KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

Nein. Hmmm...gebe ich einen Hinweis?

OK: was machen die Häuser? Rollen, klar. Aber was ist der Oberbegriff?

Und das Jahr 1980 schmeisse ich auch noch in die Runde. Mal wieder Musik meiner Jugendzeit.
 
Okay, hier muss man ein bissl um die Ecke denken... 😁
_5e728c84-3c79-4413-94b4-075cb81436f8.jpeg
Edit: Bild nochmal ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Ich geb's auf. Die KIs kommen nicht mit Richtungsanweisungen klar, und ich hab alle meine Versuche aufgebraucht.

Gesucht war: "All Right Now".

Freilos!
 
Da ich ein paar mal dran gewesen wäre, aber keine Bilder hatte, nutze ich jetzt dreist auch dieses Freilos:

_a6d86be8-c4ea-4bfe-8658-71689c0c3369.jpg
 
Ich bin jetzt mal mindestens 2 Stunden weg. Raten dürft ihr zwischendurch trotzdem ;-)
 
OK, ich sehe mich gezwungen, etwas Hilfestellung zu geben: die Orange könnte auch eine Zitrone sein.
 
Nein. Der Titel ist nicht direkt zu sehen, so einfach ist das nicht, aber er versteckt sich in der Frucht.

Das sollte erstmal reichen.
 
Nein - aber extrem nah dran. Könnte man notfalls auch gelten lassen, aber vielleicht kommt ja noch jemand näher dran.
 
Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem Song: ich ab ihn mir heute früh angehört, hab ihn aber immer noch als Ohrwurm im Kopf. Ok, letzte Woche war es "Alle meine Entchen", das ist noch schimmer...
 
Ich kannte die Band nicht...aber der Sound gefällt mir...haben vermutlich den Big Beat erfunden:denk:...


Kölle und Düsseldorf :dunno:?
Ja, geographisch und vom Titel her. Irmin Schmidt und Holger Czukay haben in Kölle bei Stockhausen studiert.

Damo Suzuki haben sie auf der Strasse aufgelesen. Der hat da gesungen, um sich seinen Lebensunterhalt bei einer-Europa-Reise zu finanzieren, sie fanden den cool und haben ihn einfach gefragt, ob er abends schon was vorhat, sie bräuchten da einen Sänger.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben