Juno-60 vs Juno-106?

Hab' einen 106, Alpha & JX 8.

Alpha und 106 liefern doch recht unterschiedliche Sounds, Alpha für's härtere, kühlere. Nette Acid-Bässe oder Glocken-artige Leads durch mehr als nur Standardwellenformen. Der 106er Chorus klingt wärmer als beim Alpha. Bass mit viel Sub, hat der Alpha nicht.
Der JX 8 passt zu den Junos, weil er sehr weich gespült klingt. Für mich ein einziger Sweetspot, muss man aber halt mögen. Detuning dank 2 OSCs, Syncsounds, Crossmudulation. Haben die Junos ja all nicht...
 
Cord schrieb:
powmax schrieb:
Das schöne an alter Hardware ist eben deren Werterhalt - muß man(n) sich halt nur schönreden und nix dem Frauchen erzählen... 8)

Immer der Frau erzaehlen. Ich verheimlich nichts, dass kommt nicht gut an.

Bei uns gibt es zwei Grundsaetze:

1.) Du hast niemals genug Schuhe.
2.) Du hast niemals genug Synthesizer.

Funktioniert prima!

…Shit!
Ich hab bei beidem GAS, 1982 habe ich mal ein Paar New Balance Turnschuhe bekommen -das war absolut nicht normal.
Jetzt hab ich ca. 30 Paare NB 574 in verschiedenen Farbvarianten, hab gerade Grüne aus New York bestellt.

Zum Glück kann ich das Synth-GAS gerade zügeln, nix was mich da irgendwie anmacht ausser dem Ambika.

Aber Gitarren klopfen da im Hinterstübchen(celebraler GAS-Bereich) gerade wieder an, jetzt wo man die Jackson Klassiker auch für Schmales bekommt:
Jackson Adrian Smith/Randy Rhoads mit Sharkfins&Binding/Mille(Kreator) Phobia/King V...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…sitze grad im Zug nach Wels, die mußten wegen der Schuhe nen Waggon dranhängen...


wenn du den ertsen teil des satzes ernst meinst dann schau auf nen caffe vorbei - kannst ja einfach aussteigen und wenn eine zug retour geht fähste wieder mit - fällt sicher nicht auf :twisted:
 
tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
…sitze grad im Zug nach Wels, die mußten wegen der Schuhe nen Waggon dranhängen...


wenn du den ertsen teil des satzes ernst meinst dann schau auf nen caffe vorbei - kannst ja einfach aussteigen und wenn eine zug retour geht fähste wieder mit - fällt sicher nicht auf :twisted:


…wie jetzt?
Machst Du nen Rückzieher?
Ich dachte wir ziehen zusammen, ich hab alles dabei Kater/Synth/Schuhe und mein altes Leben aufgegeben.
Ich dachte wir fangen zusammen in Makrele neu an???
Wo soll ich denn jetzt hin?
Ausser Dir kenne ich Niemanden in Wels!

Da wollt ich mal meine Heimat an Euch anschliessen, is nix mit den Özis...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…wie jetzt?
Machst Du nen Rückzieher?
Ich dachte wir ziehen zusammen, ich hab alles dabei Kater/Synth/Schuhe und mein altes Leben aufgegeben.
Ich dachte wir fangen zusammen in Makrele neu an???
Wo soll ich denn jetzt hin?
Ausser Dir kenne ich Niemanden in Wels!

Da wollt ich mal meine Heimat an Euch anschliessen, is nix mit den Özis...


du da wird der mookie aber böse sein - das kann ich dem nicht antun
 
ich würde mir so ne alte kiste nicht mehr hinstellen. das tal-uno plug in klingt fast genauso gut. also nee 1000 euro für so ne alte brotkiste. never.
 
Wers glaubt... :kaffee: hihi, der Retro...

Guckstu "bling bling" - hattu "GAS"

5404693720_d2fb291d18_z.jpg
 
ach komm, die ollen platzfresser. und abstauben muss man die auch immer. sag mal, haste deinen Juno mit sonnenöl eingerieben? :mrgreen:
 
Der schaut flamm-neu aus, gell? :agent:

Aber stimmt schon, habe die ollen Prophet 5, Obi 8 & Co. längst gegen Zebra ersetzt. Platzfresser, Midi-Versager, uninspirierte Dickschiffe... :mrgreen:

8257473226_72f0f175b0_b.jpg


(Kein Bashing gegen Zebra, ist wirklich ein tolles VST!)
 
chubbychecker schrieb:
was soll denn beim juno 6 anders sein als beim 60er? ausser patch memory...

Der Zugriff aufs Hochpassfilter ist anders - das lässt sich stufenlos regeln und nicht wie beim 60er nur in vier Stufen. Ansonsten sind die Teile bis aufs Memory genau gleich (geil), das stimmt.
Aber eigentlich meinte ich was anderes: Beim 60er kannst Du einen Deiner Soundprogramme aufrufen, die Fader auf der Oberfläche sind dann aber irgendwie und geben nicht genau die Soundeinstellung wieder, die Du gerade aufgerufen hast.
 
RetroSound schrieb:
ich würde mir so ne alte kiste nicht mehr hinstellen. das tal-uno plug in klingt fast genauso gut. also nee 1000 euro für so ne alte brotkiste. never.

jetzt hat er endgültig den verstand verloren.... :floet:
 
Shunt schrieb:
Stue schrieb:

Ach komm, mit den lila LEDs und lila Bender is der doch nix Wert,
da hast du mit dem heiligen Original Zustand gebrochen.

Ich nehm ihn dir für 450 Euro ab, weil bald Weihnachten ist.

…also nix wert :selfhammer: , aber ich finde das absolut schrecklich mit den blauen LED's und dem Bender, wollte ich den kaufen währe das absolut preismindernd es sei denn der geht zurück in den Originalzustand...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…also nix wert :selfhammer: , aber ich finde das absolut schrecklich mit den blauen LED's und dem Bender, wollte ich den kaufen währe das absolut preismindernd es sei denn der geht zurück in den Originalzustand...


sehe ich ähnlich - das blaue design schadet dem juno-60 eher...
das passt zum juno 106 hingegen sehr schön - aber auch nur der balue transparente bender (den ich "natürlich " habe ;-)

ob man den juno 60 auch mit pommesöl einreiben soll ? weiss nicht :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben