Kawai K5000S oder Korg Z1

F

flasher

..
Hallo,

So, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Welcher de


Hallo,

So, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Welcher der beiden Synthesizer würdet ihr mir empfehlen?
Beide habe ich angeboten bekommen für 550Euro bis 600Euro. Welcher hat mehr möglichkeiten und bekommt bessere Sounds raus. Verwenden möchte ich einer von beiden in die richtung Elektronische Musik - Industrial.

Vielen Dank

gruß
Flo
 
Äpfel und Birnen würde ich sagen.

Ich würd den Z1 nehmen, weil ich Schiss vor der Bedienung des K5000S hätte. ;-)
 
Hab' lieber Angst vor der additiven Synthese, das ist ein ha

Hab' lieber Angst vor der additiven Synthese, das ist ein harter Brocken. Die Bedienung ist beim Kawai fuer mein Gefuehl sehr gut geloest, jeder der mal einen Akai-Sampler in der Mangel hatte sollte damit klar kommen...
 
Der K5000 ist mir der zweitliebste *moderne* (zu meinen erst

Der K5000 ist mir der zweitliebste "moderne" (zu meinen ersten Kisten hab' ich eine emotionalere Beziehung) Synth in meinem Setup, daher bin ich da ein wenig befangen.
 
sind beides feines KLanggschiffe, gebe den anderen Recht in

sind beides feines KLanggschiffe, gebe den anderen Recht in Sachen "schneller zum Ziel zu kommen" ist beim Z1, aber der K5k ist auch sehr interessant.. additiv ist aber langwierig und nix für Leute, die Sounds in 10 Minuten erwarten (ja, Minuten!! vielleicht eher mehr..)

Am Z1 habe ich seinerzeit sehr schnell tolle Klänge gezaubert, sein Schwachpunkt mag der filtersound sein, aber er hat sehr viele viele spannende Seiten..

Er ist zwar nicht direkt kompakt gebaut ,aber er ist was für Klangbastler mit seinen vielen ENVs und LFOs.. ok, ENVs hat der K5k mehr ;-) ganz klar..
http://www.sequencer.de/syns/kawai Kawai hat wirklich ne Menge ..
additiv sind schräge Klänge zwar auch möglich, aber schwerer als im Z1 zu machen..
 
Beide sind echt nicht schlecht aber der K5000 ist mein Favor

Beide sind echt nicht schlecht aber der K5000 ist mein Favorit. Er ist auch einer meiner Liebsten im digitalen Bereich, niemals langweilig und mit sounddiver auch gut zu editieren. 550 -600 sind aber die obere Grenze.

marko
 
den Z1 kann man sehr gut am Ger

den Z1 kann man sehr gut am Gerät editieren, auch er wird nicht schnell langweilig ;-)

(nur,damit einer was entgegensetzt) ;-)

Ich könnte genausogut was nettes zum K5k sagen ,sie sind wirklich beide auch nicht ausschliessend für den jeweils anderen, dafür sind sie zu unterschiedlich.. beide verdienen das Siegel REAL DIGITAL(tm)
 
Alsooo... hab mich nun f

Alsooo... hab mich nun für den Korg Z1 entscheiden und werde ihn in den nächsten Tagen bekommen.

*freu* *hüpf* *tob*

Danke für eure Tips

Gruß
flo
 


News

Zurück
Oben