Kermit MK3

sägezahn-smoo

||||||||||
Kennt jemand das Kermit MK3 Modul von Industrial Music (Harvestman). Ich habe nur den Piston Honda MK3 und bin aber davon restlos begeistert. Die Konkurrenz zum Kermit (z.b. Zadar) hat viel weniger Knöpfe. Könnte gut passen.
 
Zadar und Kermit sind nur bedingt mit einander zu vergleichen. Zadar ist deutlich simpler in der Bedienung, wenn auch weniger direkt zugriff und kann absurd lange Hüllkurven generieren (40min). Der Kermit dagegen funktioniert auch als LFO, Wavetabel-Oscillator, Random Generator oder Envelope Generator. Dabei kann jeder Channel anders konfiguriert werden und es gibt eine interne Routing Matrix um die Channels mit einander zu verknüpfen. Man kann sich an die Bedienung gewöhnen aber eigentlich sind nur die Channels A und B leicht und flott zu bedienen, Channel C ist dann schon etwas kniffliger und bei D muss ich noch immer ins Handbuch schauen ;-)

Ich bin ziemlich zufrieden mit den Kermit und benutz den gern in besonders kleinen Setups, so Richtung 62 HP oder weniger. Er klingt extrem gut und hat alles an Bord was man so braucht, aber leicht zu bedienen ist was anderes.
 
Vielen Dank. Wie das so bei GAS ist, der Piston Honda MK3 gefällt mir genial gut, ist fast in jedem Patch. Und dann schaut man sich die Marke an und deren Module. Mich interessiert beim Kermit vor allem die LFO-shapes. Zwei komplexe reichen, die anderen beiden dürfen normale Vibratos machen - oder so.
 
Hat jemand schon mal erfolgreich neue Waves auf den Kermit geladen?
Karte zig mal formatiert.
Meine Wavetables erfüllen die Spec, etc,
Das Modul quittiert mit Error.
Kurioswerweise auch bei den originalen Waveteables von der Website des Erntemann.

Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich das Modul bricke.
 
Am 10. November ist eine neue Firmware erschienen - hast du die schon probiert?

(Ich selber habe noch keinen Kermit und hoffe, bei der nächsten Lieferung zuschlagen zu können)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben