Keyboard mit Begleitautomatik gesucht

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Moin.

Bin für eine dreizehnjährige Gitarristin auf der Suche nach einem Keyboard.
Das Gerät soll in erster Linie als Begleitautomat benutzt werden.
100€ können angelegt werden.

Kennt sich da jemand aus?

Falsches Forum, ich weiß.
Habe aber kein anderes. :selfhammer:
 
100 Öcken sind für ein Neugerät ein wenig unergiebig. Dann würde ich auf dem Gebrauchtmarkt etwas im Stil von Yamaha PSR-E413 ergattern. Weiß aber nicht, ob man da mit 100 Euro auskommt. Streetpreis mit Netzteil lag vor ein paar Jahren bei etwa 300 Euro. Das aktuelle Modell wurde weitestgehend kosmetisch aufgewertet, weniger soundmäßig. Das Modell hat (wie die Nachfolger bis heute) zwei Live-Regler für wahlweise Cutoff und Resonance oder Attack und Release (5 verschiedene Modi wählbar), die bei Jugendlichen und Kindern stark beliebt sind (im Bild über dem F# und Bb der tiefsten Oktave). Man kann auch die Begleitrhythmen damit filtern.

Yamaha-PSR-E413.jpg


EDIT: Ach so, der Sound ist übrigens wirklich brauchbar! Da steckt 'ne Menge drin, was vor zehn Jahren nur aus Geräten im vierstelligen Bereich rauskam.
 
Sind da nicht so Yamaha PSR Kisten einigermassen gut auf dem Gebiet? Sollte preislich auch machbar sein, spätestens gebraucht.
 
N'Abend!
100 Schleifen gebraucht. Natürlich.
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

Aber zwei fast zeitgleiche Posts mit "PSR" bringen mich ja schon auf die richtige Fährte.

Klangqualitativ gibt es keine großen Ansprüche.
Aus der Hupe sollen halt ein paar anständige Rhythmen und Basslines rauskommen, zu denen man mit der Gitarre spielen kann... So habe ich das zumindest verstanden.

Weitere Tipps?
 
Wenn die Aufgabe auch ein Windows-PC (mit Software) übernehmen könnte, schau' Dir doch mal

http://www.live-styler.de

an. Hatte meine Erfahrungen damit mal näher hier beschrieben. Um ein bißchen zu spielen, reicht die kostenlose Demo eigentlich aus. Ein angeschlossenes Midi-Keyboard wäre natürlich schön (gibt zur Not ja auch Software, die aus der PC-Tastatur ein notdürftiges "Midi-Keyboard" macht).
 
PSR-E-Serie ist schon mal ein guter Tipp. Da sollte einiges gehen, für sogar deutlich unter 100,-

Wenn die "Begleitautomatik" in Richtung Dance gehen soll, ist ein Venom (ca. 150.-) deutlich spannender.
Nagelneu ist ein Casio AT-3 (aber nur der!) hochinteressant - und wird bei den Händlern gerade für 179,- verramscht.
Wenn es Superbillig sein soll, ist ein "Bontempi PM-64" (für max. 25,- Euro) eine Variante. Ist durchaus brauchbar.

Vorschläge:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-74-16390
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 46-74-1684
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 46-74-7967
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 49-74-9502
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 31-74-1649
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 28-74-3196
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 23-74-8284
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 95-74-3304
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 73-74-2721
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 97-74-4328
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich habe dir ein paar krasse Schnäppchen rausgesucht. Preis-Leistung ist bei allen Geräten sehr schön. Alle mit Begleitautomatik und über 120 Klänge. Die Roland-Teile haben eine besonders gute und schöne Tastatur - und tönen noch sehr anständig. Waren mal richtig teuer. Sind aber auch etwas komplexer in der Handhabung.
 
Lothar, Lothar...
Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht.
DANKE!

Schau' ich mir mal an.
:blumen:
 


News

Zurück
Oben