Jupiter 4 Prototyp/Erstserie ???

Reader schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
ab feb 81 glaube ich ... und dann viel zu lange ..bis 87 oder so

übrigens hat matten & wiechers ( was für ein name :roll: ) noch prodigys für 895,- am start , les ich da gerade

Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher Du Deine Arroganz nimmst. Jetzt weiß ich es: Du bist ein Ossi! Nur Ossis reißen Ihr Maul so dermaßen weit über Dinge auf, von denen sie keine Ahnung haben. Wenn das westliche Basiswissen fehlt, sollte man als Ossi einfach mal die Fresse halten! Danke!

Mein lieber Scholli, zu viel Braunen getankt ???
Da fehlt mir jetzt wirklich jeder Zusammenhang ....
Muss noch mal nachsehn was Arroganz ist ....
 
VEB_soundengine schrieb:
was gibt es neues an der schnäppchenfront ? :phat:

Dr. 55 für 39,- :mrgreen:
ziemlich verhunzt und geht nicht :heul:
Hab den gestern abend mal aufgemacht und siehe da, ein Kabel ist auf der Unterseite der Platine ab.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, an welchen der 250 Lötpunkte der drauf muss ....

Viele Grüße
Fred
 
passend zum thread hab ich mal schnell was gebastelt :lol:
ach ich liebe die olle kiste einfach...

 
Reiman schrieb:
Biiiiist Du verückt Marco ???
Was meinst Du was jetzt auf meiner Stirn eingebrannt ist ??? ..... M H ....
Ich muss zur Post !!!!

Viele Grüße
Fred
PS: echt seeeehr schön gemacht !!!!

haha :nihao:
ja lauf fred! lauf!
:lol:
 
Reiman schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
was gibt es neues an der schnäppchenfront ? :phat:

Dr. 55 für 39,- :mrgreen:
ziemlich verhunzt und geht nicht :heul:
Hab den gestern abend mal aufgemacht und siehe da, ein Kabel ist auf der Unterseite der Platine ab.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, an welchen der 250 Lötpunkte der drauf muss ....

Viele Grüße
Fred

Mach mal ein Foto. Dann kann ichs Dir sagen.
Aber das kann eigentlich nur das Batteriefach sein. Alle anderen Kabel sind nach meiner Erinnerung nicht funktionsrelevant.
Klassischer Defekt bei der DR-55 ist der CD4011UB: rauslöten und gegen einen 4011B oder 4011BE tauschen.

Service manual dazu gibts hier: http://fa.utfs.org/diy/boss_dr55/index.html

Mach vielleicht einen eigenen Thread in Lötkunst auf.
 
RetroSound schrieb:
Reiman schrieb:
Was kostet denn so'n Jupi bei uns ???
Sind die Syntacheles noch aktuel ???

Viele Grüße
Fred

ab 1200 euro.
je nach zustand geht das bis 1600 momentan.

Und ich Schnösel habe mal einen für 400 Mark in einem Hamburger Musikladen stehenlassen... aber das erwähnte ich, glaube ich, bereits. :selfhammer:

Stephen
 
RetroSound schrieb:
passend zum thread hab ich mal schnell was gebastelt :lol:
ach ich liebe die olle kiste einfach...


Ahhhh Herr Retrosound... wenn ich das so höre, fühle ich mich gleich ins "Fade To Grey"-Jahr zurückversetzt, diese geilen vibrato chords zum Solo, phantastisches Arrangement, für mich bisher Dein bester Track ;-)

Der Jupi ist definitv einer mit ir3109 Filtern, oder? Klingt auf jeden Fall different von meinem mit SH Filter - ich glaub jetzt brauch ich auch noch einen mit ir3109...schlimm schlimm schlimm!!!
 
dankeschön :nihao:
ab welcher seriennummer wurde denn das filter abgeändert?
 
Das müßte im Service Manual stehen - ich schau mal eben...

Okay, also ab 952750 wurden demnach die ir3109 Filter verbaut.
 
dann isser nix wert. :roll: gebe dir aber 80,- € auf tatze.. wegen kumpels und so ... und weil ich ossis mag, im gegensatz zum verwirrten theo :selfhammer:
 
:lol: scheiße man.
thomas du verkappter wossi! ;-)
wenn ich von micromoog den Emulator II für 80 euro bekomme, dann bekommst du den JP-4! :kaffee:

ps. wer ist theo? ach ja ok. habs gelesen gerade. naja was soll man sagen... scheiß stasi! :agent:
 
florian_anwander schrieb:
Mach mal ein Foto. Dann kann ichs Dir sagen.
Mach vielleicht einen eigenen Thread in Lötkunst auf.

Schon passiert :shock:
Aber bitte Florian, aus einem Schaltplan kann ich Dir vielleicht 'n schicken Norwerger stricken aber das in einer
Funktion zum ganzen zu verstehen ..... hör bloooos auf.
Da fällt mir gerade ein: Malen nach Zahlen wäre doch eine alternative Lernoption ...

Viele Grüße
Fred
 
RetroSound schrieb:
wenn ich von micromoog den Emulator II für 80 euro bekomme, dann bekommst du den JP-4! :kaffee:

teste mal den emax1 an. kannste von mir geliehen haben. hab 3 von den dingern. die sind analog SSM aufgebaut, super leichte bedienung.
ich denke, damit kommst du genauso weit und gut.
dazu habe ich 200 soundbänke. von fairlight - depeche mode :phat:
 
RetroSound schrieb:
mein JP-4 hat die seriennummer 810930. hmm.

Wieso, iss doch alles in Butter !!! Deiner hört sich doch nach ir3109 Filter an.
80,- € Angebot ablehnen !!!!

Viele Grüße
Fred

OT-PN: (alle anderen nicht mitlesen !!!) Wirst Du eigentlich mit c oder mit k geschrieben ???
Sehe ich auf Amazona nicht mit c ??? Ich find das blöd wenn ich jemand falsch anspreche.
"hi Vred" oder wie hier "hi Furledi" hab ich gleich'n Steifen ... nein nein, nicht, das ich was dagegen habe ....
aber ich werd ihn nicht los ... :selfhammer:
 
Tja, keine Ahnung, da bringt denn wohl nur der Blick auf die Voiceboards Klarheit beim nächsten Entstauben der Innereien ;-)
Meiner ist 851321 mit ba662 Filtern und klingt bei Filterfahrten rotzig und roh, gar nicht so schön smooth wie Deiner.

Abgesehen davon hier mal ein anderer youtube Track, den ich absolut hammer finde:


Eine Mischung aus "Los Ninjos del Parque", KRAFTWERK, und early 808-Break-Sound. Ich mag sowas :phat:

Ach ja, ein Bischn "Being Boiled" von Human League ist auch mit drin - das Gezippel vom Jupiter-8 *haha*
 
@ Thomas
3 emax? haha du verrückter! :lol:
ja das mit dem EII ist so ne alte Geschichte als ich noch Teenie war. Ich wollte doch immer so wie Alan Wilder (Depeche Mode) sein. :lol:

@ Fred
werde mit k geschrieben aber das ist mir eigentlich auch total wurscht. die meisten schreiben mich mit c an. ist beides ok. :)

@ el folie
ja da muss ich die brotkiste doch bald mal aufschrauben und nachsehen.
das video kenne ich. ist cool aber schade dass er audio über die cam aufgenommen hat.
 
el-folie schrieb:
Abgesehen davon hier mal ein anderer youtube Track, den ich absolut hammer finde:

Na ich weiß nich, das sind Marko's schon etwas geschmeidiger. Natürlich ist das Geschmacksache.
Ich kenne das Video und der Junge macht das wirklich gut.

Marko, mach doch mal ein mit 5 - 6 Synths, alles was Du so synchronisieren kannst !!!
Wäre doch mal 'ne Idee ....

Bis denne
Fred

Edit: aus c mach k :lol:
 
Reiman schrieb:
Marko, mach doch mal ein mit 5 - 6 Synths, alles was Du so syncronisieren kannst !!!
Wäre doch mal 'ne Idee ....
:

ja müßte ich echt mal machen, hab aber momentan nicht so viele strippen hier. :lol:
 
Yo, das chord Gehämmer auf dem MemoryMoog ist etwas over the top, aber der Rest ist allererste Sahne find ich. Der Sound ist natürlich schlecht, nur so über Cam. In Stereo und durcharrangiert könnte das ein MörderTrack sein...
 
VEB_soundengine schrieb:
RetroSound schrieb:
wenn ich von micromoog den Emulator II für 80 euro bekomme, dann bekommst du den JP-4! :kaffee:

teste mal den emax1 an. kannste von mir geliehen haben. hab 3 von den dingern. die sind analog SSM aufgebaut, super leichte bedienung.
ich denke, damit kommst du genauso weit und gut.
dazu habe ich 200 soundbänke. von fairlight - depeche mode :phat:

Emax ist wirklich eine gute Alternative, im Direktvergleich natürlich ein Tick moderner. Ich liebe die Möglichkeit der Sysex-Steuerung beim Emax.
Hier mit Creator/Notator.
5080659694_4541b73e4e_b.jpg


Jedoch ist der EII mit Sounddesigner und meinen >1700 Soundbänken ebenso ein Wahnsinns-Team, wobei ich geschätzte 1400-1500 Bänke noch nicht mal angehört habe (Hollywood FX und gesamplte Naturinstrumente sind nicht so mein Ding) :D
 
micromoog schrieb:
Jedoch ist der EII mit Sounddesigner und meinen >1700 Soundbänken ebenso ein Wahnsinns-Team, wobei ich geschätzte 1400-1500 Bänke noch nicht mal angehört habe (Hollywood FX und gesamplte Naturinstrumente sind nicht so mein Ding) :D

jaja Rudi, immer noch mehr salz in die wunde streuen :lol:
man ich war schon mal so nah dran.... dann ist vor dem versand die kiste abgebrannt. feuer im netzteil. :heul: ich glaube jemand da oben will verhindern dass wir zusammenfinden. :amen:
 
komischerweise ist sampling heute kein thema mehr. bei analogsynthis werden vor freude neugeborene und jungfrauen geopfert :roll: komische zeiten
 
VEB_soundengine schrieb:
komischerweise ist sampling heute kein thema mehr. bei analogsynthis werden vor freude neugeborene und jungfrauen geopfert :roll: komische zeiten
das kommt wieder wie alles andere auch. es braucht nur ne initialzündung. jetzt ist es eben mal analog bis zur vergasung. ;-)
 


News

Zurück
Oben