JX8-P mit Defekten

ich hab den synth gestern zu herrn fischbach nach düsseldorf geschickt. er guckt sich das gerät erstmal an und macht mir dann einen kostenvoranschlag. ich bin gespannt...
 
@ Florian Anwander

Also, laut deren HP machen sie es selber. Ein Herr Dorn ist da zuständig für Reparaturen und Modifikationen.


@ ARNTE

Na, dann wünsche ich mal viel Erfolg! Hoffentlich bekommst Du ihn bald wieder voll funktionstüchtig zurück. Ist schließlich ein Klasse-Instrument! :adore:
 
Oxygène schrieb:
Na, dann wünsche ich mal viel Erfolg! Hoffentlich bekommst Du ihn bald wieder voll funktionstüchtig zurück. Ist schließlich ein Klasse-Instrument! :adore:

danke!
dieser JX8P klingt auch besonders geil. ich hatte ja vorher nen JX10 der auch schon sehr gut klang aber gegen den JX8P stinkt er doch ziemlich ab.

inzwischen ist der synth in düsseldorf bei herrn fischbach angekommen (was gleich per mail mitgeteilt wurde). die fehleranalyse soll dann anfang der woche stattfinden. ich bin gespannt...
 
Ich bin auch mal gespannt.

JX-10 besteht aus 2 Voiceboards des JX-8P, die bis auf eine Stelle bei der Firmware identisch sind (der Assigner des JX-10 muß ja die beiden Boards getrennt ansprechen können). Woher da die Klangunterschiede kommen sollen, ist mir immer noch ein Rätsel, auch die des JX-10 zum MKS-70. Daß diese Unterschiede vorhanden sind, konnte ich im A-B-Vergleich von JX-10 zu MKS-70 selbst hören, die dürften aber nicht da sein.
 
microbug schrieb:
Ich bin auch mal gespannt.

JX-10 besteht aus 2 Voiceboards des JX-8P, die bis auf eine Stelle bei der Firmware identisch sind (der Assigner des JX-10 muß ja die beiden Boards getrennt ansprechen können). Woher da die Klangunterschiede kommen sollen, ist mir immer noch ein Rätsel, auch die des JX-10 zum MKS-70. Daß diese Unterschiede vorhanden sind, konnte ich im A-B-Vergleich von JX-10 zu MKS-70 selbst hören, die dürften aber nicht da sein.

tja, ich hielt das auch immer für esotherik gelaber. der unterschied ist aber tatsächlich ziemlich deutlich. klar, sie ähneln sich vom charakter her sehr. aber der JX8P klingt deutlich wärmer und schiebt unten rum noch heftiger und die höhen sind irgendwie seidger. oder kurz gesagt, er klingt einfach noch besser :)


@jörg: das wort "Gewiggel" ist mir zwar nicht geläufig aber trotzdem danke! ;-)
 
Wahrscheinlich hat sich da ein westfälischer Ausdruck in meinen Wortschatz geschlichen. :)
Ließe sich wohl als "Umstände", "Hin und Her" übersetzen.

Interessante Aussage übrigens zum Soundcharakter. Wenn mir mal ein 8P in gutem Zustand über den Weg läuft...
 


News

Zurück
Oben