JX-8P / Alpha Juno / DW-8000 - welcher kann weg?

kinokoma

kinokoma

|
Es gibt mehr solche Synths, aktuelle sagen dir nicht zu? Super 6 oder sowas?

Der ist mir auch zu teuer.

Ich habe den Alpha Juno jetzt verkauft und werde den JX-8P auf jeden Fall behalten. Vielleicht denke ich nochmal darüber nach, auch den DW8000 loszuwerden. Das digitale, das ihn vom JX-8P absetzt, kriegt vielleicht der D-50 ähnlich hin.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Prinzipiell schon, sind natürlich andere Samples, beim DW ja auch nur "Wellenformen" statt echter Samples, aber bei beiden sind sie kurz.
Der D50 konnte manche Samples nur einfach abspielen, später konnte man sie besser integrieren. Jupiter Xm-Style.
 
MacroDX

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Das digitale, das ihn vom JX-8P absetzt, kriegt vielleicht der D-50 ähnlich hin.
Niemals, behaupte ich hier :opa: . Finde den Vergleich ziemlich random, nur auf Basis von "digital". Schon alleine, weil du beim D-50 nur die Saw- und Squarewaves filtern kannst. Die digitalen Waves gehen nicht durch das Filter. Wenn du den DW-8000 tatsächlich würdest ersetzen wollen mit etwas flexiblerem, dann würde ich zum KingKorg raten. Allerdings hat der auch wieder nur ADSR und nicht ADBSSR Hüllkurven. Aber er hat die Waves ud kommt insgesamt recht nah dran.
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
Allerdings hat der auch wieder nur ADSR und nicht ADBSSR Hüllkurven
Die ADBSSR-Hüllkurven sind (neben dem modulierbaren Delay) einer der wichtigsten Gründe, warum ich den DW8000 bisher behalten habe. 👍
Ziemlich schade, dass die sonst eher wenig verbreitet sind ...
 
H

hanselmann

.....
Komisch, ich hätte auch genau die drei gerne und bin am suchen ....

Ich würde die alle behalten.
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Bis auf den DW würd ich alle veräußern. Den DW würd ich nur wegen der DWGS Wellenformen behalten. Alles andere ist bereits als Plugin erhältlich. Die DWGS werden wohl auch bald als Plugin spielbar sein. Beim Triton VST hätte ich mir das schon erwartet-aber vielleicht kommen die ja beim nächsten Plugin.
 
 


News

Oben