch zu sagen, dass mein Hall-Modul in Japan leider seinen Geist aufgegeben hat und deshalb die live eingespielten Sounds teilweise etwas trockener klingen wie gewohnt. Dafür ist es dann um so rauer und krachiger! :D
 
Wie hast Du es eigentlich mit der 100V-Stromversorgung gemacht? Hat Dein Rack ein Schaltnetzteil? Das geht ja von 90V bis 280V
 
Wie hast Du es eigentlich mit der 100V-Stromversorgung gemacht? Hat Dein Rack ein Schaltnetzteil? Das geht ja von 90V bis 280V
Nein, für die Bodentreter-Effekte, Mixer, Laptops, etc benötigte ich keinen Transformator, da die Netzteile auf 100V - 240V ausgelegt waren.
Das 230V Netzteil vom Doepfer Mini Case lieferte auch noch genug Strom für drei der vier Module.
Das Hall-Modul ist aber tatsächlich kaputt gegangen, funktioniert auch hier in D nicht mehr. Bin schon im Kontakt mit dem Hersteller und Verkäufer, werde es hoffentlich umtauschen können.
 
Das 230V Netzteil vom Doepfer Mini Case lieferte auch noch genug Strom für drei der vier Module.
Das verstehe ich nicht ganz. Zumindest das Mk1 und das MK2 (also die Versionen mit Blocktrafo oder mit Ringkerntrafo) müssten für 100V umgebaut werden. Das Mk3 (das aktuelle mit den drei Block-Konvertern) geht auch an 100V.
 


News

Zurück
Oben