kann die Roland TR8S dass was der Elektron Model:Cycles kann?

Hallo,

ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge.
Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut.
Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln abgesamplet und dann geloopt, dann fehlt mir aber der Eingriff in die Synthese.
 
Beim Circuit haste auch nicht mehr Ausgänge. Eingriff in die Synthese schon, insbesondere mit der Editorsoftware...
Allerdings vermisse ich die konkrete Frage zum Circuit in deinem Text ?
Hallo,

ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge.
Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut.
Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln abgesamplet und dann geloopt, dann fehlt mir aber der Eingriff in die Synthese.
 
Bei der TR8s hat man bei der FM Engine nur Coarse FM und Morph, klingt was ich so gehört hab schon interessant.

Cycles ist afaik schon flexibler, also die Frage ob für dich die TR8s das M:C ersetzen kann hat wohl grundsätzlich damit zu tun was für Sounds du damit machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du
Hallo,

ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge.
Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut.
Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln abgesamplet und dann geloopt, dann fehlt mir aber der Eingriff in die Synthese.
du kannst die Machines doch einzeln Routen beim m c
 


News

Zurück
Oben