Kalimba

Welche hast Du Dir denn jetzt angeschafft?
Ich hab son Ding von Finether mit Tonabnehmer….
Das ist ein geniales Instrument….
Und sehr simpel, wenn man erstmal verstanden hat, dass es quasi zweistimmig gespielt werden kann…
Eine Grundfolge, quasi Basslinie und nen zweiten melodischen Part drauf legen…
Ich finde es sinnig…
 
Nimm eine mit großen Metallzungen.
Die von Meinle sind sehr korrekt und zuverlässig im Klang.
Bei meiner hat nicht jeder Tin/Zunge ein schönes Sustain
 
Gibt es eigentlich irgendwelche richtig guten Pickups zum Nachrüsten für Kalimbas oder andere akustische Instrumente?
Ich habe eins mit einer dünnen messingnen Scheibe zum Aufkleben und einem ca. 1m langen Kabel mit Klinkenstecker. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das hatte (Ebay, Etsy, irgendsowas). Das ist schon nicht schlecht, aber da muss es doch noch mehr und Besseres geben.

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben