Kennt jemand den Synthesizer oder die Plugins die man hier nutzt? (LP X)

Janne q

Janne q

.
Guten Morgen,

Ich suche einen Synthesizer. (für die Stimme)

Hier hört man ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=gVEHqBPDOzc


Ich habe schon viel ausprobiert in meinem Programm Logic pro x aber finde nicht die richtigen Plugins.
Kennt jemand den Synth? Kann man das irgendiwe einstellen dort oder muss ich den Kaufen?
 
Klingt für mich nach stinknormalen Autotune-Gefunze.
Da brauchst du keinen Synth, sondern stattdessen irgendeinen alten Digitech Vocalist, TC Electronic Helicon Voice Live oder sonst ein ähnliches Gesangs-Effektgerät. MIDI-Tastatur dran, und die Tonhöhe des Gesangs verbiegen.

Das war's dann auch schon....

Edith = Flüchtigkeitsfehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodyne reicht wahrscheinlich schon, hab das nie probiert, aber das was ich in div. Videos gehört hab' geht sehr in die Richtung.


Melodyne: Sound design with formants

Edit:
Noch was heftiger

Melodyne 4: Der Sound Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland VT-3, VT-4 oder ein anderer Vocoder wäre vielleicht auch was..
Edit: Habe überlesen, dass es um Plugins geht.. Dann Melodyne..
 
Abend,

Ich suche nach einen Plugin, eigentlich weiß ich wie es heißt, ich bin jedoch auf einer anderen Software vertreten, auf der wo ich bin (LPX) gibt es diesen Plugin nicht.
Nun ist meine frage ob jemand so ein Plugin kennt was es free im Internet gibt oder ob es dies auch bei Logic Pro x gibt nur mit einen anderen Namen.

Hier das Plugin, stelle 2:29 (Fruity Flangus)

https://www.youtube.com/watch?v=AWFJ1io_PH8&t=175s


MfG
 
Nun das scheint einfach ein Flanger zu sein.. sowas gibt es natürlich in Logic ProX, unter dem Tab "Modulation" sind Flanger, Chorus, Phaser vertreten für solche Ergebnisse. Zudem gibt es im Pedalboard noch emulierte Bodentreter... ebenso Flanger/Chorus etc. ...
 
Fruity Flangus scheint mit mehreren Flangern zu arbeiten. Neben Depth und Dry/Wet gibt es diese Parameter:

  • Order (ORD)- Sets the number of "stacked" flangers to be used for the effect. Using more flangers makes the effect smoother and richer.
  • Delay (DEL) - Variable amounts of delay can be applied to each of the stacked flangers. Use this parameter to define the overall amount of delay applied.
  • Spread (SPRD) - Each flanger is assigned a different speed, depth, etc. in a range defined by the basic properties provided in the Flangus interface. Increase the SPRD value to "smooth" the spreading of the stacked flangers across the parameter ranges.
  • Stereo Cross (CROSS) - This parameter applies a stereo cross mix between the left and right channel audio output of Flangus. Increase the parameter value to mix more of the left channel sound in the right one and vice versa. The parameter has range of -100 to 100. Negative values mix inverted sound in the opposite channel.Spread (SPRD) - Each flanger is assigned a different speed, depth, etc. in a range defined by the basic properties provided in the Flangus interface. Increase the SPRD value to "smooth" the spreading of the stacked flangers across the parameter ranges.


Ich weiss jetzt nicht ob man in Logic X Effekte in "Racks" o.ä. kombinieren und dann Makros und Wertebereiche anlegen kann, oder welche Möglichkeiten es sonst gibt sich sowas zusammenzuklicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
MOD:
Hallo @Janne q Eine Bitte vom Admin - poste bitte deine Fragen immer in einem passenden Forum, nicht immer in About:Forum, was nur für die Funktion des Forums selbst da ist und als Metaebene da ist - nicht aber für Gear/Musikfragen -- bitte bitte - macht mir sonst echt Arbeit.- Danke und deine Fragen sind natürlich sehr willkommen, wenn du nicht weisst, dann von mir aus in Synthetisch - oder (Wie die meisten deiner Fragen) in DAW, weil du ja vieles über Produktion mit einer DAW fragtest bisher..
 
Vocalsynth 2
Vocalizer Pro
Waves OVox

Voloco, gibt es neben PC und Mac auch fürs Smartphone, die einfache Version ist sogar kostenlos
 


News

Zurück
Oben