Habe es eben auch bei Youtube gesehen, das Video war wohl ganz neu erst raus und hatte erst 4200 Views oder so.
Das wird ein unglaublicher Verkauf werden.
Ich finde es sehr schade und traurig.
Junkie XL kommt immer sehr freundlich und nicht abgehoben in seinen Studio-Time Videos rüber, und ich fand fast alle interessant.
Ohne seine Videos hätte ich einige von den Synths nie soundmässig zuordnen können. Gerade seine Videos über Sampler waren
für mich besonders von Interesse.
Der hat ja unglaublich viele alte historische Synths.
Der Zustand wird auch sicher gut sein von allen Geräten, so wie er es hier extra noch mal betont.
Er sagt als Begründung nur, dass ihn die Menge an Geräten bedrückt und in seiner Kreativität einschränkt. Das kann ich nachvollziehen.
Meine kreativsten Sachen habe ich mit einigen wenigen Geräten gemacht. Oft waren das Geräte, die von der Musikpresse und dem Internet verissen
wurden, eine Aufzählung spare ich mir hier weil es OFF-Topic wäre.
Deshalb fange ich auch gar nicht an, über Modularsynths überhaupt nur nachzudenken.
Persönlich vermute ich aber , dass sicher auch finanzielle Gründe hinterstecken. Beweisen kann ich da nix, ist nur meine eigene Vermutung.
Die gesamte Veranstaltungs- und Kulturbranche ist in Deutschland und weltweit seit nun fast einem Jahr am Boden. Das wird man auch in den USA nicht anders erleben, wo die Unterschiede zwischen Arm und Reich immer schon extrem waren.
Filmstudios können nicht existieren, wenn kein Kino geöffnet ist, so sehe ich das. Und gerade die waren doch bisher seine Auftraggeber, wenn ich den Lebenslauf von dem Musiker richtig erkannt habe. Alleine vom Streaming und Internet-Lizenzen rechnet sich doch kein Blockbuster und Hollywood Film.
DJs können zur Zeit auch nirgendwo vor Publikum auftreten, genauso wie alle anderen Künstler.
Ist eine echt miese Situation für alle Kreativen.
Ich hoffe immer noch darauf, dass es in einigen Monaten besser wird.