KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

Das passt nicht, da der Typ ja auch usw. So langsam glaube ich, das war der falsche Titel, den ich mir da ausgesucht habe, und dabei ist/war der so bekannt.

Das passt nicht, da der Typ ja auch usw. So langsam glaube ich, das war der falsche Titel, den ich mir da ausgesucht habe, und dabei ist/war der so bekannt.
Nur Geduld.
Immerhin muss man nach den bisherigen Bildern und Hinweisen die Farbe blau, oder den
gleichnamigen Gemütszustand, den Kubismus, Männer und Frauen und eine Stadt sowie die Begriffe Desire und Police irgendwie unter einen Hut bringen.
Das darf ruhig etwas dauern.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, gebe euch aber trotzdem noch einen kleinen Tipp:

Wofür könnte der Kubismus stehen?
Wofür steht die Farbe Blau?
Warum sind die „Personengruppen“ so angeordnet, wie sie angeordnet sind?

Man sollte den Liedtext vielleicht schon ein wenig kennen, um auf diesen Titel kommen zu können.

SongTitle-3.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurze Zwischenfrage: hast du als Prompt nur den Titel genutzt oder hast du den gesamten Songtext umschrieben? Sowas ist zumeist eher verwirrend als hilfreich…

Pet Shop Boys - West End Girls

The winner takes it all, nein … the flag.

Und da hier noch die Fragen aufkamen in der Art „Was hat jenes mit jenem zu tun?“, einige Erklärungen:

1. Girls und Boys und auch die Himmelsrichtungen sollten wohl mit dem letzten Bild klar geworden sein.
2. Der Bus und die anderen Wahrzeichen stehen natürlich für London, von dem ja bekanntlich der Text handelt.
3. Das Blau stellt die Kälte solcher Großstädte dar, denn Blau ist die Farbe der Kälte.
4. Der Kubismus war ein Symbol für die gesellschaftliche Zerrissenheit solcher Städte, die dort ja im Kontrast zwischen den besungenen „East End Boys“ als Arbeiterklasse und „West End Girls“, die für den Glamour und die moralische Ambivalenz der Wohlstandsgesellschaft stehen, dargestellt wird.
5. Die Szene mit den „Verrückten, die die Stühle zertreten, woraufhin die Polizei gerufen werden muss“, kann man auch direkt dem Liedtext entnehmen.

Habe ich noch etwas vergessen? Ich glaube nicht. Gerne einfach mal den Text ansehen, dann wird es vielleicht klarer.

wäre ich nicht drauf gekommen - aber auch weil ich das Video nicht kenne. 🤷‍♂️

der Typ sah für mich eher wie ein mittelalter Privatschnüffler als wie ein "Boy" aus. :mrgreen:

1760610162917.png

der Typ sah für mich eher wie ein mittelalter Privatschnüffler als wie ein "Boy" aus. :mrgreen:

Ja, da musst du wohl mal mit der KI meckern, die aus „Boy“ „Humphrey Bogart“ macht. Sieht im letzten Bild aber schon deutlich vielfältiger aus, selbst ein umgedrehtes Cappy ist dabei.

Hier kommt etwas ganz Einfaches, quasi als Ausgleich zum letzten Rätsel:

SongRiddle-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein und nein, wobei die Invaders ja ganz offensichtlich sehr offensichtlich sind.

Keine Ideen oder keine Lust mehr?

Hier kommt nochmals ein absolutes Kunstwerk, wobei es gleichzeitig auch ein wenig irreführend ist, da die KI sich querstellt:

SongRiddle-2.png

@mookie

Volltreffer! Sagte ja, es ist einfach. "I-F - Space Invaders Smoking Grass"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben