-

Bei den kommentaren schreiben total viele, das viele geräte nicht reinpassen, weil das rack zu schmal ist. werd ich mir wohl doch nicht holen.

Kennt da jemand eine alternative in diesem ständerformat?
Ich bin jetzt 4real nicht ganz sicher.. aber denke das ich das oder was so ähnliches im Keller habe..stabil wird es nur durch die Geräte selber.. biegsam und lotterig.. aber was kann man für 50 Quadlos erwarten..
 
Ich hatte lange Jahre den K&M 42020 Wagen für Bandmaschine und Verstärker, eine wirklich grundsolide Konstruktion:
https://www.thomann.de/de/km_42020_stand.htm?ref=search_rslt_k&m+rollwagen_106993_0
Bei dem Gefällt mir nicht, dass man davorsitzend ständig mit den Knien oder gar Füßen an die Geräte knallt, die unten verbaut sind. Bei der Bauform des SLS sind die unteren Geräte in einigermaßen sicherem Abstand.

Mich wundert, dass es nicht das "Gegenteil" gibt: Auf Tischhöhe einen abgeschrägten Einbaurahmen, und hinten darüber(!) einen senkrechten Rahmen.
 
Für das Spielen im Stehen ist der hier prima geeignet. Du verbindest 19"-Geräte mit Rackschienen verbinden und hängst sie dann als Ganzes unter- und oberhalb der horizontalen Strebe ein. Von der Tiefe der 19"-Geräte unterhalb der Strebe hängt der mögliche Winkel des Oberteils ab. In der Mitte bleibt eine Höheneinheit wegen der horizontalen Strebe frei. Ich hatte mal unten einen Cwejman S1 MkII und oben einen SND SAM-16 eingehängt, leider aber kein Bild davon.

https://www.thomann.de/de/km_28075.htm?ref=search_rslt_K&M+einbein_102189_5
11357487_800.jpg
 
Dann bin ich ja froh, dass wir das Missverständnis haben aufklären können. Und um dem Eindruck entgegenzuwirken, ich sei ein K&M-Fanboy – die vier o.a. Teile haben allesamt einen gewichtigen Nachteil: Sie sind sauschwer.
 
Kann da groß keinen unterschied bei der bauform der beiden teile sehen. Biste sicher, das du die selven geräte meinst?
Unbenannt-1.png
Der hier hat die untere Befestigungseinheit hinten, ca 30 cm von Deinen Knien entfernt


Unbenannt-2.png
Der hier hat die untere Befestigungseinheit ca 2cm vor Deinen Knien. Da brauchst Du unten nix reinschrauben...
 
Das System mit Rackschienen ist das einzig wirklich Brauchbare.. alles andere passt meistens nie 100%..

rackschienen-set_03.jpg
 
DIY: Vom Sperrmüll ein Tripp Trapp holen und im Geschäft 19 Zoll Rackschienen kaufen und dran schrauben. Für "auf dem Tisch" ~OK.
 
@florian: das obere teil ist aber von millenium, das untere von sls. Aber das milleniumteil kauf ich nicht, da passen viele module nicht rein.
Darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass meines Erachtens die ganzen Teile mit dem vorne anstehenden Unterbau einfach nicht vollständig nutzbar sind. Wenn man eh nur den oberen Rackrahmen verwenden will, ist das natürlich egal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben