(Keyboard) Spielen lernen für Synthesizer?

Moogulator schrieb:
Hab dir drüben sowas wie Alpha Juno 2, SY22 o 35 oder SY85 nahegelegt, wenn du NICHTS ausgeben willst und die Klangerzeugung noch irgendwie interessant sein soll. Alternativ: Nen Sampler. ASR10, EPS16+ oder sowas mit Dynamik wäre ja auch ok. Gibt sehr viel, was da runtergefallen ist. Auch so Teile wie Korg 707 oder DS8 gingen. Ein DX11, und und und..

Sorry wenn ich nochmal nachhake: Nach welchen Kriterien hast du die ausgewählt? Preislich bewegen die sich - gebraucht - in meinem Rahmen, wobei ich mit mir am Kämpfen bin ob ich nicht doch mein Budget etwas aufschraube, evtl. sing sogar 300€ drin, wenn ich noch ein wenig mehr spare - würde sich das Lohnen?

Btw. der Juno 2 gefällt mir irgendwie, aber den gibts im moment net im "Biete" Forum.
 
Frage bzgl. SY22 oder SY35 und romplern generell, klingen die nicht zu "realistisch" wenn die mit "samples" arbeiten? Oder sind da keine samples von gewöhnlichen Instrumenten drin? Oder verstehe ich da was grundsätzliches nicht bzgl. romplern?

Und hat man bei romplern überhaupt viele Eingriffsmöglichkeiten auf den Sound?
 
elmex schrieb:
Und hat man bei romplern überhaupt viele Eingriffsmöglichkeiten auf den Sound?
Meistens zuviel. Parameterorgien für die man einen Editor bräuchte sind am Gerät selber eine Strafarbeit.
Trotzdem, eine ordentliche Tastatur am Anfang ist sinnvoller als eine tolle Klangerzeugung. Schlechte Tasten machen keinen spaß wenn man spielen will.
 


News

Zurück
Oben