KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

Das gute ist - noch immer - ich kenne nichts von dem was ihr da nennt. Nie gehört.
Was ich meine, kennt jeder - der allerdings eher so mein Jahrgang ist.

Ok, dann Zeit für den zweiten Tipp: Eins davon ist sehr klar eine Anspielung auf den Bandnamen, es ist eine deutsche Band. Der Song ist dort auch zu sehen und für NERDS erkennbar. Weil alles andere nicht passte und vermutlich auch nicht so bekannt wäre, das Album ist bekannt - es ist aber nicht der Hit, den ich anders beschreiben müsste. Wenn gewünscht, mache ich das.

Hinweis 3 kommt, wenn nötig, ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man an wirklich so die Ursuppe Synthesizer denkt.
Das waren jetzt mehrere Hinweise.

Werde mal eure „Tipps“ später mal durchhören - Generell wäre gar nicht so schlecht, wenn die Ratebeispiele als Video drin wären. Das ist Bildung.

Da sind doch keine Funkgeräte
Bandname ist ein Element - Songtitel indirekt.

Nächster Tipp kommt - Waren mal im TV
Der Name ist sehr naheliegend.. also auf dem Bild augenfällig

Zuletzt bearbeitet:
tja also Band könnte ja Boytronic sein... wenn das Bild eher das darstellt....
die waren auch im Fernsehen...

aber unbekannter Titel, eines Bekannten Albums.... aus dem Bild. hmm....🤔

Naja, sicherlich soll es „Modular Boy“ aus dem Album „Technologica“ von Sebastian Morawietz sein.

Aber ich gebe zu, ich habe ein wenig geschummelt. Ich habe nämlich Technologica zur Lösungsfindung bemüht.

Naja, sicherlich soll es "Modular Boy" aus dem Album Technologica von Sebastian Morawietz sein.

Was ich meine, kennt jeder

Hm. Ich für meinen Teil hab jedenfalls weder von Sebastian Morawietz noch von seinem Album "Technologica" noch von dem darauf enthaltenen Song "Modular Boy" je etwas gehört :denk:. Vom ebenfalls vorgeschlagenen DAF-Song aber schon ;-).

Bin mal auf die richtige Lösung gespannt & hab selbst keine beisteuerbaren Ideen :dunno:.

KI sagt:
Heute gibt es über 100 Millionen Songs allein auf Spotify, einer der größten digitalen Musikplattformen weltweit.

Historische Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtzahl weltweit veröffentlichter Songs (inklusive aller Formate, Stile und Länder) in den Hunderten von Millionen liegt.

Ich sage:
Ich schätze mal, ich kenne davon nicht mal 1 Prozent. Passt also schon.

Der Junge sitzt da für Boytronic. Und die Songs…
Naja, es ist nicht You. Vor ihm ist ein Sequencer…

Baby sieht man da keins, inkl. "Babe" auch nicht, aber wir sind fast da.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben