JX-3p Fanclubthread

CR schrieb:
du hast die patches nicht zufällig irgendwo gespeichert (via tape memory)?
Würde die Patches gerne weitergeben, aber ich habe nichts gesichert, und den 3P habe ich schon lange nicht mehr.
 
lilak schrieb:
ja das beispiel von florian ist klasse! die 16tel ist der 3p? triggerst du da den sequencer?

auf einem anderen kanal haben wir gerade eine discussion über basic channel chords. nur mal als ergänzung: aus welchen noten sind die chords aufgebaut?

Ich hab gestern mal den ganzen Aufbau etwas auseinander gedröselt
src: http://soundcloud.com/fanwander/jx3p-sh101-tr808-mp-making-off

und das war dann das fertige Ergbnis
src: http://soundcloud.com/fanwander/jx3p-sh101-tr808-monopoly
 
florian_anwander schrieb:
lilak schrieb:
ja das beispiel von florian ist klasse! die 16tel ist der 3p? triggerst du da den sequencer?

auf einem anderen kanal haben wir gerade eine discussion über basic channel chords. nur mal als ergänzung: aus welchen noten sind die chords aufgebaut?

Ich hab gestern mal den ganzen Aufbau etwas auseinander gedröselt
src: http://soundcloud.com/fanwander/jx3p-sh101-tr808-mp-making-off

und das war dann das fertige Ergbnis
src: http://soundcloud.com/fanwander/jx3p-sh101-tr808-monopoly
wow das tönt wirklich cool, also vor allem das jx3p zeugs...
kann dieser jx3p sequencer chords und einzelne noten in die sequenz speichern?
 
...ja, das kann er!
Das ist so lazy, und bringt neue Ideen(jedenfalls für mich ;-) )

Supereasy zu bedienen, quasi wie der vom SH-101, nur das daste auch Chords reinklappern kannst... anmachen, Töne reinspielen und Play,
Tonlängen gehen noch, aber das wars dann auch schon...
 
pause noch...

man braucht ja auch nicht mehr.
ich record heut noch was für die pinnwand. :P :phuck:
 
Soundwave schrieb:
kann dieser jx3p sequencer chords und einzelne noten in die sequenz speichern?
Ja, Du kannst sogar overdubben; theoretisch beliebig oft; er fängt dann nur irgendwann an den ersten Sequenzen Noten zu klauen.
 
ein netter Synth (hatte ihn schon 2 mal)
toll ist:
-der tiefe fette Pad-Sound, die Sync-Sound und und die schmutzigen Orgelsounds.
-solide Hardware, gute Tastatur , gute Taster, relativ klein und leicht.
-einfache Bedienung da ja nur 32 Parameter.
-150 Euro

negative Sache gibt es natürlich auch, aber dies ist ja ein 3P-Huldigungs-Thread.
 
...ist das nicht der Soundtrack zu "Billitis 8" ;-)

Nein, aber mal ernst, Du holst echt sehr, sehr schöne Sachen aus der Kiste!!!


Aber wie kommt das, das so ein Gerät, was nun voll abwegig von den ganzen "Hochpreiss-Flair-Schlachtschiffen" ;-) fliegt, auf einmal so viele Leute dazu animiert ihre coolen Sachen zu threaden???

PS: Am Design kann es wahrlich nicht liegen...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ist das nicht der Soundtrack zu "Billitis 8" ;-)
Leider würden mich die Hauptdarstellerinnen nicht mal mit dem linken Zehennagel ansehen - davon dass mir wenigstens eine kalte Schulter gezeigt würde, will ich garnicht sprechen (Ja, Schatz - ich schreib nur noch ein paar Kumpels lustige Mails) :oops:

Aber wie kommt das, das so ein Gerät, was nun voll abwegig von den ganzen "Hochpreiss-Flair-Schlachtschiffen" ;-) fliegt, auf einmal so viele Leute dazu animiert ihre coolen Sachen zu threaden???
Ich weiss auch nicht, die Sachen hab ich ja nicht vorliegen. Im Gegenteil, der Thread hat mich animiert mal wieder was mit dem Ding zu machen.

Florian

PS: DNS hat recht: das Design _ist_ geil.
 
@anwander&dns:

...ich schau ihn mir jetzt schon 5 Minuten an, und frage mich wirklich was genau Ihr mit "geilem Design" meint?

- Den verchromten Notenständer, der in den Plastik-Nippeln verankert wird?
- Die schwarze "Plastikwurst", die dem Notenblatt über den Tastern halt gewährleistet?
- Die verchromten Taster selbst?
- Die Kombi der Programmanwahlfarben aus "Jägergrün", "Bauarbeiterblau" und "Mennige-rot"?
- Die extra-dicken Seitenteile aus Kunstoff, die leider nicht bis nach unten reichen und "deshalbdasGefühleinerzudickenHüftegenerieren"?
- ...?
:mrgreen:
...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich schau ihn mir jetzt schon 5 Minuten an, und frage mich wirklich was genau Ihr mit "geilem Design" meint?
Alles. Man muss auch auf JVC-Stereoanlagen aus der Zeit stehen, um das gutzufinden.
- Den verchromten Notenständer, der in den Plastik-Nippeln verankert wird?
:supi: (den hatte ich allerdings nie).
- Die schwarze "Plastikwurst", die dem Notenblatt über den Tastern halt gewährleistet?
:supi:
- Die verchromten Taster selbst?
:supi:
- Die Kombi der Programmanwahlfarben aus "Jägergrün", "Bauarbeiterblau" und "Mennige-rot"?
:supi:
Dazu muss man sagen, dass Roland in Sachen Farbe mit dem Jupiter4 und Jupiter 8 und dem JX mal einen bisschen was gewagt hat im Vergleich zu anderen Herstellern, und dann halt wieder zahm geworden ist (und sicher nicht wegen Verkaufszahlen).
- Die extra-dicken Seitenteile aus Kunstoff, die leider nicht bis nach unten reichen und "deshalbdasGefühleinerzudickenHüftegenerieren"?
Eine Bekannte von mir pflegt zu sagen, sie habe gegen sogenannte "Love Handles" an den Hüften der Männner nichts einzuwänden, also will ich sie dem JX-3P zugestehen :)
 
florian_anwander schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich schau ihn mir jetzt schon 5 Minuten an, und frage mich wirklich was genau Ihr mit "geilem Design" meint?
Alles. Man muss auch auf JVC-Stereoanlagen aus der Zeit stehen, um das gutzufinden.

...Ah, Ja!

Voll erwischt sozusagen:

-1985 bekam ich endlich mit 14(!) meine erste Stereoanlage, und ja, welch Wunder, sie war von JVC und hatte natürlich verchromte Schalter!!! :oops:
 
den mag ich auch immer mehr ...
unterrum wie der juno60 ...
nur der filter ist nicht ganz so scharf ...
 

Anhänge

  • 201-2011.JPG
    201-2011.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 230
  • 201-2011-2.JPG
    201-2011-2.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 223
Würde ich selbst meinem schlimmsten Lappen nicht wünschen :lol:


+1 was das JX Design angeht :supi:
 
hej, auch wenn er nur 2kilo wiegt, hat er einen gewissen charme ...


der 1. synthpart ist ein microkorg ...
2. part der sh201 gespielt vom kollegen pooderquaste ...

ich wollt ihn schon verkaufen, but sein leichtes handling (juno like)
ist mir mit der weile ans herz gewachsen .... ab ca1.40min ist er
mit im rennen ...

und ich mag dieses schlichte silber rot schwarz design ...

edit* der track ist im ganzen nur mit dem 201 geschraubt.



also ... ich geb ihn nicht mehr her ... in kombination
ju60 - jx3p ... wird´s schon ganz hübsch werden ...
 
mit Verlaub, (erstes video) da klingt jeder Bass aus einer GM-Schleuder besser...
 
hab für meine bedürfnisse gerade festgestellt das der JX3P ein dual splitmode mit zwei monoausgängen gut stehen würde!
schaaaade, vermute das wird nie kommen per upgrade. oder hab ich was übersehen?
kenn mich mit den verschiedenen upgrades auf dem markt und mods nicht so aus.
 
ich spiel gerad ein paar tracks auf der mpc ein und nutze platzsparend die tastertur vom jx3p. okay,kein velocity und local off gibt wohl auch nicht. soweit kein wirkliches problem. was mir eher zu schaffen macht:
hab jetzt festgestellt das die jx3p beim spielen einen cc 127 poly-on sendet der in der mpc eventliste sichtbar wird. dummerweise schneidet der öfter mal die decayphase ab. dh. vereinzelte noten oder akkorde gehen nicht über die tatsächlich gespielte decayphase sondern enden am cc poly-on wert. lösche ich die cc werte aus der eventliste ist alles so wie es sein soll.

was ist das?
ist mir bei anderen midimasterkeys nicht aufgefallen. kann man das abstellen oder ist das ein überbleibsel aus prehistorischer midizeit?

es nervt immer durch den listeditor zu scrollen und die events zu löschen.

schliess eich mein roland pc 150 an ist alles wunderbar! keine störenden cc 127 poly on events.

:?:
:?
 


News

Zurück
Oben