JX-3p Fanclubthread

Q960 schrieb:

Besten Dank :supi:


Aber hattest Du das vorbestellt?Laut seiner Seite arbeitet er ja nur noch die alten Bestellungen ab...oder er hat seine Verlobte wieder rausgeschmissen und sich für JX entschieden :mrgreen:
 
ich hatte vorbestellt, aber man weiß ja nie ob auch alle dann ihre Kits haben wollen. Bezahlt habe ich erst jetzt!
 
mal ein jx3p demo..damit der fanclubthread nicht einpennt.
geschichtete jx3p spuren(jeweils 3 pro pattern) mit der audiotrack funktion der MPC .
insgesamt 4 patterns und in mutetechnik "arrangiert". drums ist ein slice von nem armani track. :mrgreen:

achtung dudels. :P

src: http://soundcloud.com/rabhansl/jxaudiotrackmpc
 
trigger schrieb:
mal ein jx3p demo..damit der fanclubthread nicht einpennt.
geschichtete jx3p spuren(jeweils 3 pro pattern) mit der audiotrack funktion der MPC .
insgesamt 4 patterns und in mutetechnik "arrangiert". drums ist ein slice von nem armani track. :mrgreen:

achtung dudels. :P

[] http://soundcloud.com/rabhansl/jxaudiotrackmpc[/sndcloud]


...machst Du jetzt auf so Ritterspielen so Mittelaltermusik, oder woher kommt die Flöte, Robert Armani? :lol:
 
keine ahnung. einfach improvisieren,dann kommt eben so dudels raus.
mit sowas kann ich euch täglich zuspammen bis zur nächsten fussball WM in deutschland. :fawk:
und einfache sounds liegen mir halt, zum dudeln perfekt.

aber stimmt schon,der kurze mittelteil ab 2.00 klingt schwer nach mittelalter,fackelfeuer und met.
habs dann auch gelassen bzw eingebaut. is ja nur ne demo gegen atom.
morgen wird bei uns in HD demonstriert gegen laufzeitverlängerung.
coole sache. :idea:
bestimmt auch in deiner nähe...

http://www.ausgestrahlt.de/

die dinger müssen abgeschaltet werden.jetzt oder nie..
hab keine lust irgendwann mein sack zu schnüren und meine butze verlassen zu müssen und das schöne gearzeugs in der glasvitrine gammelt einsam den atomtod...
 
naaaaaabend!


ich würd gern mienen LFO TRIG taster austauschen gegen einen schalter..also on /off.


irgendjemand ein tipp?
 
...boaaah! - das Kiwi-Upgrade spricht jetzt PG-200!! 8) ...

http://kiwitechnics.com/jx3pupgrade.htm

...jetzt brauche ich nur noch einen zweiten JX-3P für den Patch-Editor und das organix-upgrade...

...oder ich baue alles in einen - PG-200 & Patch-Editor mit Organix- & Kiwi-Upgrade und Wechselschaltern um alles miteinander-durcheinander zu vernutzen :mrgreen: ...
 
na bravo ...
jetzt hab ich auf der einen seite die zusage eins der letzten organix upgrades bekommen zu können.
andererseits kann das kiwi upgrade jetzt mit dem pg200 arbeiten.
welches nehm ich denn jetzt?
original jx3p+midi oder aufbohren was geht??

welches der beiden upgrades ist denn einfach einzubauen?
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden
 
mikesonic schrieb:
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden

...na, da ist doch mein Problem - Lösung: zweiten JX-3P anschaffen...

mikesonic schrieb:
welches nehm ich denn jetzt?

...beide...mit Wechselschaltung 8) ...

...das Organix-Kit ist einfach einzubauen - das hab' sogar ich geschafft...das Kiwi-Kit wird vom Einbau her deutlich ambitionierter, aber da hat z.B. Florian ja schon Unterstützung angeboten, und das Kiwi-Kit macht einen neuen Synth aus dem JX-3P, während Organix einfach eine Midi-Steuerung zuläßt...
 
mikesonic schrieb:
na bravo ...
jetzt hab ich auf der einen seite die zusage eins der letzten organix upgrades bekommen zu können.
andererseits kann das kiwi upgrade jetzt mit dem pg200 arbeiten.
welches nehm ich denn jetzt?
original jx3p+midi oder aufbohren was geht??

welches der beiden upgrades ist denn einfach einzubauen?
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden
Das PG200 mit dem KIWI-Upgrade macht nicht sehr viel Sinn. Auf den VCA-Envelope hat man über das PG200 keinen zugriff, muss also am JX selbst editieren. Die Kompatibilität ist nur für Leute, die das PG200 eh schon haben, und aber auf alle Fälle das kiwiupgrade wollen.

PG200 und Organix ist total super, und ich würde das machen und nicht auf KIWI wechseln.
 
also organix wenn ich den pg200 weiter benutzen will ...
ok
aber verschenke ich damit nicht unglaublich viele möglichkeiten?

hmmmmpf .... blöde unsicherheit
 
1 frage noch ....
wenn ich das kiwi upgrade habe
kann ich doch den jx3p mit dem pg200 wie bisher nutzen?
und die neuen features über den synth selber editieren?
oder geht das so nicht?
 
mikesonic schrieb:
1 frage noch ....
wenn ich das kiwi upgrade habe
kann ich doch den jx3p mit dem pg200 wie bisher nutzen?
und die neuen features über den synth selber editieren?
oder geht das so nicht?
Das PG200 kann natürlich nur die Parameter editiern, die es schon bisher gab. Alle anderen Parameter kann man über die Synthoberfläche bedienen.

Zm Thema "aber verschenke ich damit nicht unglaublich viele möglichkeiten?":
Das ist alles eine Frage dessen, was für einen selbst wichtig an dem Gerät ist

Die Klangerzeugung des JX3P hat für meinen Art des Einsatzes jetzt schon 80 Prozent der Möglichkeiten, die er nach dem Upgrade haben wird. Mit einem OrganixKit hat er dann 90% eines kiwitech-Kits (eben die MIDI-Steuerung).
Wenn man aber sehr viel mit Dynamik und Aftertouch arbeitet, mit externem Pianokeyboard einspielt etc, dann verschiebt sich die Bewertung natuerlich. Dann sind die verschiedenen Velocity- und Aftertouch-Möglichkeiten extrem wichtig, und die JX3P auch mit dem Organix-Kit nicht (da gibts nur ganz simple Velocity auf dem Envelope-Output).

Ich persönlich kaufe zB das Upgrade eigentlich nur, weil mich die Erweiterung des Sequencers auf Arpeggiator/Chordmemory/Slicerpattern anmacht. Die Erweiterung der Klangerzeugung brauche ich persönlich nicht. Das für mich an der neuen Klangerzeugung einzig Interessante sind die vermutlich deutlich schnelleren, "besseren" Hüllkurven. Zumindest sagt David Bulog, der Betatester von Murray, dass das Welten sind zwischen den alten Hüllkurven und den neuen.

Florian
 
mal ne frage:

ist es mit dem kiwi upgrade möglich das der jx3p sequenzer die noten per MIDI ausgibt?
oder wäre es möglich den sequenzer irgendwie nachzubauen?
genügend knowhow attestiere ich dem entwickler ja ...
das wärs doch, ne kleine kiste mit nem jx3p sequenzer, alles per midi und eben nen trigger in.
speicher nicht nötig, evtl zwei spuren.. das man eine laufen lassen kann ,dabei die zweite einspielt und dann wechseln .
je spur 64 steps. würd völlig ausreichen.. kann doch nicht soooooo schwer sein?
halleluja was ein geiler traum
 
Roland SH-101 schrieb:
mal ne frage:
ist es mit dem kiwi upgrade möglich das der jx3p sequenzer die noten per MIDI ausgibt?
ja. Der Sequencer und Arpeggiator geben MIDI aus (im moment ist die Kombination aus beiden am MIDI-Out noch etwas buggy, aber Sequencer einzeln bzw Arpeggiator einzeln tun schon). Man kann sogar dem Sequencer einen anderen MIDI-Out-Kanal geben, als dem Keyboard. Man kann Local/Both/MIDI für den Sequencer wählen (also Sequencer spielt nur auf MIDI-raus, der Synth selbst reagiert nur auf Keyboard und/oder MIDI.

Die Idee vom Standalone-Sequencer ist natürlich grundsätzlich auch bei Murray da. Aber ich vermute, erstmal muss sich seine Investition in das Upgrade und den PE amortisieren, bevor er das nächste Gerät entwickelt.


NACHTRAG: der Pattern ist nur eine interne Funktion, wird also nicht direkt ausgegeben, aber Arpeggien oder Sequenzen, die vom Pattern geclockt werden, spielen natürlich auch über MIDI in diesem Rhythmus. Das Chordmemory geht im Moment nicht aufs MIDI raus.
 
florian_anwander schrieb:
Die Idee vom Standalone-Sequencer ist natürlich grundsätzlich auch bei Murray da.
Das wäre sehr interessant!
Den JX-3P kann ich nicht mehr hören, aber der Sequencer ist schon klasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben