Jupiter 80... eine Chance für die Hassmaschine ?

KalleWirsch schrieb:
Roalnd soll mir mal so einen Automaten schicken. Den schicke ich in den wirschen Extremtest.

Ha ha :mrgreen: Automat ist ne gute Bezeichnung, fehlt nur noch der Geldschlitz bei dem Ding! Das wär doch auch mal was, das man pro Stunde Bedienung nen EUR in so ne Kiste stecken muss und einmal im Monat kommt der Roland Geldsicherheitsdienst um aus zu leeren ... :mrgreen:
 
Ich bin sogar sicher, die Emulationen hätten besser sein können, aber man hat sich halt keine Mühe gegeben.....


Die grösste lachnummer mit den falschen Jupiters find ich aber, dass sie eine wandwarze brauchen. Bei nem Venom für 200 Ocken seh ich das noch ein, aber nicht bei nem Gerät, dass das 16fache kostet.... :selfhammer:
 
mink99 schrieb:
Ich bin sogar sicher, die Emulationen hätten besser sein können, aber man hat sich halt keine Mühe gegeben.....

Ja oder sie haben wieder mal zu lasche Power reingesteckt, die mit besseren / umfangreicheren Emulationen nicht mehr umgehen kann ... das ist nämlich oft heute das große Übel, dass man in so große Kisten dann nur so lala Power reinbaut, CPU usw. ... aber das man dann Jupiter 80 sowas nennt, das ist schon übel / lächerlich !? :mrgreen:
 
ich frag mich wie Roland das jemals wieder zurecht biegt. Die haben im Prinzip nun ja fast alle ihre Kultnamen ruiniert ... was haben die denn überhaupt noch in der Hinterhand, das nicht schon verplastikt wurde ??
 
der JP-80 ist für mich ein um Jahre zu spät kommender Super JV, nicht mehr und nicht weniger.
 
clipnotic schrieb:
ich frag mich wie Roland das jemals wieder zurecht biegt. Die haben im Prinzip nun ja fast alle ihre Kultnamen ruiniert ... was haben die denn überhaupt noch in der Hinterhand, das nicht schon verplastikt wurde ??

Sie könnten ja mal was ganz neues erfinden. :fawk:
 
RetroSound schrieb:
der JP-80 ist für mich ein um Jahre zu spät kommender Super JV, nicht mehr und nicht weniger.
Ich dacht das ist jetzt der Integra ?

darsho schrieb:
Sie könnten ja mal was ganz neues erfinden. :fawk:
Die haben sich selbst komplett neu erfunden! :mrgreen:

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
ich frag mich wie Roland das jemals wieder zurecht biegt. Die haben im Prinzip nun ja fast alle ihre Kultnamen ruiniert ...
Zum Glück haben sie den Jupiter-80 nicht "Jupiter Renaissance" genannt. :lol:
da reicht schon die 8 drinne, das wirkt genauso! :mrgreen:

EDIT:
Vielleicht haben die alle auch nur das gleiche Marketing Unternehmen angeheuert und wissens bloß nicht voneinander ?
 
darsho schrieb:
Der Aktienkurs hat sich zumindest zuletzt wieder etwas erholt.
Liegt bestimmt an den 303 Sounds für den falschen Jupiter.
Oder daran, dass Integra-7 ausgeliefert wird. Wird bestimmt viel gekauft. Was sind sonst so die meist gekauften aktuellen Roland-Produkte? V-Akkordeons?

clipnotic schrieb:
Vielleicht haben die alle auch nur das gleiche Marketing Unternehmen angeheuert und wissens bloß nicht voneinander ?
Ja, und dieses Marketing Unternehmen hat da was vertauscht. Eigentlich sollte KRONOS "M1 Renaissance" heißen. Und MPC Renaissance sollte "Game Changer" (angelehnt an Game Boy) heißen usw. Da hat jemand in der Excel-Tabelle die Slogans falsch sortiert.
 
Michael Burman schrieb:
Was sind sonst so die meist gekauften aktuellen Roland-Produkte? V-Akkordeons?
Na das hier: ( EDIT: wie oft die da das Wort "ultimativ" mit reingepackt haben in den Werbetext!)
http://www.rolandmusik.de/produkte/VT-12/index.php

Michael Burman schrieb:
Ja, und dieses Marketing Unternehmen hat da was vertauscht. Eigentlich sollte KRONOS "M1 Renaissance" heißen. Und MPC Renaissance sollte "Game Changer" (angelehnt an Game Boy) heißen usw. Da hat jemand in der Excel-Tabelle mit Slogans was falsch sortiert.
Ha ha :mrgreen:

AKAI Boy ... oder AKAI DS ... :lollo:

Wobei da der Integra auch gut reinpassen tät und das flutscht gut vom Reden her: Integra DS ...
 
wir könnten ja hier nen guten und passenden Namen für den Jupiter 80 erfinden und den dann Roland spenden / zuschicken, damit sie das mal anpassen können und so .. ? :mrgreen:

Der KalleWirsch hat schon gut vorgelegt mit dem "Automaten" :mrgreen:
 
Ich bin weiterhin für "falschen Jupiter" , denn das verstehen auch Leute ohne Insiderkenntnisse....


Hab ich getestet, bin in den Laden gegangen und hab den Verkäufer gefragt nach den Erfahrungen mit dem falschen Jupiter . Die Antwort kam sofort, ohne nachdenken "ist natürlich kein richtiger Jupiter , aber "


Muss man wohl mal Photoshop anwerfen
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
also schon was die Wahrheit direkt auf den Punkt bringt irgendwie .. ? :mrgreen:
Eis-Automat? :mrgreen:

Ja ich dachte so eher in die Richtung: Heiße-Luft-Automat ...

mink99 schrieb:
Ich bin weiterhin für "falschen Jupiter" , denn das verstehen auch Leute ohne Insiderkenntnisse....

Hnnn na dann macht man eben das draus: "falscher Jupiter Automat" ? :mrgreen:
 
Roland :: falscher JUPITER-80 - Hase


Jetzt neu - Version 2 mit leistungsfähigen neuen Funktionen für das Kackschiff

Eines der wichtigsten Instrumente der Synthesizer-Geschichte kehrt zurück. Der falsche Jupiter-80 ist der Thronfolger des legendären Namensvetters mit ultra-fettem Sound, zukunftsweisender SuperHASE-Technologie und erstklassig verarbeiteter Eiswaffel .


.... Die Eiswaffel war ein Vorschlag von meinem ipad ..
 
mink99 schrieb:
Roland :: falscher JUPITER-80 - Hase


Jetzt neu - Version 2 mit leistungsfähigen neuen Funktionen für das Kackschiff

Eines der wichtigsten Instrumente der Synthesizer-Geschichte kehrt zurück. Der falsche Jupiter-80 ist der Thronfolger des legendären Namensvetters mit ultra-fettem Sound, zukunftsweisender SuperHASE-Technologie und erstklassig verarbeiteter Eiswaffel .


.... Die Eiswaffel war ein Vorschlag von meinem ipad ..

Heavy Analog Sound Evolution

oder:

Hot Analog Sound Experience

EDIT:
jetzt hab ichs:

Harmless Analog Sound Experience :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben