Neu

JX3P als Softsynth

jx3p.webp

als Softsynth - aber nur als Abo.
Steht aber trotzdem Plugout mit drauf, obwohl das im System 8 kostenlos mit drin ist und nicht mehr über ein Plugin eingeladen werden muss, wie bei den monophonen Teilen (System 100, Promars und so).

Rolandcloud kostet etwa 17€ mtl.

jetzt fehlt eigentlich nur noch der Jupiter 4, ab da müsste Roland wieder neue Projekte anfassen oder andere Formate.

JX03 kennen wir ja schon, da war er zuerst drin - ist dasselbe, nur eben als soft.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: kybernaut_01
Warum mit einer Kopie zufrieden geben wenn man das Original haben kann?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
Jupiter 4 wär Klasse :P der originale ist mir zu globig. Aber wenn der Sound 99% an das original rankommen würde dann
würde ich mir ein system 8 kaufen und im gleichen Zug meinen Jx3p und den JP4 verkaufen. Schade nur daß das System100 nur 3 Plätze hat. Wäre schon Super wenn man
Juno,Jx,Jupiter 8 und Jupiter 4 als Pack darauf hätte. Ich hoffe daß Roland
da nochmal eine Version rausbringt die das kann und dann für jeden der 4 einen
Wähltaster hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Abo Find ich fürchterlich.
Wollte auch mal die 808 und 909 ziehen aber dann dacht ich nee.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tax-5 und Sogyra
Also das mit dem Abo Find ich fürchterlich.
Ja, furchtbar. Was das ins Geld geht über die Jahre. Wer das macht hat doch was an der Latte ^^
Aber es gibt wahrscheinlich genug Doofe die da mit machen.
System 8 finde ich aber saucool und angenehm zu bedienen. Und vor allem klanglich sehr schön. Also Roland macht nicht nur Blödsinn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: steve system
Ja die machen halt Beides um Kohle zu machen. Blöd und Super. Die sind schon schlau. Alles Geschäft's Überlegungen.

Clooooouuud... :wuerg:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tax-5, Sogyra und Sticki
In der cloud werden sie schon nicht geklaut!

Oder in Anlehnung an Herrn Panzer:
Ich mach hat wer, soft wer imprägniert mich nix!

Der Synth, den noch vor 10 Jahren niemand haben wollte. Und jetzt gibt es ein Plugin davon.... :lol:

Ich finde das mit den Plugouts im System-8 jedoch grundsätzlich eine super Sache. Wenn er vier Stimmen mehr hätte, dann würde ich es zumindest in Erwägung ziehen einen zu kaufen....

Der Synth, den noch vor 10 Jahren niemand haben wollte. Und jetzt gibt es ein Plugin davon.... :lol:
Das Stimmt. Ich kann mich gut daran erinnern, als der JX3p in der Bucht etwas über € 150,- auf die Wage brachte (im Gegensatz zum JX8p und Juno-106). Nun ist es ein Kult-Synth also. Zugegeben : er klingt ganz gut, doch bevorzugen würde ich den Juno-106.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben