KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

An der Nordseeküste? :guckstdu:

Dann wohl eher Nordkoreaküste?! Nordsee hatten wir doch gerade erst ;-)

Hier noch ein Bildchen. Die Frau kommt nicht im Titel vor, spielt aber die Hauptrolle im Text. (Ich weiß übrigens nicht wirklich, wie bekannt das Stück allgemein ist, die Band war damals™ jedenfalls sehr bekannt in D.)

_1604b63c-3edb-483b-80a7-6df2b0e5ad87.jpg

Anscheinend ist der Titel doch eher unbekannt. Die Berliner Band war allerdings früher oft im TV (vor rund 50 Jahren wohlgemerkt), hat ein paar erfolgreiche LPs rausgebracht und dürfte den meisten Älteren noch ein Begriff sein. War übrigens keine reine Musik-Band, aber wenn ich das noch weiter ausführe, wird es zu einfach ;-)

wenn ich vor 50 Jahren TV geschaut habe, dann sah ich die Wombels und Baba Papa.... das Sandmännchen und die Sesamstrasse LOL

bekannte Bands aus Berlin.... mitte 70er Jahre....

Ton Steine Scherben?
Tangerine Dream?
Nina Hagen Band?

keinen Plan... bin alt, aber nicht so alt 😅

Ok, wie ich oben schon angedeutet habe, denkt man bei dieser Gruppe nicht in erster Linie an eine "Band", obwohl sie das zweifelsohne ist. Die vier Mitglieder gaben außer Musik auch jede Menge oft flacher Witze zum Besten.

da könnte Insterburg & Co sein... aber da kenne ich nur "ich liebte ein Mädchen..." das passt ja nicht zum Bild

habe eine Seite gefunden wo alle Songs gelistet sind.... und bin ratlos....

Cote Azur vielleicht? 🤔

Nee, es ist ein Ortsname. Der Ort sieht tatsächlich so aus wie auf den Bildern, vielleicht sogar noch schlimmer. Ein Betonklotz neben dem anderen, alles zugebaut mit Hotels. Das Lied handelt von eben dieser Atmosphäre im Ort, und von einer Urlaubsbekanntschaft (deren Nationalität aus dem zweiten Bild ganz gut hervorgeht).

Wenn Du eine Seite mit allen Songs gefunden hast, dann musst Du den Ortsnamen übersehen haben ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben