keyboard für reason

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von samhain, 17. Oktober 2011.

  1. Hallo zusammen,

    welches Master Keyboard eignet sich wohl für den Einstieg mit reason am besten?

    Akai mpk 49

    Novation Remote 49 SL Mk II

    Axiom Pro 49

    habe in vielen threads gelesen, dass man das selber erfühlen muss, da jedes seine vor und Nachteile hat.
    Auf einer amerikanischen website habe ich das akai zusammen mit reason regulär zum Erwerb gesehen.

    Benutzt wird ein win 7 64 bit Rechner

    Ich weiß, das ist wieder so eine Qual der Wahl Frage, aber vielleicht gibt`s ja doch mehr positives für ein Gerät

    danke schon mal
    mfg
    samhain
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kyboard für reason

    kenn ich, hab ich und ist supi!
     
  3. Re: kyboard für reason

    Ich hab die Novation-Potis (bzw.die allgemeine Verarbeitung) als ziemlich dürftig in Erinnerung.
    Da sind die Akais schon ne andere Liga.
    Wobei Novation mit dem Automap-Zeugs punkten kann.

    Am besten ist wohl einfach in Laden gehen und antesten und dann entscheiden.
    Wenn das nicht geht,dann einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: kyboard für reason

    ja, die sind nicht so geschmeidig, wie bei AKAI! (auch wenns wohl eher um encoder geht ;-) )

    also keyboard ist ja durchaus geschmackssache. für reason macht sich auch ein BCR2000 supi, weil der sofort unterstützt wird pro gerät. ist zwar etwas globig aber immerhin.

    für novation spricht eher automap.
     

Diese Seite empfehlen