Fakten Kennt jemand diese Personen?

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
serge

serge

Bitte, kann mir jemand sagen, was aus den beiden Musikern Peter Trautner und Uwe Becker geworden ist, die 1983/1984 im Darmstädter Raum mit Synthesizern Musik gemacht haben? Vielen Dank im voraus!

Hast Du Die den Wikipedia Artikel überhaupt auch nur ansatzweise durchgelesen?

...ja, habe ich - und da waren Hinweise auf musikalische Beiträge - aber ja: ein Musiker war er wohl eher nicht, mehr jemand der mit Worten (möglicherweise auch Lyrics?) und graphischen Mitteln gearbeitet hat...

...ja, habe ich - und da waren Hinweise auf musikalische Beiträge - aber ja: ein Musiker war er wohl eher nicht, mehr jemand der mit Worten (möglicherweise auch Lyrics?) und graphischen Mitteln gearbeitet hat...
Hast ja recht... ist nicht auszuschließen (weil nicht eindeutig), dass es sich um den gesuchten Peter Trautner handelt. Ich sollte mich wieder dafür sensibilisieren, dass es sich bei Wikipedia eben nicht um eine "Source of Truth" handelt, auch wenn die Macher dahinter gerne so tun, als wäre das der Fall.

...ein kreativer Mensch halt, der räumlich nicht ganz weit weg war und der Name paßt halt auch - gefunden habe ich ihn auf einer Website, die verstorbene Künstler würdigt, also nicht direkt bei Wikipedia...

Habe den Artikel gerade mal überflogen - dieser Peter Trautner war eigentlich immer nur im Bereich Ruhrgebiet/Sauerland/Siegerland aktiv (abgesehen von einigen Ausstellungen), Darmstadt ist dann ja doch ein ganzes Stuck weit weg, und dazu lassen sich bei ihm keine Verbindungen finden.

Außerdem ist der Artikel dermaßen detailliert (Abendschule, Zivildienst, Saisonarbeit...) und mit Sicherheit von Trautner selbst verfasst, so dass er eine künstlerische Beschäftigung mit Synthesizern in den 80ern bestimmt auch erwähnt hätte.

Sehr wahrscheinlich also nicht der gesuchte Peter Trautner.

News

Zurück
Oben