JX10 Frage zu VCA-Envelope

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Despistado, 26. August 2009.

  1. Despistado

    Despistado aktiviert

    Wenn man in der VCA-Sektion als Modulator die Hüllkurve auswählt (gibt ja nur die eine zur Auswahl) aber das Filter von der anderen Hüllkurve moduliert wird dann wirkt die Hüllkurve doch nicht als Modulator.

    Vielleicht noch mal anders (besser?) erklärt:
    Wähle ich bei 1 als Modulationsquelle Env 2 (rote Envelope) aus, habe aber als Modulationsquelle des Filters Env 1 ausgewählt (blaue Envelope) so wird die Einstellung der Modulationsquelle Env 2 von der VCA-Sektion offensichtlich ignoriert.

    [​IMG]

    Ist das normal so? Soll das so sein?
    Warum diese Einschränkung?
     
  2. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass das mir geht. probiers heute abend aber gerne nochmal aus.
    wie kommst du darauf, dass die bei dir "ignoriert" wird?
     
  3. Das geht auf jeden Fall! Jedenfalls bei meinem Gerät.
     
  4. Despistado

    Despistado aktiviert

    Hm, ist jetzt zwar etwas peinlich aber auf einmal klappt's bei mir auch.

    Ist mir schleierhaft wieso's gestern nicht geklappt hat und heute schon....

    Vielleicht liegt's ja am Editor, der lädt auch manchmal die Sounds nur zur Hälfte.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die haben sogar Enveloppen und keine Envelopes ;-)
     
  6. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.;-)

    Ist halt sehr französisch das ganze...
     

Diese Seite empfehlen