Jupiter 4 Prototyp/Erstserie ???

Reiman schrieb:
[...] 808 ..... Du sagst ja, evtl. würdest Du sie gar nicht sooo oft benutzen, dann wäre es zu schade.[...]

Hängt halt immer von der Musik ab, die ich machen will, das läßt sich nicht so pauschal vorhersagen. Als ich noch eine hatte, gab es Zeiten, da stand sie auch mal zwei Jahre unbenutzt im Koffer. Und wenn ich sie dann herausholte, waren da noch Patterns drin, die ich zehn Jahre zuvor programmiert hatte... deswegen würde ich auch nie den derzeitigen Marktpreis für eine ausgeben: Ich kann es einfach nicht vor mir rechtfertigen, ein Gerät zu *besitzen*, das ich nicht entsprechend und angemessen *benutze*.

Blöderweise juckt es mich derzeit, mal wieder was in der Art von TD 1982 zu machen... jetzt habe ich den PPG, aber nicht die 808 :selfhammer: .

Stephen
 
OK, keine Antwort kann man ja nehmen wie man will .... iss das so ??? jaaaa ...
Und da wir ja gerade bei der 808 sind, darf der Vater ja auch mal ins Bild (kein Ton, sorry)

Also, er kam zufälligerweise bei mir angelaufen und sah jämmerlich aus ...:



Er muss auf der Straße fürchterlich gelitten haben, die Wunden zeigen es .....



Naja, da musste ich mich doch seiner annehmen, damit er wieder hübsch wird ...





Mehr ging leider mit meinen Möglichkeiten nicht. Mit diesen fetten Roststellen hätte man schon spachteln müssen
aber das lohnt sich so nicht, wüsste jetzt auch nicht wo ich so was her bekomme.
Vielleicht nehme ich in D. noch mal einen Anlauf aber erst sollte er mal laufen.
Sonst werden die Knöppe abgerissen und er kommt in eine Videohülle, basta.

Viele Grüße
Fred
 

Anhänge

  • DSCN0213.JPG
    DSCN0213.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN0214.JPG
    DSCN0214.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN0226.JPG
    DSCN0226.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN0231.JPG
    DSCN0231.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 72
Habt Ihr was bemerkt ???
Nein ????
Das ist das erste mal, das keine Dose Bier auf dem Bild ist :lollo:
Ja gut, war Samstag Morgen !!!

Ne, was ich sagen wollte, ich bin mir da nicht mehr sooo sicher, ob hier noch'n Jupi ankommt.
Normalerweise schickt die Kurze mir morgens zwischen 9:00 und 12:00 eine Mail, dass sie das Geld überwiesen hat.
Heute hat sie sich nur mit den Worten verabschiedet: " san kyu = 3 9 = Thank you = .... naja .... und wedelt mit den Scheinen .....
Naja, da hätte sie es vor einem Monat besser gehabt .....
Rache ??? wofür ??? ... Grillen war doch lecker .... Keine Leistung ???? oooohh ... Mist :mrgreen:

Gute Nacht
Fred
 
Bevor es einer bemerkt ....
MIST !!!
Im ersten Bild ist doch eine zu sehen .....
Die ist von Freitag Abend, ich schwööööööar, ääääählich gez !!!!

Ich mus aufmerksamer werden ......

:oops:
 
Reiman du machst mich wahnsinnig !!! Wegen deinen Threads steinigt mich meine Frau eines Tages.
Seit sage und schreibe 4 Std surf ich nun durchs Netz auf der Suche nach dem ein oder anderen Schnapp
aus älteren tagen -... jetzt schaue ich hier rein und du hast schon wieder so ein kleines Spielzeug an
Land gezogen .... ordert mich doch mal als Pausenclown in eure Firma ... du hast echt was vom Leben!!! :phat:

Was kostet so eine 808 auf der Insel ? Auch so brutalst europäische Preise ?!

habe gerade erst eine 909 für 1390€ entdeckt ...
http://nordrhein-westfalen-duesseldorf. ... 65266.html
 
Reader schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich habe leider keine zeitgenössischen Bilder von der Frakfurter Messe, auf denen man sehen kann, welche Version hier in Deutschland erstmals gezeigt wurde. ...

Stephen

Bei der Erstvorstellung auf der Frankfurter Musikmesse 1979 war er bereits im neuen Design zu sehen, siehe FACHBLATT-Scan Ausgabe Mai 1979:

fb7905.jpg

Nach solchen tollen nagelneuen richtigen Analogsynths lechzen wir doch alle, und das heute im Jahre 2012.
Man stelle sich einen Kronos im Jahre 1979 auf der Musikmesse vor.
Die Musiker hätten den in der Luft zerrissen, früher war doch vieles besser als heute.

Opa
 
Firlefranz schrieb:
Man stelle sich einen Kronos im Jahre 1979 auf der Musikmesse vor.
Die Musiker hätten den in der Luft zerrissen, früher war doch vieles besser als heute.

Opa

Die Milchstraße wird in 4 Milliarden Jahren mit der Andromeda-Galaxie kollidieren. Daran hätte vor 2012 Jahren auch noch keiner gedacht. Wie wird wohl das Wetter in zwei Wochen sein?
 
Reader schrieb:
Ich fahre auch bei Regen Fahrrad.



Ich auch.

Da gibt ja dieses berühmte Gespräch zwischen Mönch und Meister.
Der Mönch:
Meister, wo muss ich im strömenden Regen verweilen um nicht nass zu werden.
Der Meister:
in mitten des strömenden Regnen muss du verweilen um nicht nass zu werden.

??
 
KalleWirsch schrieb:
Was kostet so eine 808 auf der Insel ? Auch so brutalst europäische Preise ?!

Aktuell ist ein Angebot für 1.600,-€ Sofortkauf drin, wird er aber wohl nicht los.
Bei dem alten Kurs von 2009 würde er aber "nur" noch 1230,-€ kosten.
Die Preise ziehen hier auch gewaltig an. Dann noch der schlechte Kurs macht es schon fast unatraktiv.
Da muss man schon auf so ein Schnäppchen mit Sofortkaufoption warten wie der 700er :mrgreen:

Viele Grüße
Fred
 
Mich würde ja der SX-400 mehr reizen als ein Jupiter-4. Scheint aber nach wie vor rar zu sein, das Ding.
 
microbug schrieb:
Mich würde ja der SX-400 mehr reizen als ein Jupiter-4. Scheint aber nach wie vor rar zu sein, das Ding.

Ja, der ist auch hier noch nicht aufgetaucht.
Ein mal habe ich einen 210 oder 240 gesehen, ging dann aber auch für gutes Geld weg ...
Tja .....

Viele Grüße
Fred
 
Den SX-400 hab ich vor Jahren mal in einem kleinen, lange nimmer existierenden Laden hier vor Ort angespielt, und erinner mich noch gut an den satten Sound der Kiste. Da stecken Transistorkaskaden als Filter drin, ebenso wie in den kleinen 60f und 110f.
 
Da steht er nun der ungewollte, der reudige ..... Abgestoßen von seinem Herrchen
und ich weiß auch noch nicht so recht .....
Warum bin ich Samstag nur mit so einem scheiß Gedanken aufgewacht ???
Es hätte alles so schön sein können .....
Vielleicht habe ich aber einfach nur Angst, nachdem ich ihn ausgepackt habe, kräftig in die Tasten haue ......
und er keinen Mucks macht .....
Ich hatte ja jetzt 2 Reinfälle aber zum Glück für wirklich gaaaanz kleines Geld .....
Ist meine Glücksträhne abgerissen ????

(schaurige Musik und aufkommender Trommelwirbel trtrtrtrttrrrrrrr)

Ja meine Damen und Herren, nach der Werbung werden Sie's erfahren, bleiben Sie dran !!!!

Fred
 

Anhänge

  • DSCN0253.JPG
    DSCN0253.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 68
studio-kiel schrieb:
lol xD nun zeig uns schon die ersten eingespielten demos :)

Nix da !!!! Das ist live !!!! Beim Leben meiner Lieblingsmama, das Teil ist noch nicht auf dem Keyboardständer !!!
Echt gerade erst eingetroffen .....

Ich merke gerade, ich versaue dieses Forum zu einem "Synth Big Brother" .....
gomennasai !!!!!

Bis gleich
Fred
 
***WERBUNG*** .................. darf man das hier überhaupt ???

"Wollten Sie schon immer ihr altes Zeugs, was sie jahrzehntelang auf dem Dachboden gelagert haben,
einem unwissendem Idioten verkaufen, dem sie das für teures Geld anbieten können ohne Gefahr zu laufen, das er rechtlich gegen sie vorgehen kann ????
Na, wie sie das Zeugs loswerden ist ihre Sache aber wir garantieren Ihnen einen reibunglosen und ABSOLUT sicheren
Versand. 1000e zufriedene Kunden werden Ihnen das garantieren, keinen Verpackung ist uns zu schwer um ihr Gut sicher an den Idioten zu liefern.


Schicken sie mit Yamamoto* Express und ihr Käufer wird schon beim Anblick des Pakets zufrieden sein und den Müll darin schnell vergessen.



Unsere Verpackungen sind übrigens umweltfreundlich und wiederverwertbar so dass der Idiot es an einen weiteren Idioten weiter verschicken kann .....



Yamamoto*, delivery with heart

(* Namen wurden von der Redaktion geändert)
 

Anhänge

  • DSCN0254.JPG
    DSCN0254.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN0256.JPG
    DSCN0256.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 59
Also verpacken können die Jungs hier wirklich.
Bis jetzt ist hier alles one wall free angekommen und den meisten Teil kann ich echt noch gebrauchen.
Hut ab .....
Muss wohl an dem Oregano oder Marugame liegen, nee warte mal, Yumi und Miwako .... ach was, das sind Frauennamen
ja genau origami .... iss ja auch nicht wichtig .....

Seht Ihr, es gibt auch gute Sachen an Japan, bin ja nicht soooo ....
Es gibt Reis !!! .......... (H.S.)

Bis gleich
Fred
 
Angeschlossen ist er .....
Weiß jetzt nicht, ob die den mit Margarine eingerieben haben, damit er schön glänzt auf den Bildern .....
Der brauch ne dicke Reinigung am Sonntag ....

Ach, Ihr wollt wissen wie der tönt ????
Tja, da muss ich mir erst einmal das HB runterladen :mad:
wird eng Hank ......

grrrrrrige Grüße
Fred
 
LIVE aus dem Big Synth Container:

Die Stimmung ist irgendwie scheiße, alle luren sich an und keiner kann so richtig.
Der Neuzugang macht richtig zicken, meint er wär so'n richtig schicker, dabei sieht der voll scheiße aus,
mit einer der schlimmsten, die hier im Container eingelaufen sind.

Naja, gleich ist Fragestd. da woll'n wir mal sehn, ob er die Schnauze richtig aufkriegt.
Was ich bis jetzt gehört habe, glaube ich nicht. Er schreit förmlich nach dem Schraubenzieher ....


..... Fortsetzung folgt ....

Bis denne
Fred

PS: und macht Euch auf das Wort zum Japaner bereit :mad:
 


News

Zurück
Oben