K Station: Ziel für Sound-Dump wählen

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von Anonymous, 31. März 2016.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Soundbank als Midifile via SysEx Librarian zu meiner Novation K Station schicken, aber möchte nicht die Werkspresets überschreiben (ist mir nämlich gerade passiert).

    Kann ich irgendwie bestimmen wo die Patches landen?
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Hab meine KS schon länger nicht mehr, aber bin mir ziemlich sicher das ein Bank-SysEx-Dump immer in die gleiche Bank zurückgeschrieben wird, aus der gedumpt wurde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Hinweis - ich werde das mal ausprobieren :nihao:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie läuft es noch nicht optimal mit dem Patch-Transfer zur K Station.

    Wenn ich Patches im sysex-Format zur K Station schicke kommen die Daten normal an, aber bei Soundbänken im Midi-Format zeigt die K Station zwar an, dass sie Daten empfängt aber die Presets bleiben unverändert.

    Ich benutze übrigens den Sysex-Librarian zum Übertragen.
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Evtl. musst du ihr die MIDI-Files "vorspielen" ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Logic hat es jetzt funktioniert. Nochmal vielen Dank.