Jupiter 6 Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 24. März 2014.

  1. hallo
    ich habe wenn ich bei meinem Jupiter6 das problem dass sich der sound immer ändert..
    ich spiele die hanze zeit die selbe Noten aber irgendwas moduliert den Sound..ich habe alle Lfo´s auf 0 gestellt..
    und das ist bei den meisten Presets der fall
    hier ein Soundbeispiel http://www.mixcloud.com/Acidslaps/jupiter6/

    wer weiss warum?
     
  2. moogist

    moogist engagiert

    Nun, die Cutoff Frequenz des Filters ändert sich kontinuierlich, so als ob ein LFO im Spiel wäre. Dasselbe gilt auch für die Stimmung: Die Pitch ändert sich ganz leicht und kontinuierlich. Wenn wirklich kein LFO oder eine andere Modulationsquelle vom JP6 im Spiel ist: Dann tippe ich auf einen Defekt. (Anschlagsdynamik und Aftertouch scheiden meines Wissens beim JP6 aus).

    Hast Du die Tonfolge über das JP6-Keyboard gespielt oder via MIDI über etwas anderes? Im zweiten Falle könnte auch DA die Fehlerquelle liegen...
     
  3. habe ich selber gespielt manuell....

    was könnte defekt sein?
     
  4. ahh shit der Lfo knopf am Wheel war eingedrückt..
     

Diese Seite empfehlen