Kaufberatung Synth mit 3 Osc´s

"der evolver hat aber 4 oszillatoren.es geht aber um 3 und nur um die geräte die auf seite 1 des thread ganz oben aufgeführt sind ;-)

Man könnte ja einen Oscillator ausschalten :)
 
war klanglich mit meinem neptune auch sehr zufrieden ...





von MFB würde ich die finger lassen - das macht nur unglücklich. mein pulse1 klingt für mich immer noch saugut - auch wenn der mitlerweile bei nem freund steht ... macht mich aber immer wieder an = und ist nur nicht hier weil ich den finanziell gegen einen modularVCO getauscht habe.

-> die bedienung hat genevrt ... wegen der soundsprünge



-> polyphon würde ich von analog eigentlich abstand nehmen oder was ganz eifaches wie die alten roländer kaufen - polyphon brauch ich eh nur einfache sounds ...


stände ich vor der wahl würde diese sicher auf nen cwejman fallen oder eine voyaRME oder code ... brauch ich aber alles nicht. einzig der neue pulse reizt mich manchmal als kleiner transportabler sessionsynth - aber da warte ich bis die FX-boards raus sind / so sie denn kommen ...
 
Shaker1 schrieb:
Pulse 1 und Pulse 2

klang oder bedienung oder die qualität der poti´s oder alles?
also wenn du kannst greif auf jeden fall zum pulse2 der ist schon echt sehr cool und kann auch noch ein paar sachen mehr als der pullse 1
das multimodefilter ist auch nicht zu unterschätzen.bandpass schön mit resoanz und dann der overdrive sehr sehr geil zb
 
ich redete auch imemr vom 2er ... würde keinen 1er mehr empfehlen, weil der einfach soundeditiersprünge macht ... beim matrixwechsel
 


News

Zurück
Oben