Juno 60 Sounds laden?!

ich steh da einfach drauf .... , habe keine Bedienungsanleitung - nur meinen Juno60
den ich mit 10euro Scheinen bezahlt habe :lollo: - Münster / Bauernhof ...

ist mein erster Synth, mag die Sounds die drauf waren .... ,
ich habe zudem oft kein Glück mit Software, da sind Tape´s
für mich zum speichern einfach doch haltbarer ...
schieb ich mir untern Juno und fertig ist ...
Festplatten / Software gedönse ... :selfhammer:

Zudem, bißchen schüchtern meinerseits den Angriff zu starten,
ist ein altes Teil ... muss man halt einige Jahre mit warm werden ...
 
ey, jetzt wirds aber ne verarsche....???? :mrgreen:

Ich hab ein echt gutes Technics 3Kopf Tape, mit Band aussteuern und nur 2% Klangverlust.
Denke mal ich werde die eigenen Töne damit aufnehmen, evt bringt es ja kleinste
Unterschiede in den feinen Etagen der eigenen Presets ...

WAS für Töne willst Du denn aufnehmen??? Ok, ich meine, Du kannst gern Deine Patches einzeln "recorden" und dann hast halt Samples. Aber wie willstn die zurück in den Juno kriegen???

Oder andersrum: mach doch testhalber ein totales LoFi Save mit fett Rauschen und Leiern und so. Und dann zurück in den Juno und mal sehen, wie mies der dann klingt. :floet:

ist nicht Dein Ernst oder???
 
Ich mag rauschen, but drückt das Tape deeper - und rauschen tut da nichts.
Die original Presets hab ich mir vom Retrosound gezogen .... , die die
jetzt drauf sind speicher ich mit einem echt guten Tapedeck ...

Keine Verarsche, bin nur kein Freund von Software ...
 
klingen die preset-daten dann fetter wenn die bandsaettigung mit drauf kommt? :selfhammer:

meine presetverwaltung beim poly 800 habe ich damals mit einem klitzkleinen mp3 player, der auch line recorden konnte gemacht. war praktisch, wenn mal wieder die batterien alle waren. mit gaffa oben draufgeklebt war das dann schon fast sowas wie integrierte presetverwaltung und PC brauchte ich dazu auch keinen. ;-)
 
snowcrash schrieb:
klingen die preset-daten dann fetter wenn die bandsaettigung mit drauf kommt? :selfhammer:

meine presetverwaltung beim poly 800 habe ich damals mit einem klitzkleinen mp3 player, der auch line recorden konnte gemacht. war praktisch, wenn mal wieder die batterien alle waren. mit gaffa oben draufgeklebt war das dann schon fast sowas wie integrierte presetverwaltung und PC brauchte ich dazu auch keinen. ;-)

lol - ja so mache ich das auch
 
hej freaks ... hab mir grad beim Retro Sound nochmal die Sound files für den Juno runter geladen,

kann mir nochmal wer ganz spontan und simpel sagen was ich am Juno zum laden drücken muss ?
(Reihenfolge)

"So machen:
Load the modulated wav-tone into the synth's "LOAD" input to load up the Factory presets. Be sure to start the .wav file (the lead tone) and press the LOAD button when the lead tone is running, right before the modulated (sounds like a modem) tone is heard. The display will show "Er" for error because it's too loud. You will find the right volume and the Juno will load the presets, showing "--" on the display at the end. That's the sign that the loading was successful.

Einfach Load drücken bevor der Modulationston anfängt."

??
 
KalleWirsch schrieb:
Einfach Load drücken bevor der Modulationston anfängt."
??
Man sollte schon den pilotton hören, einpegeln und dann load rechtzeitig drücken bevor der modulierte ton anfängt ansonsten kann es manchmal zu fehlinterpretationen beim juno führen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben