Keller geräumt und die Folgen: Ensoniq und Formant ...

arcasys
arcasys
......
Neulich musste ich wegen Rohrarbeiten im Keller unser Kellerabteil etwas räumen. Unter anderem waren da gestapelt:
  • 1 Ensoniq VFX-SD
  • 1 Ensoniq VFX SD1-32
  • 1 Ensoniq EPS16+ Keyboard Version (orig. US 110V Netzteil + Umspanntrrafo 220V/110V)
  • 1 Elektor Formant mit Keyboard und Patch-Kabeln
  • 2 Ensoniq EPS16+ Racks in teilw. zerlegtem Zustand
  • 1 Emagic AMT-8
  • Viele EPS Disketten
  • Ein fahrbarer Computertisch, umgebaut zum 19'' Rack
  • Viele Kabel und MIDI-Zubehör und mehr...
Das war der Anlass, mich doch wieder mal damit zu beschäftigen. Also habe ich alles aus dem Keller geholt und
  • den Formant etwas überholt und instandgesetzt, alle Module laufen (3 VCO, 1 VCF, 2 ADSR, 1 Noise, 1 LFO, 1 Dual VCA, 1 COM)
  • die zwei EPS16+ Racks wieder zusammengebaut, repariert und getestet (einer hat jetzt ein Gotek Laufwerk, der andere und das Keyboard haben noch richtige funktionierende Laufwerke)
  • die EPS-Disketten als Images gespeichert, damit man sie auf das Gotek laden kann
Das steht jetzt alles im Wohnzimmer und der WAF ist seitdem kontinuierlich und dramatisch gesunken.
Also werde ich mich wohl von einigem trennen müssen. Ins Schlafzimmer passt nicht mehr viel rein. Dort steht bereits ein VFX-SD, den ich gelegentlich bespiele, 2 Alesis Drumcomputer, (HR 16 und SR 16), ein kleines Behringer Mischpult und ein Keyboard Verstärker, auch von Behringer.

Bilder folgen noch.

Ein paar Likes wären schön, damit ich das dann vielleicht auch in den Kleinanzeigen posten kann.
Ich erstelle gleich noch einen Post mit einer Projektidee, damit es hier nicht zu lang wird.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ja, der WAF wär' hier sicher auch ein Problem und die genannten Sachen dürften hier sicher einige Interessenten finde ;-)
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Naja, wäre sich ein Problem wenn ich 'ne Frau hätte, die würde von mir wahrscheinlich verlangen das Wohzimmer/"Studio" auszuräumen, wobei ich aktuell ein Zimmer frei mache, zum auslagern (aufgestellt mit Mixer, Abhöre etc.) div. Synths die hier nur als klangliche Referenz stehen und mit denen ich in absehbarer Zeit keine Musik oder Sounds machen werde.
 
telefonhoerer
telefonhoerer
||||||||||
ich hab nun ein Studio 20km entfernt .. und schon ist das Gear im Wohnzimmer kein Problem mehr. Allerdings muß ich das Studio auch selber putzen.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ja - putzen müsste ich hier auch mal wieder ;-) aber zumindest das Equipment ist abgedeckt.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
So viel Boden ist da gar nicht den ich abdecken kann ;-)
 
 


News

Oben